Name des Platzes: Seurre
Adresse: Frankreich, 21250 Seurre, Rue de la Perche à l'Oiseau
Latitude: 47.0037
Longitude: 5.143533
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
SP für 10 Womo, beim Yachhafen an der Saone.
V+E ( Eigenbau ) vorhanden. Gebühr 2007 : 5,40€ inkl. Kurtaxe zu entrichten bei der Capitainerie ( Hafenmeister ) Ein kleiner CP Municipal ist in der Nähe vorhanden. gary32 Wir hatten 2008 nichts bezahlen müssen. Wir haben im Mai 2011 für eine Nacht auf diesem Stellplatz gestanden. Es hat nichts gekostet. Ver- und Entsorgung ist jedoch gebührenpflichtig (haben wir nicht genutzt)
Gerd Am 1.11.2010 auch nichts bezahlt, vielleicht nur im Sommer kostenpflichtig!? hallo,
die Standgebühr wurde abgeschafft und auf die V+E umgelegt: 4€ Es soll noch eine neue billigere V+E geben, bei ATAC Richtung Autobahn. gary32 Juni 2014: Platz nach wie vor kostenlos, V/E an einer Font Bleu Station nur mit Karte für 4,70 Euro. Deutsche bedienerführung an der Station, also geh ich davpon aus, daß man auch mit deutschen Karten Erfolg hat. Wie Gary schon sagte, eine "normale" V/E ist am Supermarkt am Ortsausgang, entsorgen kostenlos, Wasser 2 Euro. Der Supermarkt heißt aber nicht mehr ATAC sondern bf 1 ( oder so ähnlicgh ). Gestanden haben wir übrigens auf der Schotterfläche, nicht auf den asphaltierten Plätzen, da wären uns die Socken weggebrannt, bei etwa 35 Grad. Am Nachmittag war dann aber immer alles voll, etwa 25 - 30 Womos !!! Im Dorf gibt es alles was man braucht, herrliche Radwege entlang der Saone oder am Kanal !!! Der Platz wird aufgrund der Autobahnnähe auch gerne zum Nachtparken genutzt. Es standen ca. 30 Womos dort und bis auf die 10 Stück auf den regulären Plätzen waren die morgens alle wieder weg. Eignet sich hierfür aber sehr gut. Am Ortsausgang gibt es wie oben schon erwähnt eine kostenlose VE und eine sehr günstige Tanke (24/7 mit EC Karte). Für den Morgenspaziergang ist der Ort sehr lohnenswert. Am 30.September 14 war der geschotterte Teil des Stellplatzes abgezäunt und ein Schild mit Hinweis auf den nachsten Campingplatz versehen. Die geteerten Plätze waren befahrbar. Da wir weiter mußten, haben wir nicht ergründen können, ob dies nur eine vorübergehende Maßnahme war. ![]() Ich bin mir nicht sicher aber ich meine als wir da waren gab es den geschotterten Teil noch gar nicht. Da haben alle an der Straße entlang gestanden. Vielleicht wird der Platz auch erweitert. Januar 2016: Platz immer noch wie beschrieben, nur der Schotterplatz ist nicht mehr nutzbar !!!!!! Dort wurde ein Parkplatz für Pkw angelegt, unterteilt und parzelliert durch Holzbalken. Also nur noch die originalen Plätze. Ich denke zur Hauptreisezeit lohnt sich das Anfahren nicht mehr, die 6 - 8 Plätze werden immer belegt sein. hallo, Wir waren bei der Einweihung des Platzes dabei, anlässig eines Treffen von französischen Wohnmobil Fahrer. Das Treffen fand aber auf dem einigen hundert Meter entfernten Camping Municipal statt.. A+ gary32 Dieser Platz wurde wegen Campinghaftem Verhalten der Wohnmobilisten jetzt geschlossen |
Anzeige
|