aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Reinfall bei Wohnmobilhändler

sonnehenry am 04 Jan 2009 12:28:38

Hallo,
am Freitag habe ich mit einem Wohnmobilhändler Kontakt aufgenommen.
Er hatte einem Rimor auf Mercedes.
Am Telefon konnte mir der Verkäufer leider nur beschränkt Auskunft, versprach mir aber wenn ich Morgen (Samstag) komme hat er alle Unterlagen da.
Wir gestern Morgen 180 km nach Offenbach gefahren..............
Der Reinfall schlechthin, immer noch keine Unterlagen, das WOMO total ungepflegt.
Der Verkäufer hatte 0 Ahnung und war nicht besonders freundlich.
Reifen sollten von 07 sein waren aber so alt wie das Fahrzeug nämlich 1999.
Wir können nur von dem Händler abraten.
--> Link
Nach dieser völlig unnötigen Tour, überlegen wir ob wir nicht doch was Neues kaufen sollen.
Weiß nicht ob wir uns je mit so was Altem arrangieren können.
LG Dirk und Heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jan 2009 12:56:41

Hallo,
das hört sich wirklich frustriert an :( .
Ich kann verstehen, dass Ihr enttäuscht seit.
Mein Tipp: Schaut Euch bei den Händlern in Eurer näheren Umgebung um.
Versteift Euch nicht auf ein bestimmtes Modell; viel wichtiger ist ein guter und vertrauenswürdiger Händler, der gut berät und auch nach dem Kauf für Euch da ist.
Vielleicht wird es ja doch noch was mit einem Gebrauchten - zumal es auch neuere Gebracuhtfahrzeuge gibt als ein 99er Rimor...

Viele ,
westy75

piccolino am 04 Jan 2009 13:06:10

Bitte versteht das jetzt nicht als "Schlaumeierpost".. aber das kann natürlich jedem zu jederzeit passieren, wenn man "bundesweit" einen Gebrauchtwagen sucht.. Ich würde mich davon nicht verunsichern lassen.. lieber mal ein paar Km zuviel gefahren, als letztendlich einen Fehlkauf getätigt... und das bei einem Neuwagenkauf auch nicht alles eitler Sonnenschein ist, könnt ihr hier im Forum an vielen Stellen nachlesen.
Mein Tipp: weitersuchen!

Anzeige vom Forum

Poldi am 04 Jan 2009 13:13:43

Hallo Dirk und Heike, dann wisst Ihr ja sicher schon, wo Ihr ein anderes - möglichereweise neues Wohnmobil auch nicht kauft, oder :?:

Poldi

Gast am 04 Jan 2009 13:13:47

Und ganz wichtig... Glaub nie den Aussagen eines Händlers am Telefon. Sein Ziel ist meist Dich erst mal zu sich zu holen. Wieviel Kilometer Du dabei zurücklegst zählt nicht ;-)

Ich bin damals, als wir unser jetztiges Womo gekauft haben, auch etliche Händler und viele, viele Kilometer gefahren. Selbst auf konkrete Fragen ob Schäden vorliegen, wurde mir oft gesagt "alles bestens, super gepflegtes Fahrzeug". Das beste Beispiel war ein Händler (150 km entfernt), ein Knaus sollte es sein, laut telefonischer Auskunft und den mobile.de Fotos, war er in Bestzustand und super gepflegt. Als ich dann auf dem Hof stand, stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer mit dem Alkoven an einer Brücke hängengeblieben ist. Also wieder mal 300 Kilometer umsonst gefahren.

Bevor Du noch mal längere Anfahrtwege in Kauf nimmst, lass Dir so viel wie möglich Detailfotos schicken. Notfalls auf CD-Rom gebrannt (wegen der Größe). Nur so hast Du eine Chance das Womo vorab einzuschätzen. Die Fotos die auf den Websiten der Händler und in mobile.de sind, taugen nicht für eine "Bewertung" des Fahrzeugzustandes.

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, das Private Anbieter ihr Fahrzeug besser und ehrlicher Beschreiben wie Händler. Allerdings haben Private Anbieter meist eine Utopische Preisvorstellung.

fuzzy am 04 Jan 2009 13:48:44

und schon schließt sich der Kreis wieder !

--> Link :D

Pijpop am 04 Jan 2009 13:57:37

Schaut mal auf sein weiteres Angebot

Ein 1993 Hymer auf 2,5 L Diesel - okay es ist ein Turbodiesel - mit
grüner Feinstaubplakette!!!!!!!!!!!!

Klar ein Preis welcher mit Sicherheit verhandelbar ist: 22 500 Euro

Es gibt halt Solche und Solche.

Pijpop

zeltfex am 04 Jan 2009 14:07:19

Jau, diese Anzeigen sind mit Vorsicht zu geniessen:

REISEFERTIG - bedeutet wahrscheinlich "von der Reise FERTIG"

Richard