rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kat nachrüsten - Gelbe Plakette ?

Camper68 am 23 Nov 2008 13:01:48

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nur die rote Plakette, und damit kann ich zukünftig Städte Touren vergessen.
Jetzt brauche ich eine gelbe Plakette, das heisst ich muss einen Kat nachrüsten.
Habe mal rum gesucht bis jetzt würde der Kat 775€ kosten, weiss jemand eine Firma die günstiger ist, oder möchten noch mehr Leute nachrüsten ? Dann wäre eine Sammelbestellung eine gute Sache.

Mein Womo: Knaus 510 auf Fiat Ducato 2,5 TDI cat Bj. 98 müsste typ 230 sein.
Ich frage mich auch warum dann an meinen Womo CAT steht ?

Gerd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gerhard-Heinz am 23 Nov 2008 19:40:01

Hallo Nachbar,

hör' doch mal nach was unser Robert Most dazu sagt: --> Link
Auf seiner Web-Seite --> Link findest Du auch seine Tel.Nummer.

UdoR am 23 Nov 2008 19:53:58

Hallo,

oder frage einmal unseren Ducato010 hier aus dem Forum. Der hat die Firma mw-fahrzeugtechnik.de und ist spezialisiert auf Wohnmobile.

Ich habe da meinen 87er Ducato nachrüsten lassen, mit Einbau und TÜV Abnahme. Seitdem fahre ich mit "Gelber Plakette" und S3

UdoR

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Nov 2008 21:57:44

Camper68 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe nur die rote Plakette, und damit kann ich zukünftig Städte Touren vergessen.
Jetzt brauche ich eine gelbe Plakette, das heisst ich muss einen Kat nachrüsten.
Habe mal rum gesucht bis jetzt würde der Kat 775€ kosten, weiss jemand eine Firma die günstiger ist, oder möchten noch mehr Leute nachrüsten ? Dann wäre eine Sammelbestellung eine gute Sache.

Gerd

Willst du nur noch 1 Jahr fahren ?

Das mit der gelben Plakette geht aktuell, ab 2010 wird Stufenweise eine Zufahrt nur noch mit der grünen Plakette möglich sein.

Allerdings wird z.B. in Berlin aktuell überlegt, ob die zweite Stufe der Umweltzonenregelung ab 1.1.2010 in Kraft gesetzt werden soll.

Gerhard-Heinz am 23 Nov 2008 22:10:16

Hallo Gerhard,

siehste den Mario habe ich noch ganz vergessen, obwohl wir uns in Greven getroffen haben.
Schau mal hier: --> Link ist auch noch näher zu Dortmund

@ Udo, danke für den Tip.

howard54 am 23 Nov 2008 22:15:52

es ist immer wieder beeindruckend, wie man in D den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
Rote, gelbe, grüne Paletten.......
wir haben in F nicht mal ne KFZ-Steuer( > 3,5t), Filter bauen die Franzosen selbstreden seit Jahren ein, ohne große Promo damit zu machen,
und gestern war der Dieselpreis zum ersten Mal in diesem Jahr unter 1 EUR.
Gesehn und getankt beim UNICO in Belz, vor meiner Haustür.
Leider nen bisschen weit für die meisten von Euch zum Auftanken.

Bonsoir

Howard

UdoR am 24 Nov 2008 13:09:19

@ Gerd, gerne geschehen. :)

UdoR

UdoR am 24 Nov 2008 13:09:47

@ Gerd, gerne geschehen. :)

UdoR

bobo am 25 Nov 2008 20:01:11

Hallo User,

es könnte sich lohnen mit Investitionen für Nachrüstungen zu warten. Die Stimmen mehren sich, dass die Feinstaubgeschichte nichts mit dem Verkehr zu tun hat, sondern auschließlich von Niederschlag und Sonne abhängt.
Irgendwann wird's den Politikern vielleicht doch zu peinlich weotere unsinnige Verordnungen zu erlassen. Zumal der Umweltminister bis dahin vermutlich Geschichte ist.

Grüß0e

Bobo

a.miertsch am 25 Nov 2008 20:38:38

Hallo, bobo,
genau richtig!! Seit kurzem "denken" die versammelten Euroeinstreichpolitiker in Brüssel sogar schon über eine Aufweichung der
Emmisionswerte nach. Wolln wir wetten,daß es da wieder nur um Neuware geht? Die Zeche zahlen die, die schon gekauft haben und in der Vergangenheit die Wirtschaft am Laufen hielten. Der Umfälltminister wird auch in dieses Horn tuten. Den Ton wird er wieder nicht treffen das T..Horn :ironie:
Zurück zum Thema, ich meine, was soll ich in der Stadt die mich nicht haben will? Wer mein Geld nicht braucht, muß ja wohl genug habe. Die Ickes in der Bonndeshauptstadt sind ja Weltmeister im Schuldenmachen.
Also parke ich in Schönefeld o. so,und fahre mit der S-Bahn mit nem Stullenpaket aum Alex. -Das war jetzt ein Scherz!-
a. miertsch

bobo am 26 Nov 2008 20:06:22

Hallo, bobo,
genau richtig!! Seit kurzem "denken" die versammelten Euroeinstreichpolitiker in Brüssel sogar schon über eine Aufweichung der
Emmisionswerte nach. Wolln wir wetten,daß es da wieder nur um Neuware geht? Die Zeche zahlen die, die schon gekauft haben und in der Vergangenheit die Wirtschaft am Laufen hielten. Der Umfälltminister wird auch in dieses Horn tuten. Den Ton wird er wieder nicht treffen das T..Horn :ironie:
Zurück zum Thema, ich meine, was soll ich in der Stadt die mich nicht haben will? Wer mein Geld nicht braucht, muß ja wohl genug habe. Die Ickes in der Bonndeshauptstadt sind ja Weltmeister im Schuldenmachen.
Also parke ich in Schönefeld o. so,und fahre mit der S-Bahn mit nem Stullenpaket aum Alex. -Das war jetzt ein Scherz!-
a. miertsch[/quote]

Hallo a.miertsch,

bei den Eurokraten wundert mich gar nichts mehr. Wir zahlen mE. 96 EU-Kommissarse mit durchschnittlich 5.000 €/Monat. und was machen diese Deppen?
Die diskutieren ERNSTHAFT darüber, wie krumm die Grüne Gurke in der EU sein darf und wie rund und groß die gemeine Tomate! Kann sich jemand vorstellen, wie man darüber eine ernsthafte Diskussion führen kann?! :D

Bobo

Boerni am 26 Dez 2008 11:10:21

Hallo!
Wenn du die rote Plakette bekommst ist schon ein Kat eingebaut, ohne Kat gibt es keine Plakette. Ich habe von Fiat ein Schreiben in dem bestätigt wird daß bei einer Nachrüstung von diesem Kat die Schadstoffklasse Euro2 erreicht wird. Ich will jetzt diesen Kat nachrüsten. Mir wurde erklärt daß man vor 1998 den Fiat mit oder ohne Kat bestellen konnte ab 1998 wurde er nur noch mit Kat ausgeliefert. der TÜV hat gesagt wenn ich einen Baugleichen Zubehör-Kat nachrüste würde das vollkommen ausreichen. (suche noch einen günstigen Kat Hersteller)

trebla am 27 Dez 2008 12:40:15

Kat nachrüsten lohnt für ein Jahr nicht mehr, da z.B. in Berlin ab 2010 nur noch grün reinfahren darf.
Andere werden schnell folgen.

Avena am 27 Dez 2008 15:24:55

Zur Überlegung ob man jetzt noch einen kat einbaut:

--> Link

schnecke004 am 15 Jan 2009 22:01:59

Camper68 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

Gerd

Hallo Gerd,
wir haben den gleichen Wagen RALLEY, er ist einfach klasse!
Ich lese im Forum was von Umschreiben lassen bei der Zulassungsstelle durch Vergabe einer anderen Schlüsselnummer des Herstellers FIAT um Steuern zu sparen.
Können wir das wohl auch?

--> Link

Schnecke004

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Turboladerausbau Peugeot J5 2,5 TD
Fahrzeugmodelle mit Heckantrieb
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt