aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neues Autoradio - passen die Stecker?

Kai P. am 28 Dez 2008 22:34:54

Hallo zusammen,
Lidl bietet ab morgen dieses
--> Link
Autoardio an. Ich habe in unserem Ducato bisher ein sehr einfaches Blaupunkt CD-Radio verbaut. Damit kann ich die beiden Boxen im Führerhaus und die zwei Boxen im Aufbau getrennt voneinander regeln.
Daher meine Frage:
Sind die (Stichwort Radiovorbereitung) Anschlüsse genormt?
Kann ich das Radio einfach austauschen, also die Stecker umstecken?
Danke für alle Antworten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 28 Dez 2008 22:40:50

Hallo Kai,
im normalfall passen die Stecker, bei manchen Blaupunktradios ist der Dauerplus mit dem geschaltetem Plus vertauscht die beiden Pins lassen sich jedoch tauschen

oldie2002 am 28 Dez 2008 22:48:58

hallo kai, die frage ist, wie alt ist dein blaupunkt und wie alt ist dein ducato; irgendwann wurden die anschlüsse standardisiert, wann das war weiss ich nicht, aber in einen neuen ducato passt auch ein neues radio von feinkost-lidl

Anzeige vom Forum

Kai P. am 28 Dez 2008 22:53:22

Danke schon mal für die Antworten!
Das WoMo ist Bj. Feb. 2006 und das Radio war von Anfang an drin.

TurboElse am 28 Dez 2008 22:57:25

Hallo Kai,

meistens passen (wie oben bereits beantwortet) die Anschlüsse 1 zu 1. Falls einige Leitungen anders gesteckt sein sollten, ist dies auch kein Problem. Umstecken bzw. umklemmen und fertig. Also einfach kaufen und ausprobieren. Bei Schwierigkeiten einfach hier im Hilfe "schreien". :wink:

Christian

oldie2002 am 28 Dez 2008 22:59:30

Kai P. hat geschrieben:Danke schon mal für die Antworten!
Das WoMo ist Bj. Feb. 2006 und das Radio war von Anfang an drin.

dann wird es passen und wenn nicht, bringst du es einfach zurück, sorry für meine frage, ich hatte früher immer teile, die waren erheblich älter, mal war das radio jünger und mal das Womo und mal umgekehrt, ich hab immer gefummelt.

Ostwestfale am 29 Dez 2008 17:08:18

Also wenn Du ein neueres Philips Gerät hast, gehe ich von einem aktuellen DIN Anschluss aus.

Jetzt musst Du schauen, ob das Neue auch einen solchen Anschluss hat .

Sonst hast du 2 Möglichkeiten: a) einen Adapter z.B. bei ATU, Saturn, Media Markt o.ä. für 5-20€ kaufen.

Oder b) im Internet die Belegungen suchen und von Hand auflegen.

Nachdem ich für den Anschluss meiner Bluetooth einen Adapter von DIN-INT auf VW und wieder zurück brauchte habe ich das grausame Spiel mit einem Sonderadapter (VW ist nicht DIN-INT) zu 25 € bezahlt.
Und Ende des Liedes: Mein Skoda Superb hat noch den alten Kabelsatz (entgegen aller verfügbaren Angaben) mit DIN-INT und ich nen teueren Adapter zu viel.
Aber der kommt im Caddy meiner Frau dann im Frühjahr beim Einbau von Bluetooth zum Zuge. Der ist nämlich auif Golf 5 Plattform und damm mit VW-spezifischem System.

Manchmal kann mann nur selber machen weil:

Fahrzeug auf DIN-INT (z.B. Ford, VW neu,...)
DIN-INT auf Autoradio (Weil einige Hersteller mit CD-Wechsler und andeem Spielkramm haben wieder eigen.)

Schau es Dir an, oder "No Risk - No Fun". Wobei ich das Risiko als recht gering einschätze weil 80% des Marktes sind DIN-INT.

a.miertsch am 01 Jan 2009 15:18:55

Hallo Kai P,
Gesundes neues Jahr wünsche ich Dir.
Zum Blaupunkt-Radio zwei Fragen: Ist es ein Madaira? Wenn ja, hat es eine Fernbedienung?
Suche so ein Teil. Im Handel ist es nicht mehr verfügbar. Ich bin mit meinem Blaupunkt sehr zufrieden.
Freundliche :machkaputt:
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat den so die Peilung mit Ten Haaft ( Oyster Vision )
LCD TV m. DVD Player
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt