xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türdichtung vom Aufbau gealtert

rainerle am 08 Jan 2009 18:35:41

Ein Gutes Neues miteinander,
und hier gleich ein Problem. Die Türdichtung von meinem Cathagoaufbau ist nach 6 Jahern etwas steif geworden. Die Türe "Flutscht" nicht mehr beim Schliessen. Ich muss erhöhten Druck aufwenden und fühle die Steifigkeit der Dichtung beim Schliessen. Habe Fett, Öl und Silikonspray probiert. Mit jeweils kurzem Erfolg.
Gibt es noch einen Trick, oder muss ich die Dichtung demnächst erneuern?
Besten Dank für Eure Ratschläge.
von Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Badyy am 08 Jan 2009 22:27:10

Guck mal aufs Thermometer....... :roll: :roll:

Ansonsten --> Link, dann "flutscht" es auch wieder. :D :D

ingemaus am 09 Jan 2009 14:04:07

Hallo rainerle!

Bei uns ist ein DB Händler der LKW und Busse repariert. Dort gibt es auch Türdichtungen in allen Arten und Größen.
Kann mir vorstellen, dass WM - Händler bei etwas Glück , Dichtungen auf Lager hat.

und tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

matthiast4 am 09 Jan 2009 17:08:15

Weichmacher kann man der Dichtung zurückgeben, indem man sie mit Weichspüler behandelt. Kannst Du sie ausbauen? Dann gönne ihr ein Bad in Weichspüler, sollte eine Weile halten!
Allerdings ist im Moment auch nicht sooo die Zeit, wo Dichtungen weich und flutschig sind!

Mat.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau einer zweiten Heckgaragentür
Such nach Türfeststeller für SEA Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt