rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lohnendes (Kinder-)ziel in der Nähe vom Obelink ?

platho am 21 Jan 2009 16:44:16

Hallo,

wir wollen am letzten Januarwochenende mal nach Holland zum Obelink fahren und am Samstag dort einkaufen. Über Stellplätze dort in der Nähe habe ich hier im Forum ja auch schon ne Menge gelesen.

Da unsere Kinder hier in Schleswig-Holstein den drauffolgenden Montag frei haben (beweglicher Ferientag), wollten wir das lange WE nutzen und würden dann Sonntag oder Montag gerne noch etwas anderes unternehmen.

Weiß jemand hier vielleicht ein lohnendes Ziel für Kinder (Freizeitpark, o.ä.) in der Nähe vom Obelink oder entlang der Rückroute nach S.-H. ??
Wir fahren grob über Osnabrück, Bremen, hamburg...

Die meisten großen Freizeitparks haben ja leider noch geschlossen, aber vielleicht gibt´´s ja ein tolles Abenteuerschwimmbad o.ä. ...

Die Kinder werden´s Euch danken... :)

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfworldwide am 21 Jan 2009 16:59:00

Hallo "Nachbar",
fahrt doch mit Euren Kids mal zum Prickings-Hof (--> Link) in der Nähe von Sythen (zwischen Dülmen und Haltern, also auf dem richtigen Weg). Eure Kinder und Ihr werdet sicher Spaß haben. Wichtig: Nur kleine Essensportionen bestellen.

Mit sportlichen n aus Sehestedt

wolf

Kai P. am 21 Jan 2009 17:45:39

Ganz in der Nähe von Obelink (20km) befindet sich Bocholt. Dort gibt es mehrere Stellplätze. Einer davon, mit Ver- und Entsorgung ohne Strom, unmittelbar am "Bahia". Das ist ein Freizeitbad. Das Bad ist ideal für Kids und die Saunaanlage für die "Großen"
Der Stellplatz ist kostenlos, am Eingang vom Bad bekommt man Münzen für die Ver- und Entsorgung.

--> Link

--> Link

Anzeige vom Forum

aldi68 am 21 Jan 2009 19:23:33

Hallo!

Burgers Zoo in Arnheim, einer der schönsten Zoos die ich kenne, von Winterswijk vielleicht noch 30 - 40 km.

--> Link

ausserdem: Münster Allwetterzoo mit Delphinarium. Sehr interessant für die Rückfahrt in Bremen:

--> Link

Ducatomaxi am 21 Jan 2009 19:39:24

auf dem Weg zum Prickings-Hof könnt ihr euch das Vogelparadies am Zwillbrocker Ven --> Link
--> Link ansehen!

Kai P. am 21 Jan 2009 19:49:13

ja, Bremen ist auch sehr schön, auch für Kinder!
Und zur Übernachtung empfehle ich:
--> Link

Gast am 23 Jan 2009 09:24:14

Nettebad in Osnabrück ist schön. Auch als Ausgangspunkt für Radtouren zu empfehlen.
--> Link

Rumbuddel am 26 Jan 2009 20:16:17

Neeeiiiin, nicht den Prickings Hof!!!

Sorry, aber ich habe lange Jahre in unmittelbarer Nachbarschaft gewohnt ...

Tut Euch das nicht an!

Dann lieber den Ketteler Hof in Lavesum oder den Wildtierpark Granat. Aber liegt die Ecke überhaupt am Weg?

aldi68 am 26 Jan 2009 20:32:01

Na ja Prickingshof fänd ich jetzt auch nicht unbedingt prickelnd :roll: Die nächstliegende Frage wäre aber: Wie alt sind eigentlich die Kinder??? :roll:

tigercat am 26 Jan 2009 21:09:28

Hallo
den Kettler Hof wollte ich auch empfehlen - nur hat der lt. homepage "Winterurlaub"

platho am 29 Jan 2009 22:19:43

So, vielen Dank erst einmal für Eure vielen Ideen und Antworten.

Werden schon das Richtige finden, so´n Wochenende ist ja dann auch immer wieder fix um...

Werden auf jeden Fall wohl mal baden fahren, und dann evtl. noch nach Bremen oder so.

Aber.... vielleicht kommt´s ja auch ganz anders.. ;-)

Vielen Dank erstmal

Ach so: Die Kinder sind 7 1/2 und 5...

Thorsten

aldi68 am 29 Jan 2009 23:50:27

Ach ja, falls ihr noch nicht da ward........
--> Link

viel Spaß im Urlaub!

Ri-Si-Pri am 30 Jan 2009 00:09:08

Ich hätte da auch noch einen Link

--> Link

Kernwasserwunderland in Kalkar am Niederrhein

nähe der Römerstadt Xanten

--> Link

Siggi

aldi68 am 30 Jan 2009 00:21:00

Hallo!

soweit ich weiß, ist Kernies zur Zeit geschlossen! (Winterpause)

wolfworldwide am 30 Jan 2009 01:05:53

Na ja, das Argument: "Ich hab am Prickings-Hof gewohnt, darum kann man da nicht hin", ist ja wohl keins. Ehrlich, ich halte Prickings-Hof für ein absolutes Muß. Aber jetzt komm ich den Gegner gerne entgegen: Einmal im Leben reicht. Aber einmal muß sein.

Mit sportlichen n vom Kanal

wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern von Leeuwarden bis Belgien
Wohnmobilstellplätze in Holland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt