|
Wir wollen mit 2 Fahrzeugen zum Narrentreffen nach Bad-Cannstatt. Mein Freund hat, und bekommt auch, keine Plakette für sein Mobil. Nun ist der Weg zum Campingplatz ca. 1 km lang von der Ortstafel. Diesen Weg, wie auch das Risiko erwischt zu werden, würde er auf sich nehmen - nur - wird er wieder weggeschickt, oder darf er weiterfahren zum Campingplatz? Also von den Platzbetreibern bestimmt nicht, und soweit ich Infos habe muss er halt im Falle einer Verkehrskontrolle die Strafe bezahlen und darf dan weiterfahren. Auch hört man immer wieder dass er schon beim Fahren erwischt werden muss, also wenn das teil auf dem CP steht kann ihm keiner was!?!?
PS. alles ohne Gewähr Hallo,
im Häs kommen....dann kriegt ihr bestimmt auch keinen Strafzettel..... mfG Manfred
...wir kommen IMMER im Häs - und zwar in dem --> Link :wink: Oh seit ihr schön :gut: :balloon: ... und diese Anmut die die Schömberger durch das Häs, die Art der Fortbewegung und das "an-der-Hand-halten" ausstrahlen, ist bei vielen Umzügen eine (von uns) gerne gesehene Ausnahme unter den ganzen wildgewordenen strohstreuenden Hexen!!
:daumen2:
ihr seid bestimmt in dem Narri Narro Klub - meine Frau und ich waren letzes Jahr auf dem Umzug in Schwenningen (sie sogar mitgesprungen), mit Womo natürlich (obwohl es nicht weit ist von hier aus). Und der Ruf fast aller war eben 'Narri Narro'. Unser Häs siehe: --> Link griassle Für Bremen gilt
Auf folgenden Strecken ist ein Fahren auch ohne Plakette erlaubt: für Wohnmobile, die auf den Fahrtstrecken Friedrich-Ebert-Straße, Wilhelm-Kaisen-Brücke, Werderstraße, Kuhhirtenweg oder Doventor, Martinistraße, Wilhelm-Kaisen-Brücke, Werderstraße, Kuhhirtenweg zum oder vom Stellplatz für Wohnmobile am Kuhhirtenweg unterwegs sind für Pkw, die auf dem Straßenzug Osterdeich, Tiefer, Martinistraße, Am Brill, Faulenstraße, Doventor von oder zu den Parkhäusern Ostertor/Kulturmeile, Pressehaus oder Stephani fahren (befristet bis 30.06.2011) Narri Narro Spleiss,
wir sind schon quer durch S durchgefahren :oops: aus Versehen... hat niemand gemerkt :wink: Einfach durch zum CP , oder den CP anrufen , vielleicht gibts eine Anfahrtstrecke wie in Bremen ...oder eine CP-Anmeldebestätigung griffbereit haben! Waiblingen ( keine Umweltzone) hat am Hallenbad ein SP ...notfalls...dann mit der U-Bahn zum Treffen... Auf dem Heimweg Waiblingen - Freiburg sind wir erstmal außenrum :D rumgeeiert durch Esslingen , viiiiel mehr stinkende Kilometer abrgerissen...! Viel Spässle in Schduagät hier gibts die : --> Link :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: :scherzkeks: Ich habe von einem privaten Stellplatz in der Zone gehört, wo morgens die Polizei kam und Knöllchen schrieb. Die Fahrzeuge konnten ja schlecht fliegen. Das gesamte Stadtgebiet von Stuttgart ist Umweltzone.
Es gibt auch keine Anfahrtsstrecke zum CP Cannsatter Wasen. Wie schon erwähnt gibt es einen SP in Waiblingen. Von dort dann weiter mit der S-Bahn. Ich arbeite im Stuttgarter Zentrum. Kontrollen habe ich noch keine gesehen. Die meisten WOMO`s die hier rumfahren, haben keine Plakette. Mike In Köln haben sie nach einer 3 monatigen Karenzzeit, an allen Hautpteinfahrbereichen der Umweltzonen kontrolliert.
Im Fehlverhalten war dann jeweils 40 € und ein Punkt fällig. Aktuell wird fast nicht mehr kontrolliert, da erwarte ich wieder was für Karneval,da dann viele unwissende Externe Köln besuchen.
