Hallo
Jetzt muss ich ein neues thema eröffnen in der hoffnung das mir jemand helfen kann.
Habe einen Ducato 2,5 TDI CAT mit 85Kw.
Er steht in einer Scheune seid 01.November. Nun war ich nach ca. 2 Monaten dort und dachte lass ihn mal ne weile laufen und beweg ihn damit ich keine Standplatten bekomme. Als ich nun das Womo starten wollte hab ich den Schlüssel umgedreht und hab ihn Vorglühen lassen. Das Lämpchen zum Vorglühen ist aber nach ca. 20 Sek immer noch nicht ausgegangen und ich habe deshalb einfach mal versucht zu starten. (Normalerweise Vorglühen ca. 5 sek.) Ich hab georgelt und bin halt wie immer hartnäckig wenn was nicht geht. Irgendwann ist er dann doch angsesprungen und hat ganz furchtbar gequalmt. Konnte auch kein gas geben weil der da gar nicht reagiert hat. Das Lämpchen hat auch noch eine weile weiter geleuchtet und hat dann nach ca. 20 sek. angefangen zu blinken und im Motorraum war ein Tickendes Geräusch zu hören das im selben takt wie die Lampe gezuckt hat. Hat meine Vorglühanlage nun den Geist aufgegeben oder ist das normal wenn der solange steht?
Freu mich auf eure Antworten
Reinhard