rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat den so die Peilung mit Ten Haaft ( Oyster Vision )

lucy am 31 Dez 2008 21:27:53

Wir hatten auf unseren ehemaligen Fahrzeugen auch Sat, aber bis dato nie eine automatische Anlage.

Also, wir haben ja jetzt einen Wohmobilwechsel hinter uns. Ganz frisch. Das WoMo wurde beschrieben / ausgeschrieben „ohne“ !! SAT – Anlage. Hat aber eine Oyster Vision drauf.
Der Grund war laut des Verkäufers der, dass der Receiver abhanden ( gestohlen ) oder so ?? wurde. Auf jeden Fall isser weg.
So weit, so gut.
In Erfahrung gebracht habe ich daß entweder ein Bedienteil & Steuergerät dann aber separat ein Receiver ... oder der Receiver der den Steuer- Suchmechanismus inne hat ran muß. Letzteres habe ich sage und schreibe aufgetrieben. Digital. Also kurz und bündig so weit alles paletti. Laut meinen Infos wird damit der Satellit in jedem Fall gefunden.

So .. nun zum eigentlichen Problem: Die digitale Steuereinheit- Platine oder wie auch immer, ist die im Receiver verbaut oder in dem Unterteil von der Antenne ??? Weil .... der LNB ist universell, das hab ich in Erfahrung gebracht. Und der eine sagt, schlimmsten Falls müsse ich noch in der Antenne eine Platine wechseln die für den digitalen Empfang ist. Würde so um die 300 Öcken kosten. Und außerdem auch nur, wenn die Oyster nicht digital wäre, was ich nicht erkennen kann.?!
Und jemand anders widerrum sagt, da der LNB universell wäre, würde die digitale Angelegenheit von dem Ten Haaft eigenen Receiver gesteuert ?

Ich hab den Receiver noch nicht. Daher weiß ich nicht was mich erwartet. !!

Und dann noch was ... -à feiert schön ins NEUE
Ha.-Pe. & Marion :bia:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 31 Dez 2008 23:27:50

ich müsste jetzt alle möglichen unterlagen wälzen und dazu habe ich im moment einfach keine lust; ich empfehle dir folgendes: ruf am montag bei ten Haaft GmbH | Oberer Strietweg 8 | D-75245 Neulingen-Göbrichen | Telefon: +49 (0)7237-48550 | Fax: +49 (0)7237-485550 ... an und dir wird geholfen.

guten rutsch

Ermstäler am 01 Jan 2009 12:52:21

Hallo und schönes neues Jahr,

bevor hier oder bei ten Haaft jemeind eine sinnvolle Antwort geben kann, müsst Ihr erstmal die Bauserie der Anlage kennen. Das heisst vermutlich aufs Dach und das Typenschild finden.
Wenn auch die Oyster schon lange gebaut wird, so gibt doch immer wieder neue Steuersoft- und Hardware. Wenn Ihr einen nicht passenden Receiver anstöpselt, kann das bedeuten, daß sich der Spiegel zwar bewegt aber vielleicht völlig falsch. Kritisch ist z.B. das Stop-Signal am unteren Anschlag.
Also: Seriennummern von der Außeneinheit und vom Receiver rausfinden und bei ten Haaft anrufen.

Roland

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnisat Twister oder Omnisat Winder ?
Neues Autoradio - passen die Stecker?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt