rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-91347 Aufseß Hochstahl 24

LowCostDriver am 05 Jan 2009 23:35:28

Straße: Hochstahl 24 / Brauereigasthof Reichold
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 49.883692
Longitude: 11.266842

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 06 Jan 2009 00:16:23

Die Familie Reichold hat an ihrem Brauerei Gasthof in Aufsess-Hochstahl im Zentrum der Fränkischen Schweiz einen Stellplatz eingerichtet und sogar eine komplette V+E und Elektroversorgung installiert.

Stellplatzkosten 5,--€ + 1,--€ für Strom.

Stehen kann man wahlweise auf asphaltierter Fläche oder auf der Wiese. Das Gelände ist leicht geneigt, so dass Auffahrkeile angebracht sind. Da sich das Gelände hinter einer Halle befindet, ist es dort nachts absolut ruhig: Kein Fahrzeuglärm, keine Flugzeuge. Ein Kinderspielplatz ist ebenfalls vorhanden und Wiesen und Wald zuhauf. Also prima geeignet mit Kinder und Hunden (und Vater kann sich die Fassbrause (Zwickel, Lager, Weizen) im Kasten auf die Wiese stellen, wenn er sich nicht ständig ein frisches im Gasthof zapfen lässt.)

Am Stellplatz führt der Brauereiwanderweg vorbei (sehr gut ausgeschildert :D das hat sicher seinen Grund - 4 Brauereien auf 13 km :D ). Ansonsten ist die Gegend voll mit gut angelegten Wander- und Radwegen in leicht hügeligem Gelände. Zur Therme nach Obersees sind es 9km, Bamberg oder Bayreuth in einer guten Viertelstunde zu erreichen.

Die Küche ist hervorragend und preiswert, Mutter kocht selber, Vater und Sohn brauen die Biere.

Links:
--> Link
--> Link

Frank

Ausderasche am 06 Jan 2009 00:19:41

weitere Fotos

Anzeige vom Forum

Tipsel am 11 Jun 2009 18:03:39

Inzwischen ist der obere Stellplatz fertig. Es gibt neben dem Spielplatz eine Feuerstelle und die Entsorgungsstation hat einen Trichter, so dass die Entsorgung problemlos zu handhaben ist.
Ebenso stehen Keile zur Verfügung, falls jemand keine dabei hat.

Ausderasche am 01 Jan 2010 19:20:56

Neben dem Brauereiweg habe ich als neuen Tipp für Euch einen Spaziergang ins Nachbardorf Zochenreuth (sehr schön durch den Wald - 2 verschiedene Strecken). Dort gibt es einen Dorfgasthof Pflaum. Die Gaststube ist im altfränkischen Stil in dunklem Holz getäfelt und mit Holzfussboden..so wie vor der 1900 ter Jahrhundertwende..alles, was woanders längst herausgerissen und modernisiert ist, wurde vom Wirt selbst liebevoll restauriert mit Kachelofen, alten Bildern, stilecht etc. Wirklich sehenswert ..und gutes Bier (Held) gibt es dort auch..das Dunkle müßt Ihr probieren und leckere selbstgemachte Kuchen...2 km weiter in Breitenlesau ist noch eine Brauerei mit Gaststätte..also ihr könnt euren eigenen Brauereiweg zusammenstellen :D

Frank

zimmerpalme01 am 05 Aug 2010 21:42:30

Wir waren am vergangenem Wochenende auf diesem Stellplatz. Im Juni wurde der Sanitärraum eröffnet. Für die Dusche wird eine Gebühr von 1,-- €/3 Min. verlangt. Toilettennutzung ist kostenlos.Die Sanitärräume waren trotz voller Besetzung des SP sehr sauber. Eine Erweiterung des SP ist im Bau.

Zimmerpalme

Gast am 05 Aug 2010 22:27:14

Ausderasche hat geschrieben:..2 km weiter in Breitenlesau ist noch eine Brauerei mit Gaststätte..a

...das ist MEINE Lieblingsgaststätte :D dort esse ich ca. 10 mal im Jahr :D
seht Euch mal die Speisekarte an... dafür brauch meine Frau nicht kochen :)

und das Dunkel, man(n) ist das süffig... :D

--> Link

Re_tep am 28 Jul 2011 21:54:00

Ich kann diesem Stellplatz leider nichts abgewinnen. Hingefahren mit (vielleicht) zu hohen Erwartungen. Ein Top-Platz ist dieser nachts völlig finstere Platz mit Sicherheit nicht. Und an allen anderen Gaststätten-Stellplätzen habe ich bislang gratis gestanden, wenn ich dort gegessen und getrunken habe. Hier zahlt man noch oben drauf, obwohl man abends gute Zeche gemacht hat und auch noch morgens zum Frühstücksbuffett erschienen ist. Das Personal ist verbindlich verbissen und von zünftiger Brauereiathmosphäre mit Kupferkesseln im Schankraum ist nichts zu sehen. Kurzum, FÜR MICH PERSÖNLICH, eine reine Abzocke, schlichtweg eine Geschäftsidee, die mit Hilfe von Werbung über Top-Platz (wie hat dieser Platz die Kriterien 70 Punkte erfüllt?????) verwirklicht wird. Der Ort besteht aus der Brauerei, einer Kirche und der freiwilligen Feuerwehr. Der Friedhof ist vor das Ortsschild ausgelagert. Mehr ist dort nicht. Die nächste Nacht haben wir an einer anderen Brauerei im Nachbarort kostenlos gestanden und das Bier hat ebenso gut geschmeckt!

Gast am 29 Jul 2011 08:31:28

Re_tep hat geschrieben:Ich kann diesem Stellplatz leider nichts abgewinnen. Hingefahren mit (vielleicht) zu hohen Erwartungen. Ein Top-Platz ist dieser nachts völlig finstere Platz mit Sicherheit nicht. Und an allen anderen Gaststätten-Stellplätzen habe ich bislang gratis gestanden, wenn ich dort gegessen und getrunken habe. Hier zahlt man noch oben drauf, obwohl man abends gute Zeche gemacht hat und auch noch morgens zum Frühstücksbuffett erschienen ist. Das Personal ist verbindlich verbissen und von zünftiger Brauereiathmosphäre mit Kupferkesseln im Schankraum ist nichts zu sehen. Kurzum, FÜR MICH PERSÖNLICH, eine reine Abzocke, schlichtweg eine Geschäftsidee, die mit Hilfe von Werbung über Top-Platz (wie hat dieser Platz die Kriterien 70 Punkte erfüllt?????) verwirklicht wird. Der Ort besteht aus der Brauerei, einer Kirche und der freiwilligen Feuerwehr. Der Friedhof ist vor das Ortsschild ausgelagert. Mehr ist dort nicht. Die nächste Nacht haben wir an einer anderen Brauerei im Nachbarort kostenlos gestanden und das Bier hat ebenso gut geschmeckt!

Zugegeben gibt es optisch nettere Stellplätze mit Baumbestand o.ä., aber die unmittelbare Nähe zu einem wirklichen leckeren und unheimlich preiswerten Gasthof mit netter Bedienung in schöner Atmosphäre macht doch fast alles weg (und vom Lager bzw. Zwickel mal garnicht zu sprechen). Nichts für ne Woche Urlaub, aber für 1-2 Tage super. Und wenn man am Rand steht hat man unverbauten Weitblick in die schöne Landschaft. Da gibt es nix zu meckern (zumindest für mich nicht). Und die Preise sind für Frankfurter Verhältnisse phänomenal.

abba am 21 Okt 2011 13:20:24

Wir waren letzte Woche Donnerstag 13.10.11 bis Samstag 15.10.11 auf diesem wunderbaren Stellplatz.

Sind dann allerdings weitergefahren, da es tierisch voll wurde weil eine Gruppe Wohnmobilisten aus Gießen und Aargau (Schweiz) sich dort getroffen haben. Die standen sogar auf der Parkplatzerweiterung.

Ansonsten ein sehr schöner Stellplatz mit noch junger, daher kleiner Baumbepflanzung - sind halt frisch angepflanzt und müssen noch wachsen - sauberen Sanitärräumen und V/E und das Ganze für nur 5,00 Euro SP-Gebühr + 1,00 Euro Strompauschale. Die Zufahrt und Fahrspur sind geteert, die SP sind zum Teil gepflastert und zum Teil geschottert. Je nachdem wo man steht, auch ziemlich großzügig.

Tipp: Unter der Woche ist es relativ leer und ruhig!

Säcker am 02 Mai 2012 15:26:50

Wir waren am Wochenende vor Ostern dort und es hat uns sehr gut gefallen. Der Platz war gut besucht. Zur Einfahrtseite hin wird der SP nun erweitert. Die momentanen Preise: Gebühr 6,00EUR/Tag inkl. V+E; Strom 1,50 EUR pauschal/Tag; Duschen 1,00 EUR für 3 Min..

Die Preise der Bewirtung sind unschlagbar und die Qualität ist auch sehr gut.

Winkelpicker am 28 Jun 2012 10:24:55

Hallo,
auch wir sind den Bierwanderweg abgelaufen und haben uns zu diesem Zwecke auf dem Stellplatz niedergelassen.
Uns hat es sehr gut gefallen.
Essen und Trinken ausgezeichnet und zu moderaten Preisen.
Der Stellplatz war mit 20 Fahrzeugen gut besucht aber ein Gefühl der Enge kam nicht auf.

pipo am 19 Aug 2013 10:22:24

Aktuell prämierter Stellplatz der Zeitschrift pm :mrgreen:

Sehr schön angelegter Stellplatz oberhalb der Brauerei mit kleinem aber feinem Waschhäuserl.
Die meisten Stellplätze sind allerdings etwas abschüssig angelegt. Etwas unglücklich ist die Entsorgungsstation positioniert, da diese am Hang und zumeist zugeparkt ist.
Kosten 6Euro/Nach und 1,5Euro pauschal Strom

Absolut lohnenswert ist die Einkehr in den Gasthof. Leckeres Bier und Essen, gut aufgelegte Bedienungen und ordentlich Gaudi :mrgreen:
Alles zu einem sehr gutem Preis/-Leistungsverhältnis.

neuhofer am 06 Nov 2015 22:12:09

Super Platz , sehr schöner Bierwanderweg , wir fahren morgen hin . Vom 20.11-22.11 ist Kirchweih mit Freibierwochenenden-Angeboten oder so ähnlich .Einfach selber mal nachschauen unter Brauerei Reichold in Hochstahl /Aufseß.
Ich gebe wieder Feedback wenn ich Sonntag zurück bin

..
Robert

neuhofer am 15 Nov 2015 19:12:11

Alles beim alten ,uns gefällt es dort und man kann richtig schön mit seinen Hund Wandern gehen . Stellplatz incl. Strom 8,50.- , Toilette und Dusche habe ich auch benutzt die waren tip top sauber und das Essen in der Gaststätte war auch wieder sehr gut .
Ostern 16`sind wir wieder da zur Osterbrunnentour :wink:

schaetzelein am 23 Mai 2016 08:00:32

Auf Empfehlung waren wir jetzt nach Pfingsten dort auf dem SP
Preis ist immer noch gleich, allerdings wurde die Duschzeit von 3 auf 2 Minuten gekürzt, da nützt auch kein Wasser abstellen. Also da musste auch ich mich als Frau mit kurzen Haaren sputen.

Das Bier hat sehr fein geschmeckt, allerdings war das Essen absolut nicht unser Fall. Die Preise sind unschlagbar, aber die Qualität der Speisen spez. das Schäuferla war schlimm. Kein Geschmack, wässrige graue Soße. Unsre SP-Nachbarn haben das hinterher auch bestätigt.
Essen geht man am besten woanders

Gogolo am 23 Mai 2016 12:02:46

Wir waren am Wochenende vor Pfingsten dort: und das Schäuferle war hervorragend. Das haben uns auch fränkische Bekannte bestätigt, die uns auf dem SP besucht haben. Vielleicht hatte die Köchin nur einen schlechten Tag.

Übrigens: der Bierpreis für die 0,5l Flasche Zwickelbier am Automaten im Sanitärgebäude kostet nach wie vor nur 1€.

Habe die Ehre

Gogolo

abba am 23 Mai 2016 12:54:07

Gogolo hat geschrieben:Wir waren am Wochenende vor Pfingsten dort: und das Schäuferle war hervorragend. Das haben uns auch fränkische Bekannte bestätigt, die uns auf dem SP besucht haben. Vielleicht hatte die Köchin nur einen schlechten Tag.

Sorry, da muss ich widersprechen, Sie hatte vielleicht als Ihr da ward mal einen guten Tag. Wir waren letztes Jahr im Oktober da. Das Schäuferla war knochentrocken und der Braten hat nach nichts geschmeckt. Ich war so enttäuscht, da ich das von unserem Besuch 2011 anders gewohnt war.
Ach so ja - ich weiß wie Schäuferla sein muss und Braten in einer fränkischen Wirtschaft schmecken muss -> ich bin Franke! :ja: ;D

Ich denke, es sollte den zukünftigen Besuchern bekannt sein, dass die Qualität der Speisen offensichtlich ein Vabanquespiel ist!

Asterixwelt am 23 Mai 2016 13:06:40

Hallo wir waren auch 2015 dort und das Schäuferla hat sehr gut geschmeckt.

Gruß

Michael

pipo am 23 Mai 2016 13:24:27

Ich möchte darauf Hinweisen, dass die Qualität von Speisen immer Schwankungen unterlegen ist. Der Eine hat Glück, der Andere eben nicht. Auch ich kann das Schäuferla nur empfehlen. 'Falls es denn mal zu trocken ist, passt es ja hervorragend, dass dort auch hervorragendes Bier und Schnapps verkauft werden :lach:

Bitte nun keinen Glaubenskrieg entfachen :thema:

Gogolo am 23 Mai 2016 14:26:01

OT: Genau - mit genügend Bier wir jedes (trockene) Schäuferle saftig. Und das Bier bei Reichold ist sehr gut. Wahrscheinlich ist das trockene Schäuferle mit Absicht so damit der Bierkonsum steigt...

Habe die Ehre

Gogolo

turbokurtla am 23 Mai 2016 17:03:31

Auch ich war vor 2 Wochen dort.
Hab, wie alle anderen auch, sehr gut gegessen.

barnet am 23 Dez 2017 16:55:05

Moin,
habe bei einem unserer letzten Besuche dort mal ein Video "von oben" gemacht.
Wer es sehen will, hier ist es.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=NP9fTJTXG6c[/youtube]

Die Rumtreiber am 25 Apr 2018 23:00:17

Passend zum Tag des Bieres am 23.04.2018 waren wir mal wieder auf dem Stellplatz.
Gebühren nun Stellplatz: 8,00 €, Strom pauschal 2,00 €, "Automatenbier" immer noch 1,00 €.
Das Essen im Gasthaus war wie gewohnt reichlich und lecker. :daumen2:

Jagstcamp-Widdern am 08 Okt 2018 16:21:31

der sp und die kneipe brummt.
im sanitärraum müssen die armen womofahrer am handwaschbecken geschirr spülen und den kaffeekessel füllen.
das essen finde ich immer noch "sehr durchschnittlich", aber gsd gips genügend alternativen.

allesbleibtgut
hartmut

klaus1968peter am 31 Okt 2020 15:30:29

Das Gasthaus wird geschlossen.

Erhalten bleibt die Brauerei, Pension und der Stellplatz.

mansch am 10 Aug 2021 16:30:16

Als aktuelle Ergänzung:
Gasthaus ist weiterhin geschlossen, für Essen. Kaffee/Kuchen am Wochenende und Bier im Glas gibt es (derzeit) aber. Der Bierautomat ist auch noch da. :D
Stellplatz ist aktuell offen und wird genutzt, weiter 8€/Nacht (ohne Strom).

Manni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-07806 Neustadt an der Orla Heinrichsruhe 1
D-07407 Rudolstadt Röntgenstrasse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt