rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe-Innenleuchten beim Knaus Traveller

wolfram am 30 Dez 2008 21:31:30

Brauche dringend einen Rat. Und zwar hat der Traveller innen über den Schränken diese kleinen Neonröhren. Osrambez. L 13W/21-840. Jetzt schaue ich bei Conrad weil ich 4 Stück brauche und finde keine. Das sind doch 12V Neon's oder???????
Und dann geht das alles immer nach welcher Fassung, keine Ahnung, es gibt dutzende!!
Also was tun, weiss jemand wie man die Dinger nennt und wie ich die finde??
Viele Wolfram

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 30 Dez 2008 21:44:19

Hallo Wolfram,

das sind m.E. ganz normale 220 Volt Leuchtstoffröhren mit einem speziellem Vorschaltgerät, sodass diese mit 12 Volt betrieben werden können.

Bau die alte Röhre raus und schau' in einem gut sortiertem Baumarkt nach, in der Regel wirst Du dort fündig.

wolfram am 30 Dez 2008 21:48:57

Danke, das ist ja schon mal was. Aber ich hab bei Conrad noch was gut, deswegen bräuchte ich sowas wie, ja weiss nicht Beschreibung. So das ich die bestellen kann, weisst Du?
Aber hey, wie ist denn das Wetter bei euch???
aus dem kalten Norden Wolfram

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 30 Dez 2008 22:26:03

Hey Wolfram,

Wetter war heute super, ca 19 Grad und strahlend-blauer Himmel, die Sonne ging vorhin in toller Farbe unter. Leider hat meine Digicam den Geist aufgegeben, deshalb leider keine neuen Fotos mehr.

Halloooo, wofür brauchst bei der Leuchtstoffröhre ne Beschreibung????

"L 13" = 13Watt; "21" hat glaube ich etwas mit der Fassung zu tun und "840" ist die Farbtemperatur.
Stell' Dich nicht so dusselig an, bau die Röhre raus und sach, der Opa Gerd hat gesacht ich soll diese Lampe kaufen. :D :D :D :D :D :D

wolfram am 30 Dez 2008 22:40:21

Jo, weisste was, hab die Nase voll. Genauso mach ich's. Beneide Dich, na ja, ums Wetter meine ich!!
Guten Rutsch Wolfram

Gerhard-Heinz am 30 Dez 2008 22:54:10

wolfram hat geschrieben:Jo, weisste was, hab die Nase voll. Genauso mach ich's.

Gut so, bist ein folgsamer Bub. :D

wolfram hat geschrieben:Beneide Dich, na ja, ums Wetter meine ich!!

:yau: Ich tu mir selbst auch leid, denn ich bin schon wieder halb auf dem Rückweg, da ich am 06.01.09 zu Hause sein muss.

wolfram hat geschrieben:Guten Rutsch

Das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch und bleibt alle schön gesund.

Gast am 31 Dez 2008 11:10:39

Hey Gerd, Du bist in Andalusien und meldest Dich nicht ? Wo treibst Du dich denn rum ? :D

wolfram am 03 Jan 2009 12:57:06

Hallo Opa Gerd,
war doch nicht so einfach. Die 230V Röhren aus dem Baumarkt haben nur so vor sich hingeklimmt.javascript:emoticon(':?')
Habe jetzt welche besellt. Sind 12V Transistorröhren. Hoffe Du bist gut angekommen und wenn noch nicht, gute Fahrt noch.
Viele aus Vellmar
Wolfram

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasverbrauch VIEL zu hoch !?
Spannung der Batterien zu hoch ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt