rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Turboladerausbau Peugeot J5 2,5 TD

uljoschloessi am 14 Jan 2009 18:40:42

Hallo,ich wollte die Winterpause nutzen,meinen Turbo auszubauen und überprüfen zu lassen.
Muss ich zum Ausbau den Kühler und den Ansaugluftsammler abbauen, oder kommt man so an die Flanschschrauben? Vielleicht hat das von euch schon mal jemand gemacht,und hat ein paar tips für mich.
Vielen Dank !
Uljo[/b]

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jorostoev am 14 Jan 2009 19:00:33

Hi,
was willst du den prüfen. Baut er kein Druck auf? Oder baut er zu vilel Druck?

UdoR am 14 Jan 2009 19:49:37

Hallo,

von Oben Annsaugschlach vom Turbo lösen (Schlauchschelle), dann geht es unten weiter. Ölschlauch zum Turbo lösen. Auspuff vom Turbo abbauen. Die 4 Schrauben von Abgaskrümmer lösen (vorher gut einsprühen mit Rostlöser) und schon haste den Turbo in den Händen.

und gutes gelingen

UdoR

Anzeige vom Forum

uljoschloessi am 14 Jan 2009 21:12:01

Hallo Udo R.,
Das heisst also,ich muss den Kühler nicht ausbauen und kann den Ansaugkrümmer auch dran lassen ?
Danke ! Uljo

honda-daddy am 14 Jan 2009 23:15:56

Hallo Uljo
Wenn Du zu wenig Platz hast, kannst Du besser das Grill komplett abnehmen, sind nur 4 Schrauben ( Kühlwasser auffangen ) ist einfacher zu Schrauben, da die Schrauben vom Turbo schnell abreißen können.
hotte

uljoschloessi am 15 Jan 2009 11:06:07

Hallo Hotte,
Vielen Dank,auch für das Bild.Da wird klar,dass der Kühler besser raus sollte .Werde mich mal drangeben,sobald es wenigstens über 0° ist.
Uljo

UdoR am 15 Jan 2009 11:55:28

Hallo Uljo,

bei Dir ist ja der Turbo vorne verbaut, hatt eich gar nicht mehr daran gedacht, denn bei meinem Ducato ist er hinten am Motor verbaut.

In diesem Fall würde ich auch den Kühler heraus nehmen, wenn es mir zu eng wäre.

UdoR

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flockiger Diesel
Kat nachrüsten - Gelbe Plakette ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt