Straße: Am Königsstuhl
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.565310
Longitude: 13.618960
Link zum Zielpunkt: --> Link
Link zur Karte: --> Link

|
Autor Frank-A521
weiterer Stellplatz auf Rügen hat uns sehr gut gefallen kleiner Stellplatz für ca.14 WoMos nur 50Meter von der Steilküste entfernt.Von hier aus kann man durch ein herrlichen Wald mit Blick auf die Ostsee ca 4km zum Königsstuhl (Kreidefelsen) wandern. Ausstattung:Stellplatz 24Std 8Euro Strom(Energiesäulen)für jeden Stellplatz 1Euro für 12Stunden, Wasser 90Liter 1Euro, Entsorgung Grauwasser kostenlos (keine Chemietoiletten) ist aber versteckt ) in einem Pflanzenring auf der rechten Seite. Neugebaute Toiletten wie auf dem Bild zusehen kostenlos.Duschen waren noch nicht fertig, arbeiten waren aber schon zu sehen und sollen im Herbst 2004 fertig sein. Angeschlossen am Gebäude ein kleiner Dorfladen wo man das wichtigste kaufen kann, Morgens frische Brötchen oder auch Früstücken. Anschrift: Wohnmobilstellplatz · Fahrradverleih · Dorfladen Johann und Sabine Knöpfle Dorfstraße 9 18551 Lohme Tel. 038302 - 88 55 7 Fax 038302 - 88 88 9 Internet:http://www.lohme.de/Dorfladen/Dorfladen%20Knoepfle.htm Für die Navigation : Breitengrad: 54,58332 Nord Längengrad: 13,61259 Ost Frank Nationalpark Jasmund nähe Lohme
großer Parkplatz mit Übernachtungsmöglichkeit 8.00 € 24h - Entsorgung 2.00 € Stromversorgung nach 8.00 Uhr zu haben. Duschen und Toiletten vorhanden. Hallo und Moin Moin,
ja ja, wie sagte auch schon der ostfriesische Blödelbarde Otto immer: "Einen hab ich noch.........." :P Also, hier noch ein nettes Stellplätzchen auf Rügen, in Nähe der berühmten Kreidefelsen ( Königsstuhl usw. ) Das kleine Küstendörfchen nennt sich Lohme und liegt ca. 70 Meter hoch über der Ostseeküste. Der kleine private Womo-Stellplatz liegt in der Ortsmitte, nur knapp 100 Meter von der mächtigen Steilküste entfernt. --> Link
Ort / Postleitzahl: Lohme ( Rügen ) 18551 Straße / Bezeichnung: Dorfstrasse 9 ( Ortsmitte ) / direkt am Dorfladen mit Bistro Bundesland / Region: Mecklenburg-Vorpommern / Insel Rügen / Ostseeküste GPS- bzw. Geodaten: N 54.58280 E 13.61347 Telefon / Fax: Tel. 038302 - 88557 ( Familie Knöpfle ) E-Mail: k. A. Homepage: k. A. Anfahrt / Wegweiser: B 96 Stralsund - Bergen - Sassnitz, über Sagard nach Lohme nächster größer Ort / Entfernung: Sassnitz ca. 11 km, Bergen ca. 28 km, Sagard ca. 13 km, Putgarten ca. 29 km offizieller Womo-Stellplatz: ja Stellplatz-Charakter: Gemütlicher kleiner ( privater ) Stellplatz in Nähe der Steilküste, Abends sehr ruhig Anzahl der Stellplätze: 14 Untergrund der Stellplätze: Gras-Sand-Boden Öffnungszeiten: ganzjährig maximale Aufenthaltsdauer: 14 Tage ( Tipp: im Sommer möglichst frühzeitig Stellplätze reservieren !!! ) Bezahlung am Automaten / Platzwart: im Dorfladen an der Platzeinfahrt, ansonsten in festangebauter Geldkassette einwerfen Stellplatzgebühr pro Nacht / 24 Std: 10 Euro pro Nacht Frischwasser-Versorgung / Kosten: ja / 1 Euro ca. 90 Liter ( direkt an der Platzeinfahrt ) Abwasser-Entsorgung / Kosten: ja / inkl. ( Bodeneinlass in der Platzmitte, optisch etwas "versteckt" ) Fäkalien-Entsorgung / Kosten: ja / inkl. ( Bodeneinlass in der Platzmitte, optisch etwas "versteckt" ) Strom-Versorgung / Kosten: ja / 1 Euro für 12 Stunden ( reichlich Anschlüsse vorhanden ) Toiletten am SP / Kosten: ja / ? Duschen am SP / Kosten: ja / 2 Euro Waschmaschine am SP / Kosten: ja / ? Wäschetrockner am SP / Kosten: ja / ? Kochmöglichkeit am SP: k. A. Stellplatz beleuchtet: teilweise Mülltonnen / Müllcontainer am SP: ja Info-Tafel / Info-Büro am SP: ja Hunde willkommen: ja Aufenthaltsraum am SP: k. A. Kinderspielplatz am SP: ja Grillstelle am SP: k. A. Liegewiese / Spielwiese am SP: ja Strand am SP: nein, aber Ufer der Steilküste in ca. 100 m Entfernung ( steiler Abstieg ! ) Badesee / Fluss am SP: nein Frei- oder Hallenbad am SP: nein Brötchen- und Zeitungsservice am SP: ja, Dorfladen an der Platzeinfahrt ( Öffnungszeiten beachten ! ) Kiosk / Mini-Markt am SP: ja, Dorfladen an der Platzeinfahrt ( Öffnungszeiten beachten ! ) Lebensmittelladen am SP: ja, Dorfladen an der Platzeinfahrt ( Öffnungszeiten beachten ! ) Imbiss / Restaurant am SP: ja, Bistro mit Sommerterasse am Dorfladen ( Öffnungszeiten beachten ! ) Bushaltestelle am SP: k. A. Sonstiges / Sehenswertes: schöne Rad- und Wanderwege entlang der Küste ( z.B. zum Königsstuhl ca. 4 km ) Feuersteinfelder Neu Mukran, Museumsmeile Prora, neue Fußgängerbrücke Sassnitz Stubbenkammer und Königsstuhl ( Kreidefelsen ), Kap Arkona Putgarten Stellplatz persönlich besucht / letztmalig wann: ja / Sommer 2007 Alle Angaben beruhen auf eigenen Erfahrungen !!! (……trotzdem natürlich ohne Gewähr ) Friesische vom Jadebusen ( Nordseeküste ) Gast und Lia :P Hallo,
zurück von Rügen möchte ich darum bitten die Stellplatzkartei zu ändern.Der von Christel und Gast beschriebene Platz gehört zur Markierung "Lohme" auf der Karte, also etwas nördlicher direkt an dem Steilküstenwanderweg,der direkt zum Königsstuhl führt.Wir waren dort und haben eine abgestempelte Quittung, daher die genaue Anschrift: Knöpfles Dorfladen Arkonastraße 4 18551 Lohme Mein Navi ist mit der Adresse Dorfstraße 7 oder sowas durchgedreht. :argue: Sonst sind Gasts Angaben bis auf die Preise OK. Die reine Übernachtung kostet z.Zt. 12€. Für eine Wanderung zum Königsstuhl DER Platz. :D Nun verschiebt man schön. Günther
Moin, als wir dort waren ( Juli 2007 ), kostete die Nacht noch 10 Euro. Somit konnte ich auch "nur" 10 Euro schreiben.
Friesische Küstengrüße Gast und Lia 8)
Ergänzung: Duschen und Toiletten bis 19.oo Uhr und dann wieder ab 8.oo Uhr. Brötchen im Dorfladen, ca. 500 Meter Entfernung. Die von Tipsel genannten Preise waren auch im Mai d.J. noch gültig. Gemütliche "Wanderung" zu den Kreidefelsen vom Parkplatz aus ca. 30 Min.
Hallo Leute, :-) aber nun nicht "durcheinander" kommen :!: ;-) Wir "reden" hier mittlerweile über 2 versch. Stellplätze :!: Meine Infos und Fotos gehören zum SP in Lohme, mitten im Ort am Dorfladen. Küstengruß vom Jadebusen Gast und Lia 8)
Darum hab ich mich auch auf Tipsel´s Posting bezogen. Das es sich um 2 verschiedene Plätze handelt, hab ich schon gesehen. :D Meine Angaben beziehen sich auf den von Gast beschriebenen Platz direkt am Dorfladen.Seine Fotos sagen mehr als tausend Worte. :wink:
Kann denn jemand die Beiträge mal dahin verschieben wo sie hingehören? Unter obiger Stellplatzkartendatenbankmarkierung stehen sie jedenfalls richtig falsch. Ansonsten schöner Platz zum Erwandern des Königstuhls.Hin auf dem "Höhenweg",zurück über den steinigen Strand. Direkt am Platz führt ein (steiler) Weg wieder nach oben. Günther :D
Klar können wir die Daten verschieben :) Ich selbst habe den SP nicht besucht, bin also komplett auf eure Mithilfe angewiesen. Damit wir es richtig machen: welcher Beitrag gehört nun korrekt in diesen Thread und welcher Beitrag gehört zu einem anderen ggf. neu zu erstellenden SP? stellplatzgebühr immer noch 12 euro aber ansonsten muss man für alles extra zahlen. was mich etwas störte, war der betrag von 50 cent pro toilettengang. aber wir haben ja die toilette dabei und die entleerung ist kostenlos. der dorfladen macht samstags um 12.30 uhr zu und öffnet erst am montag wieder. fand ich etwas komisch, es stand ein spendenstein bereit, für diejenigen die nach den öffnungszeiten kommen. aber gerade am wochenende ist doch ein reger wechsel und man würde sich über frische brötchen freuen. na ja, zum erwandern des kreidefelsengebietes war der sp gut.
Der Google-Link oben gehört zu überhaupt keinem Stellplatz. Wir stehen gerade z.B. auf dem Stellplatz „Großparkplatz Hagen“. Dieser wird hier zumindestens erwähnt und auch mit Bildern im letzten Post beschrieben. Aber bestätigen würde ich jetzt in diesem Thread nicht, da nicht klar ist welcher Platz denn jetzt hier gemeint ist. Gruß Ralf |
Anzeige
|