rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knöllchen im Ausland ?

friedhelm28 am 16 Jan 2009 20:58:50

Hallo,

Deutschland treibt ausländischen Bußgelder nicht ein.

--> Link

Am besten ist natürlich, erst gar keines zu bekommen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaiWo am 17 Jan 2009 10:49:11

Hai!
Das stimmt zwar, jedoch ist es kein Freibrief im Ausaland zu rasen oder sonstige Verkehrsvorschriften zu missaschten. Kann davor nur warnen!!!
Was ist nämlich die Konsequenz?
Die werden dich anhalten und auf sofortige Bezahlung bestehen. Und im Ausland ist es halt mal ERHEBLICH teurer!!!
Da ist auch mal schnell (z.B. Italien) der Führerschein weg.
CU
Wolf

jakeomat am 17 Jan 2009 11:00:06

Yepp, vor allem in Skandinavien kann ich nur davor warnen... Mal von den festinstallierten Blitzern (v.a. in Schweden und Norwegen) abgesehen wird da nur gemessen und sofort rausgewunken... Falls jemand meint, sich vom Acker machen zu müssen, da stehen immer noch 2 Jungs auf furchtbar schnellen Motorrädern parat!

Wir hatten das mal in N kurz vor Oslo, war recht zügiger Kolonnenverkehr (ca. 110 bei erlaubten 90) da wunder ich mich über ein komisches schwarzes Kästchen was direkt an der Straße lag... Und schon sprang ein leuchtwestenbewehrter Beamter kelleschwingend auf die Straße :eek:
Zum Glück hat er den vor uns fahrenden Transporter rausgewunken, das wär mächtig teuer geworden...

Jake

Anzeige vom Forum

Wolfros am 17 Jan 2009 13:05:37

Wenn du in Holland zu schnell bist bekommst du Post von der deutschen Staatsanwaltschaft.

Falschparken = Kralle und barcash.
Also schön aufpassen.

Wolfgang

jakeomat am 17 Jan 2009 20:19:18

Wolfros hat geschrieben:Wenn du in Holland zu schnell bist bekommst du Post von der deutschen Staatsanwaltschaft.

Das gilt auch für Österreich und die Schweiz (diese drei Länder haben entsprechende Abkommen mit der BRD)

Jake

Gast am 19 Jan 2009 10:40:38

Außerdem kann es passieren das die Tickets in den Ländern gespeichert werden.

Und wenn man dan später wieder in dem betreffenden Land ist kann es passieren, das man dann zur Zahlung "ermuntert" wird.

homa am 19 Jan 2009 18:29:39

friedhelm28 hat geschrieben:Hallo,

Deutschland treibt ausländischen Bußgelder nicht ein.

--> Link

Am besten ist natürlich, erst gar keines zu bekommen.

Hierzu meine Erfahrung:
Ich wurde September 2008 am Stadteingang Zürich geblitzt. 7km zu schnell = Kosten 75,00 Euro. :( Die finanzverwaltung Zürich hat problemlos mein Kennzeichen bekommen und hat ein Konto in Karlruhe. :?:
Ich habe gezahlt, weil ich des öfteren durch die Schweiz fahre und nicht riskieren will, bei der nächsten Einreise -bestimmt Buße plus Aufschlag- zur Kasse gebeten zu werden. In Zukunft werde ich dort noch mehr auf die Geschwindigkeit achten als bisher schon, dies wird mir dann doch zu teuer. :cry:

friedhelm28 am 19 Jan 2009 18:42:12

Hallo zusammen.

Das sollte von mir nur ein hinweis sein, weil ich das durch Zufall gelesen habe und Euch das auch mal zur Diskussion mitteilen wollte.

"Nicht das, das einer falsch versteht." :roll: :wink:

al am 19 Jan 2009 23:16:53

versteht schon keiner falsch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zum Tanken in die Umweltzone ?
... ab 01.02.2009 wird's heftig teurer:
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt