Hallo Ingo,
also gekauft habe ich meine Platten hier:
--> Link allerdings war ich persönlich da. Leider weiss ich nicht wie genau die Platten heissen, es sind beidseits Kunststoffplatten mit - ich glaube - 19mm selbsttragendem PU Schaum.
Hier
--> Link habe ich mal angefangen, den Umbau zu beschreiben. Bin aber aus Zeitmangel nicht fertig geworden. Werd ich wohl irgendwann mal machen.
Im Baumarkt gibt es zu akzeptablen Konditionen Holzdekorfolie, die teilweise besser ist, als das was im
Wohnmobil sonst so verarbeitet wird. Die habe ich genommen. Es ist halt nur ne frickelige Arbeit, die Folie luftblasen - und schmutzfrei aufzutragen. (Oder ich bin dafür nur zu blöd ;-) )
Die Innenseiten des starren Elements solltest du weich abpolstern. Ich habe dazu von OBI das selbstklebende Flauschband (Klettverschluss) genommen. Das von OBI gibts als Meterware und hat meiner Meinung nach den besten Kleber. Wenn du das nicht abpolsterst könnte es bei Ungenauigkeiten sonst Scheuerstellen geben und dein Dekor wär hin.
Die Sache mit der Türbürste unten gegen Zugluft habe ich wieder verworfen. Es zieht zugegeben etwas darunter - aber ich will ja im
Womo auch nicht ersticken. Wenns allzu kalt wird, kann man immer noch was davor legen.
Nach den Temperaturen der letzen Tage (-10 Grad) muss ich sagen hat sich die Tür echt bewährt. Auch die Fahrerhausscheiben beschlagen nicht mehr - das tun sie dann wenn ich die Schiebetür aufmach - und zwar schlagartig. Daher ist der erste Griff immer zum Zündschlüssel um die Scheiben vorne runter zu machen - dann gehts ;-)
Achso - und vorne bidde keine Getränke mehr vergessen ;-) Die frieren dann ein ;-)