Hallo zusammen
Könnt ihr mir bitte sagen, was für Temperaturen im Mai auf der "Insel" Peloponnes herschen resp. was ihr für Erfahrungen mit dem Wetter im Mai gemacht habt.
Liebe aus der Schweiz
|
Hallo zusammen
Könnt ihr mir bitte sagen, was für Temperaturen im Mai auf der "Insel" Peloponnes herschen resp. was ihr für Erfahrungen mit dem Wetter im Mai gemacht habt. Liebe aus der Schweiz Hallo!
Wir hatten im vergangenen Jahr im Mai immer zwischen 26° bis 35° Die gesamte Zeit Mai - Juni immer ausgeglichenes sonniges Wetter. Im Juni (Gythio) bis 38° Kobold Wir waren vor drei Jahren Mitte Mai am Peloponnes.
Es war zwar warm aber das Meer lud noch nicht richtig zum baden ein. Einige Tage hat es geregnet, aber was solls. Bert Hallo msg!
Die letzten 4 Jahre war ich immer Mitte Mai - Anfang Juni auf Pelepones und Igoumenitsa! Normalerweise Lufttemperaturen von 25-30° - Wassertemperatur ab 23° - bei guter Lage sogar 28°! Regen kommt in 3 Wochen vielleicht an 2-3 Tagen vor, wird aber nach 1 Stunde meist von Badewetter abgelöst. Für mich ist die Zeit ab Mitte Mai optimal! Ich will tagsüber warm und abends doch Abkühlung auf 15-20°, so daß man auch gut schlafen kann! aus dem Schwabenland Hans-Jörg |
Anzeige
|