aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserschaden

fiatmeteor am 30 Nov 2008 01:10:19

Hallo Forumler
Ich hatte neulich ein Erlebnis der dritten Art ..Ich öffnete den Wasserhahn meines Handwaschbeckens in der Toilette meines Womos. Ich hörte Wasser laufen ..nur kam es nicht aus dem Kran ...aber Wasser lief ..und zwar irgendwie aus dem Raum durch den Boden auf die Straße ..
Ich habe mich dann mal auf den Boden gelegt und konnte hinter dem linken Reifen den Boden fast mit dem Daumen durchdrücken. Wie repariert mensch denn so einen Schaden ?
Für Tipps bin ich dankbar..

Wolle, der mit seiner Liebsten und dem Woni im nächsten die französische Atlantikküste besuchen will

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 30 Nov 2008 09:45:06

Hallo!
Hier is the best Reparaturanleitung, how ever you dir vorstellen kannst.
--> Link
Unser Kurt bekommt alles wieder hin und spart nicht mit der Weitergabe seines fachwissens hier.
Nur Mut !
Werner

turbokurtla am 30 Nov 2008 09:49:59

Tag Wolle
Also, trotz Glaskugel kann Dir mit so dürftigen Infos kein Mensch was dazu sagen. :gruebel: :nixweiss:
O.K., Wasserschaden hinter dem linken Radlauf im Fußboden.
Ein "normaler" Wasserschaden kommt eigentlich meistens über die Ecken.
Drück die mal unten ab und schau innen alles genau an. Könnte übers Eck am Boden entlang zum Radlauf gewandert sein. Dann wäre es dort aber auch kaputt.
Wenn Dieses alles o.k., dann könnte es ev. mit dem Frischwasser zusammenhängen. Müsste dann aber schon lange irgendwo leck sein. Haste ne Druck- oder Tauchpumpe ? Bei Tauchpumpe fast unmöglich, falls Druckpumpe, wie viele Wochen pro Jahr steht sie unter Druck ?
Was ist denn über dem Schaden im Inneren so angebracht ?
Das sollte man als nächstes checken und den Zulauf abstellen.
Dann natürlich die Ausmaße des Schadens feststellen, ev. durch Möbelabbau.
Kurt

Anzeige vom Forum

fiatmeteor am 01 Dez 2008 00:59:59

Hallo Jonathan, hallo Turbokurtla
erst einmal vielen Dank für die Anwort . Ich habe mein Wohni noch nicht auseinander genommen. Ich bin zwar nicht der Megabastler oder Schrauber aber ein wenig kann ich doch schon .
Schön, dass Ihr Euch meines Problems annehmt.
Ich baue diese Woche meinen Feuchtraum auseinander und werde dann konkret mitteilen können, wo was nun im Argen liegt.
Ich will nämlich nächstes Jahr über den TÜV und mit meinem Schatz und dem WOhni nahc Frankreich

Liebe und einen schönen Advent

Wolle

fiatmeteor am 01 Dez 2008 01:03:21

Hallo Turbokurtla

Ich habe deine Antwort jetzt erst einmal wirken lassen ? Du meinst über die Ecken ? ..Von unten ? ..Weil ich sie von unten abdrücken soll ? Habe ich natürlich schon gemacht.. Es ist weich ..Ich kann das Holz oder was das auch immer da unten ist, durchdrücken ..mit dem Zeigefinger

Wolle

turbokurtla am 01 Dez 2008 08:04:12

Oh weh !
Ich vermute Sclimmes.
Wie viele Ecken ?
Kurt

Gast am 01 Dez 2008 10:18:01

turbokurtla hat geschrieben:Tag Wolle
Also, trotz Glaskugel kann Dir mit so dürftigen Infos kein Mensch was dazu sagen. :gruebel: :nixweiss:
O.K., Wasserschaden hinter dem linken Radlauf im Fußboden.
Ein "normaler" Wasserschaden kommt eigentlich meistens über die Ecken.
Drück die mal unten ab und schau innen alles genau an. Könnte übers Eck am Boden entlang zum Radlauf gewandert sein. Dann wäre es dort aber auch kaputt.
Wenn Dieses alles o.k., dann könnte es ev. mit dem Frischwasser zusammenhängen. Müsste dann aber schon lange irgendwo leck sein. Haste ne Druck- oder Tauchpumpe ? Bei Tauchpumpe fast unmöglich, falls Druckpumpe, wie viele Wochen pro Jahr steht sie unter Druck ?
Was ist denn über dem Schaden im Inneren so angebracht ?
Das sollte man als nächstes checken und den Zulauf abstellen.
Dann natürlich die Ausmaße des Schadens feststellen, ev. durch Möbelabbau.
Kurt

Hallo und einen schönen guten Morgen Kurt ,

wie es der Zufall so will, habe ich mir heute eine TWIN-Tauchpumpe bestellt.
Es ist wohl eine Druckpumpe.
Wie lange darf denn der Druck auf den Leitungen liegen , ohne diese undicht werden zu lassen?
Muß ich nach jeder Tour das Wasser ablassen ?

Danke für Deine immer hervorragenden Tips sagt
peter

charly49 am 01 Dez 2008 10:26:48

Hallo Freetec,

die Twin ist eine Tauchpumpe wie der Name schon sagt und keine Druckpumpe. Bei Tauchpumpen entsteht nur Wasserdruck wenn der Wasserhahn betätigt wird. Bei Druckpumpen ist immer Druck auf der Wasseranlage unabhängig ob ein Hahn geöffnet wird oder nicht.

Hobbit_615 am 01 Dez 2008 12:27:31

Aber auch dafür gibt´s ne Lösung. Einfach bei nichtbenutzung den Wasseranlagenhauptschalter im Bedienpanel (sofern vorhanden) und somit die Druckwasserpumpe ausschalten und Hähne öffnen.
Dann baut sich der Druck in den Leitungen auch ab. Du brauchst also nicht das ganze Wasser ablassen. Ich mach das immer so.
Eigentlich ist das schon eher reine Vorsorge, ich glaube nicht das man sagen kann, eine Wasseranlage hält so und so lange unter Druck stand. Iergendwann passiert´s halt. Ist von Mobil zu Mobil und den verbauten Komponentenwohl unterschiedlich. Da ich ein gebranntes Kind in Sachen Druckwasseranlage bin, schalte ich zumindest die Pumpe ab wenn ich nicht im Mobil bin. Dann wird wenigstens nicht der gesamte Tankinhalt ins Mobi umgepumpt. :roll: :oops:
Wenn dann die Tour vorbei ist werden wie gesagt auch die Hähne zum entlasten geöffnet.

Hobbit.

turbokurtla am 01 Dez 2008 12:55:56

:daumen2:

Gast am 01 Dez 2008 13:00:56

charly49 hat geschrieben:Hallo Freetec,

die Twin ist eine Tauchpumpe wie der Name schon sagt und keine Druckpumpe. Bei Tauchpumpen entsteht nur Wasserdruck wenn der Wasserhahn betätigt wird. Bei Druckpumpen ist immer Druck auf der Wasseranlage unabhängig ob ein Hahn geöffnet wird oder nicht.

hallo Charly ,

danke für den Hinweis , da bin ich ja beruhigt und kann mir die TWIN-Tauchpumpe einbauen lassen.
lg
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachluken ausbau
Woran erkenne man Heki 1 mit oder ohne Zwangsbelüftung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt