|
Hallo zusammen ,
Ich möchte mir einen Dethleffs kaufen... und hätte gern mal den untersch zwischen Esprit und Advantage gewusst . Kennt sich da jemand aus ? gruß Holger Danke da schau ich gleich mal nach
Holger Vielen Dank Tanja,
Sind aus dem link nicht ganz schlau geworden, da es sich wohl um neue Fahrzeuge handelt. Wir wollen uns aber ein gebrauchtes Womo kaufen ( 2001). Vielleicht hat jemand einen Tip oder hat schon Erfahrungen mit Dethleffs gesammelt. Holger und Tina :roll: Hallo Holger & Tina,
die Frage ist doch nicht "Esprit" oder "Advantage". Vielmehr ist doch entscheident welche Aufteilung und Größe (und nicht zuletzt was Ihr ausgeben wollt). Grundsätzlich kann ich Dethleffs nur empfehlen. Meiner hatte zwar auch schon jede Menge "Kinderkrankheiten", wurden aber alle anstandslos beseitigt. Service von Dethleffs ist sehr gut. Ich würde meinen jederzeit wieder kaufen. Bernd
Wir haben einen Esprit Bj 2001 Der Unterschied ist einmal in der Außenhaut,der Esprit hat Glattblech,kann ich sehr empfehlen. Würde kein Mobil mehr mit Hammerschlagblech kaufen. Sonnst sind es wohl noch ein paar Ausstattungs Teile die da drinn enthalten sind. dieter Hallo,
da ich nicht wusste welches Womo ihr kaufen wollt, habe ich euch einfach die Links geschickt. Wünsche euch noch viel Spaß beim stöbern :) Hallo,
ich empfehle, mal hier im Forum unter "Wohnmobilhersteller und Modellübersicht (Fahrzeugdatenbank mit technischen Daten)" zu schauen. , Gizmo Hallo
Jetzt muss ich mich auch noch einmischen. Dieter2 deine Aussage trifft nicht so ganz ins schwarze. Wir haben den A6970 DB Esprit Bj.98 und der hat eben genau diesen Hammerschlag. Ansonsten können wir unseren Dethleffs nur weiterempfehlen. Auch nach unserem Vergleich auf der CMT bin ich mit dem Preisleistungsverhältnis von Dethleffs gegenüber anderen Marken-Mobilen sehr positiv überrascht. Also ich denke wenn die Aufteilung passt dann ist das die richtige Wahl. an alle Hallo,
Esprit ist die etwas höherwertige Ausstattung, irgendwann ab 200? in Glattblech und ab 2005? auch mit Doppelboden. Wir haben einen A5880 HG Esprit 2004 und sind so zufrieden, dass wir uns letztes Jahr doch keinen Neuen gekauft haben. LG Wolfgang Danke für die vielen antworten.
ich möchte mir den Dethleffs A 5881 HG kaufen, Bauj. 2001
Gute Entscheidung. Das ist dann der Advantage. Hat den Grundriss wie unserer. Etagenbetten im Heck, darunter eine Garage, die man vergrößern kann, wenn das untere Bett hochgeklappt ist. LG Wolfgang Hallo Holger&Tina,
den A 5881 HG haben wir uns vor einem Jahr gekauft. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden und können den Wagen empfehlen. Die Möbel sind solide und klappern während der Fahrt so gut wie gar nicht. Lediglich die wirklich billigen Fenster gefallen mir nicht. Hier hätte man noch ein wenig in Rahmenfenter investieren können. Für meine 1,92 m Körpergröße könnte der Sanitärraum ein wenig größer sein. Michael Hallo Holger&Tina.
Wir fahren auch einen A 5881HG, Bj. 2005. Der Grundriss ist für Familien mit zwei kleineren Kindern optimal. Auch bin ich mit Dethleffs sehr zu frieden. Sind damit schon um die halbe Welt gefahren (schau mal unter Fernreisen) und hatte noch (fast) nie Probleme gehabt. Mit der heutigen Erfahrung würde ich mir aber einen Dethleffs mit Doppelboden zulegen. Hat doch einige Vorteile. Aber Alles in Allem eine gute Wahl. . HATI Hallo Holger und Tina,
habt ihr euch schon entschieden? Advantage ist die billigere Ausführung von Dethleffs. Aber.....mir gefallen die Adv. Modelle auch besser als die Esprit. Vor allem der 6501 teilintegriet oder auch integriert. Ist halt ne Preisfrage und vor allem sind sie gebraucht schlecht zu kriegen. Leider haben die älteren Modelle keinen doppelten Boden. lg Antje :) :) :) Hallo Anja,
haben uns jetzt doch für den Advantage entschieden. Es ist ein sehr schönes Fahrzeug. Wir sind nur etwas entäuscht von der Dusche. Hatten vorher einen Bürstner mit sep. Dusche, daß war entschieden schöner als der dusselig, klebende Duschvorhang. Aber man kann ja nicht alles haben. grins..javascript:emoticon(':?'). hat jemand einen Vorschlag ,das etwas zu ändern???????? Liebe von Holger & Tina Sorry, wir meinten Antje Statt Anja!!!!!!!!! :wink:
Holger & Tina Hallo ihr Zwei...
super, herzlichen Glückwunsch. :klatschen: Bin ja schon ein bißchen neidisch :wink: Wir suchen ja auch noch einen. Was habt ihr denn jetzt für nen Advantage gefunden ??? Erzählt doch mal lg Antje Hallo Antje,
erst einmal müssen wir uns entschunldigen, daß wir nicht so schnell geantwortet haben. Wir sind aus Zeitgründen nicht sooooo häufig im Forum. Also unser neues Womo ist ein 5881hg Dethleffs Bj.2001. Mit der 2,8 jitd Maschine. Geht ab wie ... Schmitds Katz .... Auch die Kinder haben richtig ihren Spaß, da die Betten superbreit sind. Was uns auch so gut gefällt ist die intigrierte Heizung (im Boiler) die ist uns nicht mehr im Weg!!!!! :D Die Küche ist auch wesentlich geräumiger als bei unserem alten Womo.Der Kühlschrank mit großem Gefrierfach ist auch sehr praktisch. Die vier Glarglasfenster machen den Innenraum richtig hell. Leider müssen wir auch eine wichtige Einschränkung hinnehmen, die wir erst nach der ersten Übernachtung feststellten. Der Alkhoven iin unserem alten Womo war deutlich höher. :? Aber wir sind ja einfallsreich!!!!!Grins... Das nächste hat ganz sicher ein Festbett!!!!!! Und keine Stockies mehr für die Kids. Da wir früher eine separate Dusche hatten kommt uns das jetzige Bad etwas eng vor. Aber ansonsten sind wir sehr zufrieden. Kein klappern und kein rappeln alles ok ... lg Holger & Tina Hi Tina und Holger,
gratuliere nochmal. Hab ihn mir grade bei mobile.de angeschaut. Sieht echt gut aus und die Stockbetten sind wirklich richtig breit. Wär auch was für Erwachsene gell ! Das Bad sieht echt etwas eng aus, aber ihr seid bestimmt öfters auf einem CP mit zwei Kids oder ? Das mit dem niederen Alkoven ist reine Gewohnheit :D :D :D wir haben ja auch einen Dethleffs mit Alkoven Ganz viel Spaß und bald schönes warmes Wetter wünscht euch Antje :autofahren: Hallo!
Nur gutes von Dethleffs, freut mich für Euch alle. Meine ich ehrlich! Nur, wieso erwischt es den einen und den anderen, dann eine Gurke gekauft zu haben? Wieso haben einige, jemand das Pech, bis zu ca 50 Fehler im, am Mobil vorzufinden? Warum wird stillschweigend, freiwillig gewandelt, weil Mängel gerechtfertigt? Werde ich nie begreifen! Ist doch alles Fließbandarbeit. Weiterhin viel Spass mit Eurem D. oder A oder L usw. ...... und tschüss ingemaus Hallo Ingemaus,
echt süßer Name :D Du hast doch einen Laika, oder ? Wie hier im Forum schon öfter gesagt wurde, die älteren Fahrzeuge hatten bei Dethleffs, Hymer usw. noch richtig Qualität. Meinst du mit den vielen Fehlern dein Womo ? lg Antje :) Hallo Antje ,
danke. Das schöne, warme Wetter können wir gut gebrauchen. Haben schon richtig fernweh und wollen unbedingt was unternehmen. Aber es sieht noch sehr schlecht aus. Mindestens 50 cm Schnee liegen noch bei uns in der Rhön, das ist uns einfach zu viel. Also ist warten angesagt. :juggle: Das Frühjahr kommt bestimmt. Lg Holger und Tina hallo igelmaus.....
bin nicht so richtig schlau aus deinem beitrag geworten... es hört sich etwas nach neit an oder so ? denke mal daß muss doch jeder für sich entscheiden !!!! Holger & Tina Hallo Ingemaus,
Wir haben auch lange genug gesucht und haben mindestins 10 Womos auf Herz und Nieren geprüft. War richtig nervenaufreibend, aber es hat sich gelohnt. Auch uns unterlaufen Fehler und kein Womo ist ganz perfekt, daß ist nun mal so. Aber damit können ganz gut wir leben. :wink: Ist deins denn sooooo... schlimm :?: :?: :?: Lg Holger& Tina Hallo!
Nur gutes von Dethleffs, freut mich für Euch alle. Meine ich ehrlich! Nur, wieso erwischt es den einen und den anderen, dann eine Gurke gekauft zu haben? Wieso haben einige, jemand das Pech, bis zu ca 50 Fehler im, am Mobil vorzufinden? Warum wird stillschweigend, freiwillig gewandelt, weil Mängel gerechtfertigt? Werde ich nie begreifen! Ist doch alles Fließbandarbeit. Weiterhin viel Spass mit Eurem D. oder A oder L usw. ...... Nee, war nur allgemein geschrieben. Hat nichts mit irgend einer Marke zu tun. Frage mich nur, warum sind viele so zufrieden und andere mussten wegen der Fülle der Mängel wandeln. Wobei vor einer Wandlung gravierende Fehler festgestellt und zugegeben, bevor zurückgenommen wird.. Dies, werde ich nie verstehen, macht mich nachdenklich. Freue mich ehrlich, wenn jemand sagt . Bis auf ein paar Kleingkeiten, ist alles OK. und tschüss ingemaus |
Anzeige
|