|
Hallo Ihr´S
bin total aufgeregt und zittrig ich habe ihn gekauft :D --> Link fast Vertrag ist noch nicht unterschrieben. Aber der Cristall ist abgeschlossen und keiner darf mehr rein :D aber die Argumente, das Entgegenkommen, die nette Geduldige art, das Auto das uns "passt" Nicht zuletzt das Vertrauen das ich zu Hansi aufbauen konnte gaben den ausschlag. :D Kann ich in diesen schweren Zeiten, in dennen es immer schwerer wird eine Firma bzw einen Verkäufer zu finden dem man Vertrauen kann einfach nur empfehlen. Nein, das ist keine Werbung in dem Sinne, einfach nur eine zufriedene Kundin die das Kund tut und anderen die vor ähnlichen Problemen stehen einen Hilfreichen Tipp geben möchte. In ca. 14 Tagen, nachdem ein neuer Zahnrieme, von der werkstatt alles Komplett nochmal duchgesehen und kontrolliert ist kann ich ihn abholen. Dann kommen auch die aufkleber vom Forum an, die sind gut angekommen Vielen Dank
das ist vollkommen in Ordnung! :) Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen !!! hallo ina,
ein tolles mobil, herzlichen glückwunsch zum kauf und allzeit gute fahrt damit! :wink: :wink: :razz: Herzlichen Glückwunsch :razz: hallo beduin
herzlichen glückwunsch zum neuen wagen :) und möge der ärger und frust endlich ein ende haben :aerger: Glückwunsch und immer knitterfreie Fahrt und das er auf Ewig von Feuchtigkeit verschont bleibe. ... und genau das wünschen wir auch ![]() Super Teil!!
Glückwunsch!! Herzlichen Glückwunsch und eine knitterfreie Fahrt.
Mögt Ihr genausoviel Glück haben wie wir. Hallo Ina,
der sieht wirklich schick aus. Gratulation Danke :D
ich wünsche mir nach diesem Stress auch nicht mehr als das Hallo
Ja, sieht wirklich gut aus.Herzlichen Glückwunsch! Hast Du noch Reserven zum Auflasten? Ev. wirds eng mit dem Gewicht (3500kg) Oder hab ich mich verlesen? Hallo Heinz
da legst den Finger auf den wunden Punkt. Laut P/M Test sind es 600 Kilo, können aber immer mehr sein. Hansi versucht ob noch was geht. Aber über 3,5 will ich nicht unbedingt haben, nur die sicherheit das der Wagen das auch aushält. Laut Vorbesitzer ist schon was eingebaut um ihn höher zu bekommen. Aber bisher haben wir glück gehabt und sind noch nie gewogen worden und in zukunft werden wir das einfach auch haben :D und so oft sind wir mit allen 6 ja nicht unterwegs. Sind ja Pachtwork und die Kinder von meinem Schatz sind jedes 2 WE, die hälfte von Sommer-Oster-Winterferien beim uns Herbst immer ganz und alle bei den diversen großeltern und im Winter geht es dahin wo gaaaaaaaanz viel Schnee ist und ich werde es geniessennnnnnnnnnnnnnnnnnnn, mir nen haufen sonne bestellen............... Ich kenne das Gefühl, ist bei uns auch erst 8 Wochen her ;-)
Die Kinder wollten gar nicht mehr raus. mfg Tom Hallo Ina
Bei so einem grossen Fahrzeug kommen schnell die Kilos zusammen. Wenn ihr dann noch Zubehör einbauen wollt, wirds schnell eng. Ich hatte vorher ein Frankia, Leergewicht laut Brief 2950kg. Mit dem bin ich leer auf eine Waage gefahren, es waren, durch div. Extras?? 3250kg! Ist es denn ein 14 oder ein 18 Fahrgestell? Och du, der hat alles
ausser einem Backofen und der wiegt ja soviel nicht :D Hallo Ina,
:) :) Herzlichen Glückwunsch :) :) Hallo Ina,
wir fahren schon seit Jahren ohne Backofen...und leben noch, und nicht schlecht :D Man muß halt Prioritäten setzen 8) Allzeit gute fahrt.
Andreas Hi Ina,
19.11. Das ist mein Geburtstag, kann also nur was Gutes sein :D :D :D Udo
Den neuen Zahnriemen aber dann bitte auch schriftlich bestätigen lassen!!!! Nur so als Typ! Als Nichtfachmann ist es Dir kaum möglich festzustellen, dass ein neuer ZAhnriemen eingebaut wurde. Und in einem etwaigen Schadenfall wirs sich der Verkäufer kaum an die mündlichen Abmachungen erinnern. Bei uns muss der Zahnriemen bei der 60.000 km Inspektion eingetragen werden. Gibts ne extra Eintragung im Scheckheft.
Und dort sollte es auch bescheinigt werden, sonst wollen die es bei der nächsten Inspektion nochmal machen :eek: :D Hallo Ina,
ich bin zwar spät dran, aber dafür umso mehr HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und SICHERE FAHRT mit VIEL SPASS !!! Big Daddy :razz: Hallo Ina,
auch von mir viel Spaß und Freude mit dem neuen Teil und allzeit eine knitterfreie Fahrt. :D :razz: Hallo Beduin,
Schön, daß Du zugeschlagen hast.... Herzlichen Glückwunsch frag mal gleich den verkäufer, ob er auch eine Waage hat, dann kannst Du das Auto gleich noch "leer" wiegen und mit dem eingrtragenen Leergewicht in Brief/schein vergleichen..... Meine Erfahrung (ohne Kinder): 400 kg kommen dazu - bei Euch eher 600! abgesehen von etwaigen Zusatzeinbauten, die Ihr noch vornehmen wollt...... günter Hallo Ihr´s :D
Zahnriemen und Spannrollen wechsel wurde sogar in den Kaufvertrag geschrieben. Gut so? Udo du hast dann bestimmt verständniss dafür das ich dir dann erst später Gratuliere, ich bin dann nämlich nicht da :D :D Günter, wenn ich den jetzt wiegen lassen, verdirbt das nur den Spass :D aber ohne scherz, das Womo ist ein beweis dafür das es firmen gibt die richtig wiegen. der wurde damals von pm getestet und brachte bei dennen 30 kilo weniger auf die waage als wie im brief standen. Bis jetzt, bei 3,4T sind es 590 Kilo zuladung und Hansi ist eben dabei ihn noch auf 3,499 zu bringen, das sind dann fast 700 kilo, das sollte reichen wichtig ist mir ja das der wagen von grundsatz her die überladung verkraftet und den ist wohl so. den dann über 3,5 zu bringen, habe ich zumindest, wegen den ganzen nachteilen, bis jetzt noch nicht vor. @all vielen dank für die lieben wünsche und gratulationen Hallo Ina,
Auch von mir alles gute zum neuen Womo. Das Du bei deinem Verkäufer und der Werkstatt in guten Händen bist kann ich nur bestädigen. Hallo Ina,
ich will Euch mit dem Wiegen nicht den Spass verderben...... aber dennoch wäre es interessant zu wissen, wieviel Euerer wirklich wiegt. Sicher unterscheidet sich Eurer in Austattung etc. von dem gewogenen Auto im Test - und damit auch von gewicht her. Dann weißt Du ja gleich wie Du dran bist und wie Du kalkulieren mußt..... Wenns Dich beunruhigt, lass es halt einfach..... Ich hab mich bei mir gewundert - als ich im frühjahr mit meinen Umbau schoon weit fortgeschritten war,, hab ich mal gewogen - ca. 2300 kg. Dann hab ich noch dies und das rein (Backofen z.B.!!) - und schon waren es dann (mit Vollem Tank und mit mir....) fast 2800 kg - ohne Urlaubsgerödel..... Wahnsinn was viele kleine leichte Sachen zusammen so alles auf die Waage bringen... günter Hallo Günter
war echt nur ein scherz, hansi wiegt ihn auch :D und wie man sich das verschätzen kann weiss ich schon. mein dicker sollte leer 2,4 wiegen, zzg 3,1 und tatsächlich bringt er nur mit mir :oops: und dem ganzen gedöns das 6 leute eben so brauchen 3,25 auf die waage :cry: Hach,
isser nicht klasse :D habe ich gestern bekommen und so gründlich :D ****************************** Hallo Ina, zu 1. Ich habe bei Fiat folgende Arbeiten in Auftrag gegeben Drehstab gegen neuen austauschen Zahnriemen mit Spannrolle tauschen, Ohne Rolle das machen Bastler... Komplette Inspektion mit Oelwechsler zu 2. Bei einem Alkofahrwerk gibt es keine Blattfedern, der Austausch des Drehstabes ist gleich einer kompletten neuen Federung. zu 3. Bei einem ALKO Cassis wird von Fiat nur der Triebkopf geliefert, das heißt, ohne Rahmen nach hinten und Hinterachse. Dieses wird dann bei Alko in Augsburg montiert. Schau es Dir mal im Net unter --> Link Grüssle Hansi ************************* Drehstab wirs Sicherheitshalber gleich mit ausgewechselt :D das Gewicht im Brief ist damals schon nach der neuen DIN bemessen worden. Masse im fahrbereiten zustand2800 kg. Soll heissen, wir haben so über 700 kg zuladung :D das ist bei mir noch nicht ganz geschluckt, wo wir doch beim alten so Theater hatten :D Ist hat auch ein Vorteil vom Alko, das wiegt weniger :D Ich freu mich schon so. Hat den keiner ne Zeitmaschine und nen guten Draht zu lieben Herrgott. Da in Bayern liecht gaaaaanz tief Schnee :cry: Hallo Ina,
wahrscheinlich bin ich jetzt der ALLERLETZTE, aber die letzten Tage war ich nicht soviel hier im Forum: Deshalb jetzt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND GANZ VIELE SCHÖNE TOUREN MIT EUREM NEUEN :meeting: :musik: Hallo Micha
freuen tut´s mich trotzdem. :D Danke Auch das der Cristall gerade bei Alko ist :) bekommt ne neue Hinterachse, dann können´wir einladen bis 3,85 :D und schicke winterschuhe sind auch gefunden und aufgezogen bis ich komme :D Noe, Michael war nicht der Letzte:
Sieht klasse aus, Ina, ich bin neidisch. Jederzeit viel Glück und gute Fahrt mit dem Teil. Die gebrauchte Felge (--> Link) benötigst Du jetzt ja wahrscheinlich nicht mehr, nicht wahr? ;) -Frank :D nein, die brauche ich nicht mehr :D
und musst nicht neidisch sein, nach dem theater mit meinem alten habe ich mir das verdient. Neid ist hier mehr der Ausdruck stiller Bewunderung.
-Frank Hallo Frank,
nichts anders haben ich auch garnicht gedacht :wink: Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :razz: Hallo Ina,
Anne und ich schließen uns den vielen guten Wünschen an :) Udo Danke
und, mein Auto ist bei Alko fertig, bei Fiat auch fast, der Brief auch und wenn die Post hält was sie verspricht dann kann ich ihn am Donnerstag noch zulassen :D und am Freitag holen, :D HACH was ich mich freu :D Hallo Ina
Auch von mir: Viel Freude an eurem neuen Mobil, allzeit knitterfreie Fahrt und schöne Urlaube damit :) Danke, Heinz :D und mein Auto ist auch Fertig, :D :D :D
und weil ich es nicht mehr erwarten kann.......................... fahre ich nach dem Elternabend schon mal ein Stück meinem neuen entgegen :D :D also sorgt euch nicht bin frühestens samstag wieder da :D :D :D PS. Dirk, da reichen 24h nicht :D :D :D wünsch euch schöne Tage und streitet euch nicht :D |
Anzeige
|