aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ueberwintern in Spanien

helena am 11 Jan 2009 16:54:49

Ein liebes Hallo in das kalte Deutschland

Wir, mein Mann, unsere beiden Hundeli und ich haben uns entschlossen diesen Winter in Spanien zu verbringen.
Ja wir überwintern in Spanien. Nein es ist nicht langweilig. Wir haben hier auf dem Campingplatz alles was man benötigt, es ist sauber, die Angestellten sind sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Aber es wäre für uns natürlich langweilig wenn wir nur hier sitzen würden (viele der Camper hoggen den lieben langen Tag im oder vor dem Vorzelt und unternehmen nichts ), nein wir sind nicht so, wir haben schon einiges unternommen, gingen die nähere und auch weitere Umgebung anschauen, verschiedene Märkte besucht, Sehenswürdigkeiten angeschaut oder einfach in alte ursprüngliche Dörfer gefahren und uns die angeschaut und vieles mehr.

Wir haben hier nette Menschen getroffen und haben vieles erfahren von solchen die seit vielen Jahren unterwegs sind. Es ist aber nicht alles Gold was glänzt, nein so ist es nicht. Es hat viele hilfreiche Leute aber eben auch die anderen. Solche die seit mehreren Jahre immer auf diesen Platz kommen für 6 Monate und meinen sie haben alle Rechte und wir "neuen" müssen uns an sie anpassen, es sind leider solche darunter die sehr verbittert sind, vermutlich mit sich selber nicht zufrieden, leider. Eine Strasse auf diesem Camping nennt man "FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE" ich glaube das sagt alles.
Wir haben auch das älteste Paar auf diesem Platz kennengelertn (wohnen im Bungalow) 87 und 90 Jahre jung. So lebenslustig und fidel wie die Beiden sind, wow allen Respekt. Die zwei schwingen noch das Tanzbein und das bei jedem Takt und machen aus sonst. wenn es geht, überall mit. Silvester waren sie bis 5 Uhr früh in der Disco, herrlich. Solchen tollen Menschen gebürt mein voller Respekt, schade gibt es nicht allzuviele davon.
Ich wollte ein paar Fotos hochladen für Euch, aber leider ging es nicht, irgendwie mache ich was falsch aber ich versuche es weiter.
Wir n herzlich aus Spanien bei Sonnenschein und bei etwa 18°
Sylvia Peter Hundeli Chicca und Rocky

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eifelyeti am 12 Jan 2009 19:19:16

Hallo Sylvia und Peter,

auf welchem CP in Spanien seit Ihr denn, und womit?

Stephan

Gast am 12 Jan 2009 21:27:54

Hallo Ihr zwei

Würde mich auch interessieren wo Ihr seid, wir wollen den nächsten Winter 2009/2010 zum überwintern runter und sind schon ganz gespannt ob uns das überhaupt gefällt.

Anzeige vom Forum

jaloma am 13 Jan 2009 17:35:58

HALLO SYLVIA UND PETER,
WO SEID IHR IN SPANIEN´? AUF EINEN CAMPINGPLATZ?
WIR WAREN IM VERGANGENEN JAHR MÄRZ APRIL MAI DORT. ÜBRIGENS DAS ERSTE MAL, ES HAT UNS SEHR GEFALLEN. HABEN AUCH IMMER UNSEREN HUNDI MIT AUF REISEN, EINEN KLEINEN MALTESER-SHI-TZU. HERZLICHE GRÜSSE MARIANNE UND LOTHAR

helena am 13 Jan 2009 23:05:49

Sorry, ich bin einfach Nervös wenn ich was Schreibe darum vergesse ich einige Sachen die eigentlich erwähnt werden sollten.

Also wir sind mit dem WOMO in Spanien, haben aber noch einen Anhänger mit dabei mit einem kleinen Auto damit wir unabhängig sind und uns frei bewegen können. Haben auch ein Vorzelt am WOMO so haben wir doch mehr Platz. Auch konnten wir noch einige Sachen ins Auto laden auf der Reise so haben wir das Womo nicht überladen, Ihr wisst ja wie das ist.

Wir sind in Ribera de Cabanes auf dem Camping Torre la Sal2. Ich habe schon einiges negatives gelesen von diesem Platz, aber NEIN stimmt nicht. Es ist schön hier. Die Umgebung leider nicht so, Hochhäuser die leer stehen, die Baustellen die nicht fertig sind, Campingplätze die abgerissen wurden und einfach alles liegen gelassen wurde weil ein Baustopp ist, das ist schon störend. Aber leider gewöhnt man sich an diesen anblick wie auch an alles andere im Leben.

Aber der Platz ist schön und sauber. Hunde sind keine Probleme und ausserhalb dem Campingplatz ist genügend freier raum zum die 4beiner springen zu lassen. Auch in den 3 Restaurant darf man die Hunde mitnehmen wenn sie einigermassen erzogen sind.

Die Hilfsbereitschaft vom Personal, eine kurze Geschichte wo nicht sebstverständlich ist: Ein Deutscher Camper hatte vor ca. 3 Wochen einen schlimmen selbstunfall mit seiner Frau auf einem Motorrad. Ihm selber hat es fast nichts gemacht aber seine Frau wurde schwer verletzt, Kopfverletzungen, Beinbruch etc. wurde mehrere male operiert, ins künstliche Komma versetzt usw. Das Personal an der Porte fuhr etliche male mit dem Mann ins Krankenhaus weil er nicht spanisch kann und hat geholfen die Sprache übersetzten, erklären was gemacht werden muss etc. Das nenne ich an einem fremden Ort gut versorgt zu sein mit solcher Hilfsbereitschaft.

Also ich weiss, dass wir auch im nächsten Jahr wieder her kommen, genau auf diesen Platz und auch wieder von Oktober bis März. Wir haben noch vieles nicht gesehen und wir geniessen es hier ganz einfach.

Liebe aus Ribera de Cabanes
Sylvia

Gast am 13 Jan 2009 23:21:19

Liebe Sylvia,

das freut mich, daß Du uns das hier aufschreibst, ich z.B. war nur mit nem Flieger mehrmals auf Malle, kenne mich dort eher nicht aus.

Man erzählt so einiges über Spanien, und das es sich nicht mehr lohnt dort hinzufahren und zu überwintern. Es ist auch gut zu lesen, dass es mit den Hunden klappt, denn wenn man selber eine Hündin hat, will man sie ja auch mitnehmen. klaro

Ich freue mich, daß ich auch mal etwas positives lese. Aber bevor ich dorthin komme, werden noch so einige Jährchen ins Land ziehen.

LG Marry

eva b. am 14 Jan 2009 09:57:19

Hallo Sylvia,
schön, dass Du uns ein wenig aus eurem Urlaubsdomizil erzählst. Berichte doch bitte weiter und experimentiere noch mit den Fotos, ich (und bestimmt noch viele andere hier im Forum) würde gerne viele Sonnen-Bilder sehen :)
Geniesst die schönen Tage!
Übrigens ist das Wetter hier in NRW z.Zt. einfach nur grausig :(

riobode am 14 Jan 2009 14:34:36

Hallo Sylvia,

danke für deinen Bericht. Hoffe auch auf einige Bilder.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

im Frühjahr nach Spanien
Spanien Dezember/januar 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt