rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernseher bleibt dunkel, Ton funktioniert!

Schütz am 20 Jan 2009 19:13:03

Hallo liebe Forumsmitglieder!
Habe mir in 08 eine neue Antenne in NRW, ein neues Fernsehgerät in
Berlin und einen neuen Receiver aus dem Internet zugelegt. Bisher funktionerte alles prima. Heute lief das Fernsehen keine 5 Minunten und der Bildschirm wurde dunkel. Der Ton lief weiter. Habe das Scartkabel gegen ein neues ersetzt, gejt aber trotzdem nicht. Antennenanschlüsse ab-gemacht und geprüft, es geht nicht. Wer hat eine Idee, woran das liegen kann. Fernseher wird beim Einschalten für einen Bruchteil einer Sekunde hell und dann sofort dunkel. Strom ist genug vorhanden. Batterien sind komplett voll. Bedanke mich jetzt schon für eine zündende Idee. aus zurzeit Sachsen-Anhalt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 20 Jan 2009 19:49:28

Hallo Schütz

Das hört sich nach einem Fehler am Fernsehgerät an, da der Ton ja noch vorhanden ist. Wenn ein Fehler in den Verbindungen (Kabel, etc.) wäre, hättest Du auch keinen Ton.

Gast am 20 Jan 2009 19:57:59

Hallo Schütz

also für mich hört sich das nach einer Unterspannung an.Passiert das nur auf 12V oder auch bei 220V Betrieb?

Anzeige vom Forum

Rumbuddel am 20 Jan 2009 19:58:23

Hallo Schütz,

vielleicht kaputt?

Hat er die Minusgrade abbekommen?
War er vielleicht noch zu kalt, als Du ihn in Betrieb genommen hast?

Warme WoMo-Luft, kaltes Gerät -> Kondensation im inneren

Einfach ein Montagsgerät?
Hört sich für mich nach einem Garantiefall an.

friedhelm28 am 20 Jan 2009 20:06:16

Alino hat geschrieben:Hallo Schütz

also für mich hört sich das nach einer Unterspannung an.Passiert das nur auf 12V oder auch bei 220V Betrieb?

Michael hat recht, das könnte auch die Ursache sein. Das war vor 2 Jahren auch der Fall bei mir als die Spannung unter 11,2 Volt gefallen ist. Aber Ferndiagnosen sind immer schwer zu stellen.

Schütz am 20 Jan 2009 20:11:58

Gerät läuft auch nicht, wenn Motor an ist. Am Strom kanns also nicht liegen. 220 V hab ich zurzeit nicht. Stehe auf einem Parkplatz. Gerät ist auch nicht kalt, da ich schon seit mehreren Tagen unterwegs bin. Werd wohl oder übel morgen einen Womo-Händler in der Nähe von Magdeburg aufsuchen müssen. Trotzdem vielen Dank.

Dennis80 am 20 Jan 2009 20:11:59

Hallo Schütz,

ich bin der selben Meinung wie Alino. Ich selbst hatte dieses Problem bei meinem letzten Kastenwgen immer dann, wenn ich eine längere Zeit stand ohne Stromanschl. Der Ton lief aber das Bild verschwand immer nach ein paar Sekunden. Vielleicht ist die Bat. zu klein oder hat einen an der "Waffel"??
Einfach mal druchmessen (lassen) :wink:

Viel Erfolg!

Dennis

Gast am 20 Jan 2009 20:18:49

Schütz hat geschrieben:Gerät läuft auch nicht, wenn Motor an ist. Am Strom kanns also nicht liegen. 220 V hab ich zurzeit nicht. Stehe auf einem Parkplatz. Gerät ist auch nicht kalt, da ich schon seit mehreren Tagen unterwegs bin. Werd wohl oder übel morgen einen Womo-Händler in der Nähe von Magdeburg aufsuchen müssen. Trotzdem vielen Dank.

Das heist noch nichts, besorg Dir ein kleinens Messgerät und mess mal durch, was am Gerät ankommt, dann sind wir ein Stück weiter.

abo1 am 20 Jan 2009 21:40:47

hallo

typischer unterspannungseffekt
mal nachmessen ...

lg
g

coastman am 20 Jan 2009 21:46:05

Hallo Schütz,
ich kann aus eigener Erfahrung die Aussage einiger Vorredner bestätigen. Genau Dein beschriebenes Prob. hatte ich auch. Auf meine Anfrage daraufhin hier im Forum bekam ich den Hinweis auf zu niederige Spannung direkt am Fernseher. Der Tipp war, das mitgelieferte,
im Querschnitt doch sehr dünne Netzkabel, gegen ein "dickeres" auszutauschen. Habe ich gemacht und siehe da, das Problem ist bei mir Geschichte. Einen Versuch wäre es bei Dir doch alle mal wert.
Viel Erfolg
Coastman

--> Link

oldie2002 am 20 Jan 2009 23:26:10

bei langsam abfallender spannung hast du erst ein schwarz-weiss-bild und dann gar nichts mehr, schliess dein Womo mal an 220 volt an, dann ist dein tv auch wieder heile; deine batterien haben fürs tv einfach unterspannung

Schütz am 21 Jan 2009 15:30:45

Erstmal vielen Dank für die vielen gutgemeinten Hilfen. Leider lagen alle falsch. Wie bereits geschrieben, die Batterien waren voll geladen. War heute beim Womo-Händler. Auch an 220 V kein Bild. Alles wurde getestet. Ganz einfach wars. Das Fernsehgerät ist defekt und wird eingeschickt, weil noch Garantie drauf ist. Leider hab ich nun für die nächsten 2 - 3 Wochen kein Fernsehen. Bin ja beruflich unterwegs und abends ist es ganz schön, sich berieseln zu lassen. Hab gestern ein Buch angefangen. Muss mir wohl am Wochenende noch einige Bücher kaufen. an alle und nochmals vielen Dank.

Rumbuddel am 22 Jan 2009 21:20:15

Rumbuddel hat geschrieben:Hallo Schütz,

vielleicht kaputt?

Hat er die Minusgrade abbekommen?
War er vielleicht noch zu kalt, als Du ihn in Betrieb genommen hast?

Warme WoMo-Luft, kaltes Gerät -> Kondensation im inneren

Einfach ein Montagsgerät?
Hört sich für mich nach einem Garantiefall an.

Wieso, lag ich doch goldrichtig. Tut mir natürlich leid für Euch, dass ihr jetzt den Wiggel damit habt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laptop im Womo
Becker Traffic Assist Z 099
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt