Hallo und erstmal ein gutes neues Jahr
Aus aktuellem Anlass, wir stehen in den tiefverschneiten Berner Alpen, kommt die Frage auf, ob unser Heki 1 eine Zwangsbelüftung hat oder nicht.
Unser Womo haben wir im hinteren Bereich von zwei kleinen billig Fenster auf ein Midi Heki und ein Mini Heki umgerüstet, wobei wir beide ohne Zwangsbelüftung einbauen liessen. Das half, den unangenehmen Luftzug beim Bett zu eliminieren. Seit neuem stehen wir mit einer Aussenabdeckung auf dem Fahrerhaus und haben die Kantop Matten in den Türen eingebaut. Unser Womo hat zwei Schiebefenster und zewi grosse sowie ein kleines Klappfenster. Kein Fenster in der Türe. Alle Fenster sind Seitz Rahmenfenster.
Soviel mal zur Vorgeschichte.
Jetzt hat sich uns die Frage gestellt, ob wir zwei nicht zu wenig Luft erhalten, wenn wir uns so einmummeln. Bei minus 12 Grad ist das offen lassen eines Dachfensters halt nicht wirklich ein Thema.
Daher die Frage ins Forum, wie finde ich heraus, ob ich ein Heki 1 mit Zwangsbelüftung habe?
Kommt über die Seitz Rahmenfenster in geschlossenem Zustand auch Luft in das Womo? Bei den Schiebefenstern kann ich mir das noch vorstellen, doch die beiden sind ziemlich zugefroren, was bestimmt keine Luft rein oder raus lässt.
Wer kennt sich da aus?