rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachsmarkt Würzburg, Ulm....

frebeka am 02 Nov 2004 21:36:58

Hallo,
auch wir planen am 3. Adventswochenende ein Weihnachsmarktbesuch im Umkreis von 250 km mit dem Womo.
Ich schreib auch rechtzeitig die ausgewählte Stadt in der Kalender, :) ereus
Übers Internet hab ich mir mal Infos über Ulm und Würzburg geholt.
Wer kann über diese Städte und Weihnachsmärkte Angaben machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 03 Nov 2004 07:23:39

:D Hallo,
Würzburg hat einen zentral gelegenen Weihnachtsmarkt direkt auf dem Marktplatz.
Die Buden stehen eng aber gemütlich, es riecht nach Mandeln und Glühwein.

Parkmöglichkeiten gibt es für Pkw´s in der Marktplatztiefgarage, am Kranenkai, auf der Talaverea und noch andere im Zentrum.

Für Wohnmobile gibt es einen Übernachtungsplatz mit V+E (siehe Stellplatzdatenbank) am Großkino (Bezeichnung weiß ich momentan nicht), direkt am Main, aber direkt unterhalb der ICE-Bahnbrücke.

Von dort aus ist es zu Fuß ca. 10-15 Minuten zum Weihnachtsmarkt.

Man kann auch die vielen Kirchen, den Dom, das Käppele und die Festung besuchen, letztere wären mit dem Stadtbus schnell zu erreichen.

Auch auf den Spital-Weinberg mit dem guten Lokal kann man zu Fuß gehen, von dort hat man einen guten Ausblick über Würzburg.

Und nicht zu letzt wäre ein Ausflug nach Urspringen, mit Besichtigung des einzigartigen irischen Bollwerkes, ein als Burg umgebautes Anwesen, mit Dudelsack ummalung.
Auch das einzige Windrad auf der fränkischen Platte läd zum verweilen ein.
Gestärkt vom Kaffee und Kuchen der örtlichen Bäckerei geht es weiter zur "Teufelhöhle", dieses verbindet, der Sage nach, Urspringen mit der Festung Würzburg !

Also viel Spaß beim Weihnachtsbummel.

Uwe

müller am 04 Nov 2004 21:51:58

Hallo Frebeka
der Weihnachtsmarkt in Ulm ist am Münsterplatz, also nicht sehr groß, aber doch sehr gemütlich. Der Stadtkern und das Fischerviertel ist doch sehenswert.
Aber auch sehr schön ist der Augsburger Christkindlesmarkt mit dem Engelesspiel. Der Markt ist zentral auf dem Rathausplatz und im Zentrum-
Annastraße. Das Engelsspiel findet immer am Sonntag um 18 00 h statt.
Schau mal in www. Augsburg.de
aus DLG

Anzeige vom Forum

frebeka am 10 Dez 2004 11:29:51

Hallo,
das Womo ist gepackt, Heizung an und Wasser drinn. Heute nachmittag starten wir nach Ulm zum Weihnachtsmarkt.
Ich frag jetzt nicht, ob da noch wer ist @Dirk :D
Wir bleiben dort bis Sonntag, es soll am Donaustadion einen Stellplatz geben und von dort aus sehr gute Verkehrsverbindungen in die Innenstadt.

frebeka am 12 Dez 2004 17:25:48

Hallo,
wir sind wieder aus dem winterlichen Ulm zurück. Bei Nebel und -5 Grad liesen wir uns den Glühwein wirklich schmecken.
20 Womos ohne Aufkleber gesichtet! Bericht wie immer auf unserer HP

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankfurt Standplatz
Silvesterparty mit dem Wohnmobil im Süden von Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt