Hallo Forumsgemeinde!
Die letzten Tage haben meine Frau und ich intensiv über der groben Planung unseres Sommerurlaubs gesessen.
Der Rahmen der Reise steht: Ich habe insgesamt fast 6 Wochen Urlaub und wir wollen mit unserem, bis dann hoffentlich ausgeliefertem, Womo (soll eigentlich im Mai kommen, wird schon klappen..)auf große Fahrt nach Südschweden! Wir, das sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (dann 3 + 6 Jahre alt).
Wir haben uns viele Anregungen hier aus dem Forum geholt und hoffen noch auf ein paar zusätzliche Tipps!
Fest steht: Wir setzen mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg über und die ersten 2 Wochen haben wir schon recht genaue Vorstellungen, was wir machen wollen: Wir planen - bei hoffentlich gutem Wetter - die erste Woche an diversen Stränden im Gebiet zwischen Ystad und Mörrem zu verbringen. Sollte das Wetter nicht so mitspielen, haben wir verschiedene Anlaufstellen bis Karlskrona herausgesucht, bei denen auch mässiges Wetter kein Beinbruch ist.
Danach haben wir für ein paar Tage einen Stellplatz auf dem Campingplatz Getnö Gård reserviert. Dieser liegt in einem Naturpark südlich von Växjö.
Ab jetzt wird die Planung etwas diffuser. Hier wären wir über Tipps sehr dankbar!
Fest steht, wir wollen im Inland Richtung Norden, um dann schließlich nach Smögen an die Küste zu fahren. (Die Bilder von Andreas ließen uns gar keine andere Wahl :wink:).
Der Küste planen wir dann nach Süden zu folgen, um dann über die Vogelfluglinie nach Deutschland überzusetzen...
Den ursprüngliche Plan von Göteborg nach Kiel überzusetzen, haben wir aufgrund des verfügbaren Zeitrahmens wieder gestrichen.
Um die Kinder nicht überzustrapazieren, suchen wir besonders Plätze, an denen man sich gut länger aufhalten kann. Vorzugsweise Campingplätze. So hoffen wir eine gute Balance zwischen längeren Fahrstrecken und Ruhepausen zu finden.
Ach so: Die Ostküste wollen wir bewußt auslassen, da wir diese schon ausführlich bereist haben.
Wie gesagt, über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen!
Christian