aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern von Leeuwarden bis Belgien

Highwayhexe am 13 Jan 2008 22:52:16

Holloooo, wer kann tips geben???????????
Ich möchte mich mal wieder melden.Wir(mein Mann ,ich und unser Hund)wollen in der Woche nach Ostern nach Holland zur Küste.
Ostermontag sind wir in Leeuwarden und werden von dort über den Damm
zur Küste und weiter bis zur belgischen Grenze fahren.
Die Stellplatzkarte haben wir ausreichend studiert .Aber nirgends finden wir Hinweise ob es auf diesen SP Stromanschlüsse gibt.Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht.oder muss man jedesmal auf einen CP ?
Ich persönlich finde es nicht so schön,nur zum übernachten auf einen CP zu fahren.

Dank im voraus
Highwayhexe Hilde :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 13 Jan 2008 23:09:59

Hallo Hilde,

wir haben auf dieser Strecke nur auf CP übernachtet, da wir außer dem Platz in Den Helder keine Stellplätze gefunden haben. Die Mini-Camps bei den Bauern gibts aber fast überall und dort bekommt ihr bestimmt auch Strom.

Highwayhexe am 13 Jan 2008 23:22:56

Hallo Christel
Was heißt "Mini Camps" wie sind die bschildert oder wie findet man die?
Wir wollen immer so nah wie möglich am Wasser endlang.
Hilde

Anzeige vom Forum

Tipsel am 13 Jan 2008 23:59:06

Manche Bauernhöfe bieten 2-3 Stellplätze an. Es gibt eine Internetseite, da sind sie aufgelistet bzw. man kann eine Liste bestellen.

Aber es stehen auch ab und zu Schilder an der Straße.

Für uns war das aber eher nichts, wir haben Campingplätze aufgesucht, weil sie näher am Wasser sind und auch die Entsorgung dort eher möglich ist, als bei den Leuten daheim, die ja eigentlich nur eine Übernachtungsmöglichkeit auf ihrem Grundstück anbieten. Freistehen ist ja leider verboten dort.

Tipsel am 14 Jan 2008 00:06:06

Hier hatte ich die Liste bestellt, glaube ich jedenfalls

--> Link

Highwayhexe am 14 Jan 2008 12:11:42

jA TOLL ! Damit kann ich ja schon mal was anfangen. Danke
Wir werden warscheinlich jeden 2.oder3 Tag einen CP anfahren aber ich habe gelesen dass das "Freistehen" in diesem Jahr erlaubt sein soll. Mal schauen was daraus wird!
Hilde

Maggie am 14 Jan 2008 17:45:15

Hallo Hilde,

erkundige dich genau, wie das mit dem Freistehen ist. Vielleicht können dir ja vor Ort die VVV's Auskunft geben.

Wenn ich --> Link richtig verstanden habe, dann wird Freistehen von Staats Seite aus insofern genehmigt, als dass man es den Kommunen nun freistellt, eine jeweils eigene Regelung zu treffen.
Welcher Ort nun wie wann was entscheidet, das wissen wahrscheinlich noch nicht mal die Niederländer selbst.

Mich würde eure Erfahrung jedenfalls auch mal interessieren, denn wir möchten im Juni ganz gerne eine Woche rund ums Ijsselmeer fahren und bräuchten auch nicht jeden Abend einen CP. Berichte mal, wenn ihr zurück seid.

von

Maggie

Highwayhexe am 14 Jan 2008 19:00:38

Hallo Maggie
Klar mach ich das,bin ja selbst gespannt wie die Geschichte ausgeht.
Wir wollen auch noch 3 Tage nach Luxenburg,da muss ich mich auch noch schlau machen.Für uns ist ja noch alles Neuland.Unser Womo ist ja erst 2 Monate alt!

Maggie am 02 Jun 2008 11:06:47

zimtzicke hat geschrieben: Berichte mal, wenn ihr zurück seid.

Highwayhexe hat geschrieben:Hallo Maggie
Klar mach ich das,bin ja selbst gespannt wie die Geschichte ausgeht.

Hallo Hilde,

unsere Ijsselmeer-Woche im Juni rückt näher und ich bin fleißig am Lesen und Informieren.
Wie war denn eure Erfahrung über Ostern zu dem Thema?

Würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen. Und wenn andere noch Tipps zu SP's rund ums Ijsselmeer haben, dann nur her damit :razz:

Viele
von

Maggie

MobilIveco am 12 Jan 2009 09:51:50

Wir waren am WE in Leeuwaarden. Dort gibt es einen netten Campingplatz in Centrumsnähe.
Während der CP nur im Sommer geöffnet hat ist der Stellplatz für WOMO das ganze Jahr geöffnet. Stromanschlüsse sind vorhanden, Wasser und Toilette finden sich in einer ausgebauten Scheune. 10€ pro Nacht incl. Strom.

Ihr fahrt vom Centrum aus Richtung Flugplatz (N357). Beim Flugplatz biegt ihr rechts in den Vierhuisterweg ein. Nach etwa 1 km seht ihr auf der rechten Seite einen See. Am Gehöft dahinter fahrt ihr auf den Stellplatz.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LKW/PKW-Maut ab 2011/12
Lohnendes (Kinder-)ziel in der Nähe vom Obelink ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt