Zusatzluftfeder
hubstuetzen

D-07806 Neustadt an der Orla Heinrichsruhe 1


wiebke am 05 Sep 2012 19:39:26

Ort: D-07806 Neustadt an der Orla
Straße: Heinrichsruhe 1
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 50.755680
Longitude: 11.756480

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

federhaus am 05 Sep 2012 22:47:03

Im Juli haben wir dort für eine Nacht gestanden.
SP ist kostenlos, es wird erwartet, daß man dafür in der dort ansässigen Gaststätte einkehrt.
Die Lage dort ist sehr ruhig, der SP liegt am Rande eines Waldgebietes auf einer Anhöhe mit guter Aussicht. Ein Waldweg führt nach knapp zwanzig Minuten bergauf zu einem Aussichtsturm ( sein Name ist mir leider entfallen ).
Von diesem Turm geniest man einen grandiosen Rundumblick.
Am SP gibt es einige Stromanschlüsse, Wasser und Entsorgung hinter der Gaststätte.
Den Betreiber der Anlage, der wohl auch die Gaststätte betreibt, empfand ich als sehr angenehm.
Fazit : empfehlenswert

surveyor54 am 06 Okt 2012 23:09:51

Wir waren im August auf diesem Stellplatz und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Da kann ich federhaus voll zustimmen, "empfehlenswert".
Wie federhaus schon bemerkte, ist der Stellplatz kostenlos, Strom kostet 50 Cent die Kw/h.

Es gibt hier leckeres Essen in der Gaststätte und einige Sehenswürdigkeiten in der Nähe, z.B. die Plothener Teiche, das Jagdschloss Hummelshain, die Leuchtenburg, das Wasserschloss "Zur fröhlichen Wiederkunft", der Bismarckturm und die Stadt Neustadt an der Orla selbst.

Hier einige Bilder

Die Gaststätte



Der Stellplatz



Die Stromsäule



V/E (noch nicht voll funktionsfähig, Frischwasser geht, Entsorgung noch nicht)



Das Wasserschloss "Zur fröhlichen Wiederkunft"



Die Leuchtenburg



Das Jagdschloss Hummelshain



Der Bismarckturm



Das Rathaus in Neustadt



Plothener Teiche --> Link


schaetzelein am 25 Jul 2015 23:51:04

wir waren jetzt im Juli 1015 dort für eine Übernachtung.
Sehr schöner SP mit grandioser Aussicht. Immer noch kostenlos, Einkehr erwünscht. Hätten wir auch sehr gerne gemacht aber es war leider abgeschlossen :?

leoline am 23 Apr 2016 15:16:44

Wir sind z. Zt.hier, alles wie beschrieben, sehr schön. Leider hat die Gaststätte bis zum 26.4.2016 geschlossen, schade, wir wären gern dort essen gegangen. Ausser uns ist noch ein Wohnmobil dort.

hofius am 09 Aug 2016 16:27:40

Ich kann alle Vorredner nur bestätigen: ein wunderschön gelegener Stellplatz, der sich lohnt, wir haben die letzte Nacht auf der Fahrt nach Berlin dort verbracht. Da es Montag abend war (Ruhetag), war ein Einkehren leider nicht möglich, geöffnet ist die Gaststätte von Di-So. Von anderen Wohnmobilisten vor Ort wurde uns aber die wirklich gute deutsche Küche bestätigt. Die Zufahrt zum Platz ist etwas eng, wenn einem da jemand entgegenkommt, wird es schwierig. Ist aber alles gut gegangen. Also: absolute Empfehlung.
Ach ja: der ADAC-Stellplatzführer 2016 zeigt was von Waschgelegenheit, die es da aber nicht gibt (und von uns auch dank eigener Möglichkeiten nicht gebraucht wurde).

Gruß
Christian

basi1510 am 16 Mär 2018 22:45:49

Hallo,

durch Zufall habe ich bei YouTube ein Video zum Stellplatz "Heinrichsruhe" gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten. Schaut mal hier: --> Link

MfG basi1510

basi1510 am 21 Jun 2019 21:53:57

Hallo,

der Stellplatz ist nicht mehr kostenlos. Seit Januar 2019 ist eine Gebühr von 10,-EUR pro Tag zu bezahlen. Strom wie gehabt 0,50EUR/1KWH. Frischwasser ca.80L/1EUR. Entsorgung ist kostenlos.

MfG basi1510

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-91550 Dinkelsbühl Mönchsrother Straße
D-02999 Lohsa Am Strand Weißkollm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt