rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

... ab 01.02.2009 wird's heftig teurer:

Gast am 19 Jan 2009 16:35:33

... ab diesem Datum erhöhen sich (lt. ADAC 01/09) die Bußgelder in fast allen Bereichen dramtisch:; hier einige Links dazu:

--> Link
(alte + neue Regelung >mit Punkten< durch Klick "hier" umschaltbar; es erscheint kein neues Fenster sondern einfach nach unten scrollen...)

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Jan 2009 17:08:07

Auch wenn es jetzt vermutlich einen Aufschrei gibt:

Die Bußgelder und sonstigen Sanktionen für das Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluß sowie bei illegalen Autorennen finde ich viel zu niedrig.

Das ist meine Meinung.

Tipsel am 19 Jan 2009 17:13:15

... ist auch meine Meinung :zustimm:

Anzeige vom Forum

zeltfex am 19 Jan 2009 17:16:41

RICHTIG

in anderen Ländern sind die Bussgelder teilweise einkommensabhängig oder es wird gleich das Auto weggenommen.
Ich finde das auch richtig so.
Schliesslich sollte jeder der mit einen Fahrzeug am öffentlichen Strassenverkehr teilnimmt auch die Bussgeldvorschriften kennen und wissen wie er sich verhalten "sollte".
Wer meint sich darüber hinwegsetzen zu müssen, der darf hinterher auch nicht jammern, wenns denn mal so "richtig teuer" geworden ist.

Richard

Gast am 19 Jan 2009 18:00:18

Wobei mir die Höhe eines Bußgeldes eigentlich egal ist.

Ich fürchte um die Gesundheit meiner 4 Kinder. Und ich würde es vollkommen gerechfertigt finden, wenn in solchen Fällen der Führerschein weggenommen, bzw. im Wiederholungsfalle lebenslang einbehalten würde.

Mir ist es auch vollkommen egal, ob da Leuten die Existenzmöglichkeit genommen wird solange sie keinen anderen Leuten mehr schaden können.

Glaube ich aber auch nicht, da man zum Parkfegen oder Mülltonnenleeren eh keinen Führerschein braucht.... :D

sutje am 19 Jan 2009 18:12:58

Moin moin,

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

Sutje

Eddy am 19 Jan 2009 18:36:19

Hallo,

hier ist nochmals ein Link, da kann man sich näher informieren und durchklicken.

--> Link

Eddy

al am 19 Jan 2009 23:14:32

wer anständig fährt hat keine probleme mit verwarnungen
:autofahren: :daumen2: :lenker:

Badyy am 20 Jan 2009 00:15:34

zeelander hat geschrieben:... ab diesem Datum erhöhen sich (lt. ADAC 01/09) die Bußgelder in fast allen Bereichen dramtisch

Meintwegen.
Wer sich an die Regeln hält hat nix zu befürchten.
Hab vor zwei Monaten das erste Knöllchen seit 13 Jahren bekommen, weil ich 9km/h zu schnell gewesen bin auf einer Strecke, die seit wenigen Tagen von 80km/h auf 50/km/h runtergeregelt wurde.

Von mir aus soll jedes Vergehen mindestens 1000,- Euro kosten, was würde das für eine Disziplin auf deutschen Straßen bringen. :-)

Gast am 20 Jan 2009 02:02:31

aldebaran hat geschrieben: ... Wobei mir die Höhe eines Bußgeldes eigentlich egal ist.

al hat geschrieben: ... wer anständig fährt hat keine probleme mit verwarnungen

Badyy hat geschrieben: ...Meintwegen - Wer sich an die Regeln hält hat nix zu befürchten ...

:?: soll ich jetzt :klatschen: ... oder :cry: :?:

... ich denke, bei diesem Beitrag geht es weniger um das individuelle Fahrverhalten Einzelner, sondern darum, interessierte User über aktuelle gesetzliche Änderungen ab dem 01.02.2009 zu informieren ... das wir ALLE hier eine weiße Weste und noch nie ein Knöllchen bekommen haben, versteht sich doch von selber ... :tach:

Eddy am 20 Jan 2009 16:02:20

Das letzte Posting stimmt so nicht..... :(

Habe gerade einen Brief mit meinem Konterfei bekommen, war 9 km/h zu schnell.

20,00 Euro futsch.

Eddy

Gast am 20 Jan 2009 16:13:33

Eddy hat geschrieben:Das letzte Posting stimmt so nicht..... :(

Habe gerade einen Brief mit meinem Konterfei bekommen, war 9 km/h zu schnell.

20,00 Euro futsch.

Eddy

Mein letztes Bild aus der Nähe von Frankfurt Oder kostete ebenfalls €20,00. Das geht doch alles noch wenn es auch ärgerlich ist.

Gast am 20 Jan 2009 16:33:11

Hallo ,

wieviel gibt es denn für mehr als 350 Kg Übergewicht bei zulässigem GG von 3,5 t bei WOMOs ?
Konnte das schon jemand in Erfahrung bringen?
lg
peter

Gast am 20 Jan 2009 16:34:32

Hallo ,

wieviel gibt es denn für mehr als 350 Kg Übergewicht bei zulässigem GG von 3,5 t bei WOMOs ? :D
Duck und wech :D
Konnte das schon jemand in Erfahrung bringen?
lg
peter

Gast am 20 Jan 2009 16:45:34

Es erstaunt mich immer wieder wie viele gute, vorbildhafte Menschen es im Internet gibt. Warum begegnen mir die nie auf der Straße?
Heute ist bei uns in der Zeitung gestanden:
Wer bei uns schneller vorwärts kommen will, braucht in der Urlaubszeit nur auf der rechten AB-Spur zu fahren. Die ist nämlich meistens frei da sich da nur ein paar Eingeborene bewegen, währen links an guten Tagen nur zähflüssiger Verkehr herrscht. Haben die alle kein Internet?
:ironie:

Gast am 20 Jan 2009 16:48:31

Hallo,
zeelander hat geschrieben: ... das wir ALLE hier eine weiße Weste und noch nie ein Knöllchen bekommen haben, versteht sich doch von selber ... :tach:

Aber sicher doch.

:D

Gast

Gast am 20 Jan 2009 17:30:55

Rider hat geschrieben:Es erstaunt mich immer wieder wie viele gute, vorbildhafte Menschen es im Internet gibt. Warum begegnen mir die nie auf der Straße?
Heute ist bei uns in der Zeitung gestanden:
Wer bei uns schneller vorwärts kommen will, braucht in der Urlaubszeit nur auf der rechten AB-Spur zu fahren. Die ist nämlich meistens frei da sich da nur ein paar Eingeborene bewegen, währen links an guten Tagen nur zähflüssiger Verkehr herrscht. Haben die alle kein Internet?
:ironie:

Hallo Rider,

das ist im "Reich" das Gleiche.
Würden die notorischen Linksfahrer genauso bestraft wie die "Drängler"bzw. die "Rechtsüberholer" wäre das Problem nicht existent.
Übrigens ist Österreich noch ein Paradies gegen die BRD, was diese Problematik anbetrifft.
Seit ich im WOMO unterwegs bin, habe ich die Langsamkeit des Seins für mich entdeckt und verinnerlicht und so gut wie nie mehr Streß mit den Linksfahrern,die mich früher immer zur Weißglut gereizt haben, indem sie mit strammen 100 Km/h auf der Überholspur Longruns gefahren sind und weder in den Rückspiegel noch sonstwohin geschaut haben.
Solange noch ein LKW rechts am Horizont zu entdecken war,gehörte die Überholspur ihnen.
Da packt mich heute noch die kalte Wut,was ich damals mitgemacht hab.
Es vorbei und froh bin ich.
lg
peter

Gast am 20 Jan 2009 19:42:38

Gegen die Strafen an sich habe ich nicht's. Was mich ärgert ist unser Schilderwald, und der ständige Wechsel der zulässigen Geschwindigkeit auf unseren Straßen.
Ich war vor kurzem mal wieder unterwegs. München > Bielefeld > Erfurt > München. Da gibt es Teilstrecken da kann man keine 2km fahren ohne das eine neue Vmax angeschrieben ist. Das wird dann noch mit Einschränkungen angegeben. z.B. 120 von 6:00-22:00Uhr am nächsten Schild steht dann 80 von 22:00-6:00Uhr oder die Dinger mit mehren Schildern wie 120+80+bei Nässe. Also entweder werde ich alt oder da stimmt irgendwas nicht mehr. Auf jedenfall passiert es mir da immer wieder, das ich nicht mehr weiß wie schnell ich jetzt eigentlich darf. Vor allem, wenn man in einer vermeintlichen 80er Strecke in einer Tour wie blöd überholt wird. Richtig Grantig werde ich dann wenn auf den besonders verwirrenden Strecken wie A7 Kassel Fulda oder auf der A4 vor Gotha auf 10km zwei mal in einer besonders kurzen 80er Strecke geblitzt wird. :ooo:

Da kann es dann schnell passieren, das man zwei mal in einem Jahr mit mehr als 25km/h zu viel erwischt wird. Oder wie bei mir, auf mehrer Jahre verteilt, beim dritten Eintrag in Flensburg (jeweils auf der BAB mit kanpp über 20km/h zu viel. Dann heist es dann 1 Monat Führerschenentzug wegen Unbelehrbarkeit. Auch steht dann da noch Wiederholungstäter drin :oops: . So schnell wird man zum Wiederholungstäter.

Weg mit den Schildern, sag ich da. Wenn 80km/h dann für mindestens 10km und weg mit den Einschränkungen von bis und bei nicht und nur bei Vollmond wenn der Hund nicht Durchfall hat.

Drum fahr ich so gerne Womo. Da hab ich Zeit, bei 90 der Tempomat rein und hinter dem ersten LKW eingeklinkt und gut ist.

aus München

Gast am 21 Jan 2009 00:03:16

Freetec 598 hat geschrieben:Da packt mich heute noch die kalte Wut,was ich damals mitgemacht hab.
lg
peter

Hi Peter, hast dir wohl auch die Brötchen unter Zeitdruck im Auto verdienen müssen? ;-)
Wenn man dann wie es so oft vorkam, über den Arlbergpass, Hochtannbergpass, Fernpass oder wie sie alle heißen, ein Urlauberpärchen vor sich hatte und die Kommentare regelrecht "sehen" konnte: "Ach Walter, schau mal da links der schöne Berg, da liegt sogar noch Schnee drauf!" Walter ging natürlich vom Gas, will ja sehen was ihm Mutter zeigen möchte. Oder "schau Männeken, da rechts in der Wiese steht ne schöne Kuh!"und Walter geht wieder vom Gas und schläft vor sich hin und so weiter und so fort.
Meinst du die hätten sich die Berge von einem Parkplatz aus angesehen? Nööööö, dazu hätten sie ja stehen bleiben müssen, da fährt man doch lieber etwas gemütlicher durch die Gegend und genießt die Landschaft und die Kühe. Was geht mich das an wenn der blöde Kerl da hinten keine Zeit hat weil er einen Geschäftstermin einhalten muss!
Ich habe mir oft eine MG in der Stoßstange gewünscht um die in den Mond schießen zu können, wenn man 10/20KM keine Möglichkeit findet um zu überholen.
Und wenns schon mal gegangen wäre kam bestimmt auch so ein Walter genau da entgegen. Da kribbelt es heute noch an meinem Rückgrat entlang wenn ich wie du daran zurück denke. ;-)

Wenn ich heute mit dem WOMO hinter mir 2/3 Autos sehe werde ich schon kribbelig und schau mich nach einer Ausweiche um, um die Jungs nicht unnötig aufzuhalten. Leider verstehen, speziell im Ausland, viele Autofahrer gar nicht wenn man rechts blinkt und vom Gas geht, was man damit sagen will. Oder wenn ich mit dem WOMO 10/20m vor einem geschlossenen Schranken, Baustelle usw. stehen bleibe um einige Autos vor mir Platz zu lassen, damit sie nachher nicht überholen müssen, dann mache ich das in den meisten Fällen umsonst, weil nicht verstanden.

Das Leben könnte SOOO einfach sein, es bräuchte nur ein wenig Hirn, Rücksichtnahme und Verständnis. :D :D

Gast am 21 Jan 2009 11:10:58

Rider hat geschrieben:
Freetec 598 hat geschrieben:Da packt mich heute noch die kalte Wut,was ich damals mitgemacht hab.
lg
peter

Hi Peter, hast dir wohl auch die Brötchen unter Zeitdruck im Auto verdienen müssen? ;-)
Wenn man dann wie es so oft vorkam, über den Arlbergpass, Hochtannbergpass, Fernpass oder wie sie alle heißen, ein Urlauberpärchen vor sich hatte und die Kommentare regelrecht "sehen" konnte: "Ach Walter, schau mal da links der schöne Berg, da liegt sogar noch Schnee drauf!" Walter ging natürlich vom Gas, will ja sehen was ihm Mutter zeigen möchte. Oder "schau Männeken, da rechts in der Wiese steht ne schöne Kuh!"und Walter geht wieder vom Gas und schläft vor sich hin und so weiter und so fort.
Meinst du die hätten sich die Berge von einem Parkplatz aus angesehen? Nööööö, dazu hätten sie ja stehen bleiben müssen, da fährt man doch lieber etwas gemütlicher durch die Gegend und genießt die Landschaft und die Kühe. Was geht mich das an wenn der blöde Kerl da hinten keine Zeit hat weil er einen Geschäftstermin einhalten muss!
Ich habe mir oft eine MG in der Stoßstange gewünscht um die in den Mond schießen zu können, wenn man 10/20KM keine Möglichkeit findet um zu überholen.
Und wenns schon mal gegangen wäre kam bestimmt auch so ein Walter genau da entgegen. Da kribbelt es heute noch an meinem Rückgrat entlang wenn ich wie du daran zurück denke. ;-)

Wenn ich heute mit dem WOMO hinter mir 2/3 Autos sehe werde ich schon kribbelig und schau mich nach einer Ausweiche um, um die Jungs nicht unnötig aufzuhalten. Leider verstehen, speziell im Ausland, viele Autofahrer gar nicht wenn man rechts blinkt und vom Gas geht, was man damit sagen will. Oder wenn ich mit dem WOMO 10/20m vor einem geschlossenen Schranken, Baustelle usw. stehen bleibe um einige Autos vor mir Platz zu lassen, damit sie nachher nicht überholen müssen, dann mache ich das in den meisten Fällen umsonst, weil nicht verstanden.

Das Leben könnte SOOO einfach sein, es bräuchte nur ein wenig Hirn, Rücksichtnahme und Verständnis. :D :D

Hallo Rider ,

wir sind Brüder im Geiste , zumindest was Deine Postings zu diesen Themen betrifft,Dein Posting hätte genausogut von mit geschrieben sein können.
Ich war seit 1967 im Außendienst tätig,die letzten 35 Jahre in der Pharmaindustrie,da hats immer pressiert,nach dem Motto:Der frühe Vogel pickt den Wurm.
Nur das Maschinengewehr hätte ich immer gerne mit Hohlnadeln bestückt,damit die Schläfer vor mir nach einem Schuß in den linken Hinterreifen am besten bei Schneesturm und 26 ° Grad minus ,um 23.00 Uhr in der Nacht auf der Autobahn ohne Standstreifen den Plattfuß hätten richten müssen. :D :D
lg
peter

Gast am 21 Jan 2009 11:18:07

@ oschi-andi

Diese Strecken mit vielen, unübersichtlichen Tempolimits finde ich auch unmöglich. Gerade bei Dunkelheit, Regen und viel Verkehr soll mir keiner sagen, er könne da noch alle Schilder wahrnehmen.

Ich jedenfalls hab sowas auch schon übersehen.

Bogner am 21 Jan 2009 17:20:25

aldebaran hat geschrieben:@ oschi-andi

...

Ich jedenfalls hab sowas auch schon übersehen.

und genau dafür durfte ich 1 Monat zu Fuß gehen :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knöllchen im Ausland ?
„Wohnmobil-Zulassung „oder „LKW-Zulassung“?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt