Hallo Alle miteinander!
Wir wünschen euch allen ein glückliches neues Jahr.
Nun zum eigentlichen:
heute morgen um 7.00 hat es unser WoMo, Duc 2,3 Multijet BJ 7/ 2008, nur noch 50 Meter weit geschafft, dann ging er einfach aus .
Der Neustartversuch gelang, aber dann ging der Motor sofort wieder aus.
Nach einigen Startversuchen mit demselben Resultat, warteten wir 5 Minuten und er sprang an und wir konnten ihn noch von der Straße fahren, dabei blieb die Motorkontrolllechte an.
Also Werkstatt angerufen, nachdem ich schon Horror gekriegt habe nach den Berichten von Lira und Jakeomat.
Die sagten, wenn er fährt könnte ich ihn ruhig langsam in die Werkstatt fahren, ansonsten abschleppen lssen über Fiat 01802 Rufnummer.
Wir haben dann bis Mittag gewartet und es erneut versucht, er sprang an und wir konnten ihn vorsichtig zur Werkstatt fahren.
Erste mündliche Schnelldiagnose: flockiger Diesel,aber jetzt, wir haben Sylvester in Oberhof gestanden letzte Woche wo so ar..kalt war auch keine Probleme und jetzt flockiger Diesel, o k warten wir auf die entgültige Diagnose.
So nun meine Frage, die Tankstellen garantieren bis Minus 22 Grad Minus Winterdiesel, aber nun war es wesntlich kälter, mischt ihr dem Diesel noch was bei???
Früher habe ich immer 10% Super beigemisht, aber laut Werkstatt soll man den neuen Motorengenerationen max 2 % beimischen?
Wie steht ihr dazu?
Martin