|
Hallo,
Ich bin neu in diesem Forum und habe auch direkt eine Frage. Und zwar habe ich auf einer Messe eine Halterung für einen TFT Bildschirm gesehen den man nach unten ausziehen kann und wieder hoch schieben kann hinter den schrank.Ich habe schon in mehreren Katalogen nachgeschaut jedoch konnte ich dort keine finden! Kann mir einer sagen woher ich diese Halterung bekomme? Vielen dank im vorraus für Eure Hilfe! mfg Ricardo Hallo erstmal und willkommen in diesem Forum,
frage mal bei deinem Wohnmobilhändler nach,vielleicht kennst du einen Knaus-Händler. Da wirst du bestimmt fündig. @maxe: hab diese halterung bei einem Hymer Wohnmobil gesehen und habe auch bei dem Händler nachgefragt jedoch konnten die mir keine informationen geben. :?
@Verratnix: danke für den Link aber da hatte ich bereits auch schon geschaut! Hat sonst jemand noch eine Idee? Wir haben diese Halterung beim Knaus Händler einbauen lassen. Kanus/ Weinsberg hat diese drin und somit war es auch möglich. Ein bisschen Schreinerarbeit war natürlich notwendig. Hast du vielleicht Bilder davon? Würde gerne wissen ob es genau die gleiche ist. schau mal hier: Moderation:Bitte AGB beachten. @heinzelmo: link geht nicht :(
@maxe: danke schön ;) Dann schau mal in Moderation:AGB beachten. Heinz So, jetzt habe ich ein paar Bilder Bild 2 Bild 3 Hy,
in unserem 2007'er LMC ist so etwas auch werksmässig verbaut. Evtl. mal bei einem LMC / TEC Händler anfragen. Hallo
Schau mal im wohnmobilforum, da wird gerade so ein Teil angeboten. moin moin aus hamburg,
schau doch mal in den frankana katalog unter den monitorhaltern nach. Dort gibt es den monitorhalter zum herunterziehen unter absenksystem medio Tschüß rainer Gib mal bei Google : Medio A Absenksystem - ein.
Das sollte das Ding sein was du suchst. Oliver Hallo,
ich hab da noch so ein Teil, das werksmässig in meinem Hobby eingebaut war, kann z.B. auch in Schrank montiert werden, wo man dann den TFT nach oben oder unter rauszieht. Ich habs ausgebaut und den TFT einfach direkt auf die Wand geschraubt. Bei Interesse: hab noch mehr Bilder davon Hallo konrad1304,
wenn man jetzt noch den Befestigungsteller für den Bildschirm um 90° schwenken könnte, wäre der Halter ideal. Ich muss den Halter hoch an einem Schrank anbringen und im Betrieb herunterziehen und schwenken. Die Suche geht weiter. Hallo Voenk, drehen und schwenken geht auch, siehe weiteres Bild... wird wohl nicht genügen, der Schwenkbereich.
Der TFT muss an einem Kleiderschrank mittig sehr hoch angebracht werden, damit er beim Ein- und Aussteigen nicht stört. Im Betrieb muss er nach unten gezogen und um 90° nach links zur Dinette geschwenkt werden. So wie der Halter ausschaut, schlägt der TFT vor erreichen der 90° am Schrank an. Übrigens Grundriss Eura Sport 665 HB. Viererdinette gegenüber der Tür. Hallo,
Nicht grad billig, dürfte die Anforderungen aber erfüllen: --> Link Gast @Gast,
den werde ich mir mal ansehen. Wir haben einen Shop im Ort. Auf den ersten Blick erscheint es als könne man den Monitor nur in die Richtung schwenken, in der man auch den Auszug zieht. Das wäre dann nach unten. Werde mir das Teil bei Gelegenheit mal ansehen. Hallo
Schau dir mal diesen halter an der ist von otto Wandhalterung, Sanus Systems, »SD115-S1 LCD-Monitor-Arm, ausziehbar, Si« moin moin hjk
der ist leider auch nicht höhenverstellbar. Also geht die Suche weiter. habe endlich einen höhenverstellbaren Halter gefunden, aber leider ca. 170 Euronen. Gefunden an einer Stelle, wo man ihn kaum vermutet
--> Link hoffentlich funktioniert der Link. Hey voenk,
das ist aber etwas für Profis, mit Gasdruckstoßdämpfer, dann ist der Preis auch kein Wunder. Dafür wird Dir das Dingen, nicht wie die Anderen, wie ein Lämmerschwanz wackeln. Hattest Du Dir nicht mal die Halterungen bei den Bürstner-Fahrzeugen angeschaut, aber die sind wahrscheinlich auch nicht preiswerter. Schau mal hier: Prismo --> Link oder hier: Aviano --> Link hallo Hasilein (Gerd)
habe ich mir bei Josu... angesehen sind leider nicht höhenverstellbar. Wenn ich nix passendes finde, kommt der Fernseher während der Fahrt ins Bett und bei Benutzung auf die Arbeitsplatte. Im PC-Regal findet man meistens auch was passendes. elektrisch vestellbare TV Halterungen gibts auch
preiswert bei Reimo ab 139 € teuer bei Camos 399,00 € :wink:
Hallo Konrad, kann dich leider nicht per PM kontaktieren, da ich noch nicht lange genug Forums Mitglied bin. Könntest Du wegen des Teils mal bitte Kontakt mit mir aufnehmen, vielleicht klappt es ja so herum. Danke, Michael
Hallo zusammen möchte mal diesen Treath nach oben holen, interessiere mich für den TV-Drehauszug von Häfele, kann der auch senkrecht eingebaut werden dass der Bildschirm in der Höhe variabel ist? Wird ja hier im Treath so beschrieben. Der Hersteller schreibt nur von Seitenauszug. vielen Dank für Info Karlheinz Im Zweifelsfall kannst Du auch einmal bei Ricoo schauen --> Link Hier findest Du alle möglichen Varianten und v.a. recht preiswert! Hi Acki danke für den Hinweis, diese Halterung habe ich auch schon angeschaut, ist natürlich eine ganz andere (vorteilhafte) Preisklasse, aber die kann man glaube ich nicht arretieren.... ? Karlheinz Hallo. ich würde mich hier gerne mal einklinken. Kennt jemand eine preiswerte Halterung, die ich seitlich ausziehen kann? Also nicht hoch oder runter sondern zur seite. Danke. Bei Ricoo findet man - mit etwas Suchen - alle möglichen Arten von Halterungen. Ich habe zwei davon eingebaut, eine davon mit 3 Gelenken, so dass der Fernseher sogar um die Möbelecke beweglich ist. Beide sind arretierbar! Sind sie auch seitlich auszieh- und arretierbar? Volker ;-)
Hi Acki hast du zufällig den hier --> Link das wäre meine Wahl Karlheinz |
Anzeige
|