rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Therme Sarvar

georg1025 am 31 Dez 2008 14:02:35

Nach unserem vorjährigen Besuch hatten wir einen sehr positiven Eindruck von der Therme Sarvar.
Aufgrund dessen haben wir uns entschlossen unseren Weihnachtsurlaub auch dieses Jahr wieder in Sarvar zu verbringen.
Leider mussten wir und auch andere Camper feststellen, daß die Sauberkeit und Themperatur des Thermenwassers nicht dem Niveau des Vorjahres entspricht.

:runterdrueck: :runterdrueck:

Neujahresgrüße aus Sarvar

georg 1025

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mediafan am 04 Jun 2009 20:33:27

Hallo,
auch wir waren 2008 in Sarvar, haben 25 Euro bezahlt einschließlich unbegrenzten Eintritt in die Therme. Heute sind wir wieder in Sarvar, bezahlen 37 Euro pro Tag, und das Bad wurde nicht sauberer.
Wir werden nicht mehr auf diesen Campingplatz gehen, einfach zu teuer.
, Helmut

bert am 04 Jun 2009 21:00:23

Ich war 2006 das erste Mal in Sarvar.
Damals habe ich 25€ bezahlt ( mit Strom).
Voriges Jahr waren es dann auch 25€ ( ohne Strom).
Das war für die gebotene Leistung absolut in Ordnung.
Es gab dann auch lange keine Steigerung.
Heuer habe ich bist jetzt noch keine Zeit gehabt Savar zu besuchen, der Preisanstieg ist jedoch ganz schön hoch.

Leider ist es von Österreich aus die nächste ung. Therme die uns zusagt.
Papa und einige andere Thermen sind auch in der Nähe.
Vor allem Papa ist wirklich schön, der Weg dahin aber mehr als nur schlecht zu fahren.
Die letzten 30km sind absolut in schlechtem Zustand, die Abmachung mit der "Uhr" für den Badeeintritt gibt es leider auch nicht.

Man wird sehen wie sich die Preisgestaltung entwickelt wenn die Leute ausbleiben.
In Sarvar gibt es auch noch einen anderen Campingplatz in Thermennähe, da muß man aber den Eintritt wieder Extra an der Badkasse zahlen.

Bert

Anzeige vom Forum

locker am 05 Jun 2009 10:52:43

Sarvar ist wie mein Vorschreiber schon erwähnt eine der ersten Thermen,
die nach der ungarischen Grenze erreicht werden. Das lassen sie sich entsprechend teuer bezahlen.
Wir haben eben eine westungarische Thermenreise hinter uns gebracht. In der Reihenfolge: Mosonmagyarovar, Komorom, Papa, Sarvar.
Wobei letzterer CP der absolut teuerste (Stellplatz, 2 Personen, 1 Hund = 40 Euro) gewesen wäre. Wir haben dankend verzichtet
und dem Thermalbad nur einen Tagesbesuch abgestattet.
Die Straße von Sarvar nach Papa ist mittlerweile brauchbar saniert und die Strecke derzeit in etwa einer Stunde zurückzulegen.
Dafür spart man bei unserer Kombination etwa eur 15.- pro Tag. Die beiden Bäder sind unseres Empfindens nach etwa gleichwertig.
Im Hochsommer könnte Papa allerdings recht heiss werden, da neu angelegt und erst kleine Bäumchen vorhanden sind.

, Walter

bert am 05 Jun 2009 20:15:17

Hallo Walter

Wie fährst du nach Papa, denke wir kommen ja aus der selben Richtung??

Die Strecke bei der Kreuzung mit der MOL Tankstelle führt durch viele kleine Ortschaften und ist Mies.
Wenn ich durch Sarvar fahre ist ein Stück noch sehr gut, die restlichen Kilometer ( denke um die 35) sind aber wieder heftig zu fahren.
Über die kostenpflichtige Autobahn ist das letzte Stück " Bundesstraße" wieder schlecht.
Papa wäre wirklich schön, kostet mir aber im Vergleich zu Sarvar leider eine Stunde an Zeit, für eine Strecke die nicht wirklich weit entfernt ist.

Bert

locker am 05 Jun 2009 21:06:06

hallo bert,

wir kamen ja diesmal aus der anderen Richtung von Papa Richtung Sarvar.
Ich hatte im Garmin eingegeben, keine Autobahn. Wir sind eigentlich nur der Straße Osten Richtung Westen brav gefolgt.
Natürlich hast du Recht, es waren sicher ca. 10 Ortsdurchfahrten. Aber es ging immer flott weiter, kein Stau und die Strasse ist wirklich passabel saniert. Freilich die Sprunghügel kommen immer noch vor, aber das kennt man ja in ganz Ungarn.
Das einzige, was auf Ungarns Landstrassen je nach Selbstsicherheit etwas nerven kann: Wir Womo sind ab 2.5 Tonnen zGW ein LKW! Und damit auf der Landstrasse Tempo 70 unterworfen.
Na dann brauchst nur ein paar 40 Tonner hinter dir. Fanfaren und 10 kW Lichtorgien sind garantiert.
Du hast Recht, ein Stunde sollte man rechen. Am Wochenende vielleicht etwas weniger, wegen der 40-ig Tonner.

LG, Walter

bert am 05 Jun 2009 21:52:49

Hi Walter

Naja, das mit den 70km/h hab ich noch nie wirklich Ernst genommen.
Wennst mit den LKW Schritt hältst bist schon auf mind. 90km/h.
Die ziehen aber im Ortsgebiet auch so durch :eek: .
Bin jetzt schon drei verschiedene Möglichkeiten nach Papa gefahren, die richtig schöne Variante war noch nie dabei.
Ich habe von mir zu Hause ja "nur" 170km nach Sarvar, nach Papa sind es um die 220km. Aber diese 50km sind mühsam.
Mein IGO8 Navi hat mich auch einmal durch die Ortschaften geschickt, war vielleicht wirklich die schönere Variante.

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ungarn und Camping
Plattensee in den Herbstferien ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt