xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet Problem mit Vodafone Connect Card

Capella1 am 04 Jan 2009 12:55:37

Hallo Leute.
Ich komme mit meinem Rechner nicht mehr ins Internet und bin auf den meiner Frau angewiesen. Das ist sehr Bitter für mich. :D :D :D

Ich benutze die Vodafone Mobile Connect Card und müsste dazu wissen wie man die die DNS und IP Einstellungen ändern kann.

Ich kann es leider nicht besser beschreiben, da ich mit dem Ganzen nicht so bewandert bin.

Falls ich das nicht hinbekomme, bin ich die nächsten Monate auf Gedeih und Verderb auf den Rechner meiner Frau angewiesen.

Das heißt immer schön freundlich sein zu müssen :D :D :D

aus Sizilien

Willi von der Capella

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abenn am 04 Jan 2009 14:30:20

Hallo Willi,

deine Problembeschreibung ist zwar etwas mager, aber wenn du eine Vodafone UMTS Karte hast wird die als Modem in Windows verwendet. Und bei der darauf eingerichteten Internetwählverbindung bekommst du die IP-Adresse und die DNS-Server automatisch zugewiesen.Manuell geht das i.dR. nicht, schon gar nicht bei UMTS-Verbindungen ins INet.

Bei weiteren Fragen gerne Rü, bin vom Fach ! :)

Alf

Gogolo am 04 Jan 2009 14:51:33

Ich benutze auch die Vodafone Mobile Connect Card und zwar auf meinem Laptop, auf dem Laptop meiner Frau und auch auf meinem dienstlichen Laptop. Dazu habe ich auf allen drei Rechnern die Software installiert und muss nur noch den USB-UMTS-Stick einstecken. Die IPs sucht er sich selbst. Geht ganz problemos und easy.

Habe die Ehre

Gogolo

Anzeige vom Forum

sini2000 am 04 Jan 2009 16:14:14

Hallo,

ich nutze die unterwegs auch. Auch mit der Vodafone eigenen Software.

Allerdings hatte ich Probleme seit ich Vista habe, denn sobald die Vodafone Software drauf ist, kriege ich zu Hause kein Netz mehr über den Router (Wireless oder Kabel). Sobald die Software de-installiert ist, geht es wieder.

Ich habe allerdings aufgrund eines Vertrages ein etwas älteres Gerät, 1,5 Jahre alt und nicht diesen Stick.

Worin liegt denn genau Dein Problem?

VG

Ingrid

Gast am 04 Jan 2009 18:15:23

die Software zur Karte auf dem Rechner installieren,
wie schon geschrieben besser nicht unter Vista sondern mit XP,
dann sollte es keine Probleme geben.

Ich nutze die UMTS Karte von Vodafone auch seit einem Jahr und hatte bishrer keine Schwierigkeiten ins Netz zu kommen.

snoopy-k am 06 Jan 2009 19:58:11

Schonmal mit der 0800er Nummer des Vodaphone Support probiert?

kalimera am 06 Jan 2009 20:37:49

Hallo Willi,
ich hatte das Problem auch schon einmal in Spanien mit meiner Vodafone-Connect-Card.
Habe 2 Tage probiert und immer gedacht, es liege am Router des Campingplatzes.

Versuche einmal unter Eigenschaften der Netzwerkverbindung in den TCP-Eigenschaften alle IP-Adressen zu löschen und alles auf Automatisch zu setzen. Bei mir hats geholfen.

uwe brökelm am 21 Jan 2009 18:48:59

ich geh auch über die vodafone-connect-card ins netz und hatte auch probleme..
aber wirklich in jeder stadt gibts doch nen vodafone shop..und dort bin ich hin und die konnten mir ruckzuck helfen..
versuchs doch einfach mal dort.

joho67 am 18 Feb 2010 19:54:08

Das Problem scheint es öfters zu geben,
Vodafone hat im Support eine Anleitung
den kompletten Link kann ich leider mangels Berechtigung nicht schreiben
hilfe-support/technischer-support/97000.html

Viele
Joho67

Gogolo am 18 Feb 2010 20:04:35

Hier ist der --> Link

Habe die ehre

Gogolo

Gogolo am 18 Feb 2010 20:09:41

Es könnte natürlich auch an der Firmware für den Stick liegen. Die neueste Firmware kann von Vodafone --> Linkheruntergeladen werden.

Das hat mir schon einmal bei einem Bug geholfen.

Habe die Ehre

Gogolo

traveller-71 am 18 Feb 2010 20:12:26

Hallo,

abenn hat geschrieben:Und bei der darauf eingerichteten Internetwählverbindung bekommst du die IP-Adresse und die DNS-Server automatisch zugewiesen.Manuell geht das i.dR. nicht, schon gar nicht bei UMTS-Verbindungen ins INet.

genau so ist es!

Aber wenn Du schon eine IP- und DNS-Adresse eingeben möchtest, scheinst Du schon in den Netzwerkeinstellungen zu sein.
Da mußt Du anklicken "Netzwerkadresse automatisch beziehen" oder so ähnlich nennt sich das.
Jedenfalls darfst Du in diese Felder nichts eintragen.

Ich habe beruflich einen UMTS-Zugang für's Laptop und keine Probleme bisher. Allerdings von T-Mobile.

Gast am 18 Feb 2010 20:13:21

Das Problem kenne ich auch.

Software deinstallieren.
Stick rein und Software neu installieren.

Hat bei mir gefunzt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preisgünstige automatische Sat-Antennen
Audiovox
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt