Ein liebes Hallo in das kalte Deutschland
Wir, mein Mann, unsere beiden Hundeli und ich haben uns entschlossen diesen Winter in Spanien zu verbringen.
Ja wir überwintern in Spanien. Nein es ist nicht langweilig. Wir haben hier auf dem Campingplatz alles was man benötigt, es ist sauber, die Angestellten sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Aber es wäre für uns natürlich langweilig wenn wir nur hier sitzen würden (viele der Camper hoggen den lieben langen Tag im oder vor dem Vorzelt und unternehmen nichts ), nein wir sind nicht so, wir haben schon einiges unternommen, gingen die nähere und auch weitere Umgebung anschauen, verschiedene Märkte besucht, Sehenswürdigkeiten angeschaut oder einfach in alte ursprüngliche Dörfer gefahren und uns die angeschaut und vieles mehr.
Wir haben hier nette Menschen getroffen und haben vieles erfahren von solchen die seit vielen Jahren unterwegs sind. Es ist aber nicht alles Gold was glänzt, nein so ist es nicht. Es hat viele hilfreiche Leute aber eben auch die anderen. Solche die seit mehreren Jahre immer auf diesen Platz kommen für 6 Monate und meinen sie haben alle Rechte und wir "neuen" müssen uns an sie anpassen, es sind leider solche darunter die sehr verbittert sind, vermutlich mit sich selber nicht zufrieden, leider. Eine Strasse auf diesem Camping nennt man "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE" ich glaube das sagt alles.
Wir haben auch das älteste Paar auf diesem Platz kennengelertn (wohnen im Bungalow) 87 und 90 Jahre jung. So lebenslustig und fidel wie die Beiden sind, wow allen Respekt. Die zwei schwingen noch das Tanzbein und das bei jedem Takt und machen aus sonst. wenn es geht, überall mit. Silvester waren sie bis 5 Uhr früh in der Disco, herrlich. Solchen tollen Menschen gebürt mein voller Respekt, schade gibt es nicht allzuviele davon.
Ich wollte ein paar Fotos hochladen für Euch, aber leider ging es nicht, irgendwie mache ich was falsch aber ich versuche es weiter.
Wir n herzlich aus Spanien bei Sonnenschein und bei etwa 18°
Sylvia Peter Hundeli Chicca und Rocky