Wer hat denn dann die Knolle bekommen?????? Solange der fahrer nicht ermittelt ist kann es doch angeblich zu keiner Bestrafung kommen???!??! Der wohnt ja meistens im Mobil und parkt nicht für 16 € pro Tag 400 km weit weg von Zuhause.
Der Halter,.. so ist es auch bei Fahrzeugen ohne Tüv die irgendwo stehen.
Nun haben wir 2 Aussagen hier im Forum, die einen Sagen es gibt keine Halterhaftung, die anderen meinen der Halter!!!!! Wenn es der Halter wäre, würde ja ein Vermieter bestraft werden wenn ein Mieter in eine Umweltzone fährt!?!? 1. Wer sagt, es gäbe eine Halterhaftung, soll sagen, wo das steht. Halterhaftung gibt es nur beim "ruhenden Verkehr", also Parkverstöße, und dafür ist die Halterhaftung ausdrücklich geregelt. Ich wäre also daran interessiert zu wissen, wann welche Vorschrift geändert wurde, um diese Halterhaftung auf die Plakettenverstöße erweitern zu können.
2. Halterhaftung bedeutet NICHT, dass der Halter den Parkverstoß bezahlen muss!!!!!!! Halterhaftung heisst, er muss 25 EUR Bearbeitungsgebühr dafür bezahlen, dass der Fahrer nicht ermittelt werden konnte! 25 EUR sind aber kein Bussgeld und es gibt auch keinen Punkt dafür. So viel dazu. 3. Haben alle diejenigen, die sich Gedanken um einen möglichen Plakettenverstoß machen, auch so viele Sorgen, wenn Sie während der Fahrt mal eben zum Handy greifen, die Zigarette an- oder ausmachen, nicht angeschnallt fahren oder in der Ortschaft schneller als 18 drüber unterwegs sind oder vor dem losfahren mit dem Wohnmobil den Schnee nicht vom Dach entfernen!? Vom Unwertgehalt ist das alles gleich und die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, ist nur und ausschließlich bei Geschwindigkeitsübertretungen groß, sonst minimal. Ich ermuntere Euch, die Vorschriften einzuhalten, damit ich nicht falsch verstanden werden. Bei dem Plakettenquatsch ermuntere ich aber auch, so weit wie vertretbar zivilen Ungehorsam zu zeigen und dann, wenn es einen erwischt, mit allen gerichtlichen Mitteln dagegen vorzugehen. Die Aussichten sind nicht schlecht, nachdem die Messergebnisse keine zignifikanten Unterschiede vorher/nachher zeigen. Auf den Seiten der Stadt Stuttgart erscheint z.B. noch nicht einmal mehr eine Übersicht zur Entwicklung des Feinstaubes. Oder findet jemand was Brauchbares dazu. Ich nicht. Habe am WE lange danach gesucht.
.....hab ich natürlch schon gemacht. Der CP sagt: es ist offiziell verboten! Es gibt auch keine Ausnahmen. Blöd für uns wär nur, die Kontrolle wäre bei der Hinfahrt, und man würde wieder zurück geschickt. (Was es kostet ist bekannt :wink: ) Bei der Rückfahrt wär es egal. Hallo spleiss53,
also zurückschicken dürfen die Dich auf keinen Fall, sie können von Dir doch nicht etwas Verbotenes verlangen. Das wäre ja eine Aufforderung zur Begehung einer Ordnungswdrigkeit. Vielleicht gibt's aber irgendwo eine Abschleppwerkstatt, die einen Sondertarif hat. Wäre doch ein neues Geschäftsmodell für die geschäftsarmen Zeiten. Ich stelle mir das so vor: Wir schleppen Sie durch die Verbotsszone. Supergünstig: Je angefangenen Kilometer nur 1,99€. Sie können auch Streifenkarten für 25, 50 und 100 km erwerben. Rabatt 5%, 10%, 20% Narriiiiiiii Narrooooo Spleiss :)
hats geklappt :wink: ? :scherzkeks: :strandedev: :alien: :grrdev: :bgdev: :bgdev: :scherzkeks: |
Anzeige
|