rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe zur Entscheidungsfindung "Fahrerhausisolation&quo

tobman am 24 Jan 2009 18:39:39

Hallo Forenmitglieder,

bei meinem ersten Thema zur Entscheidungsfindung habt ihr mir schon sehr weiter helfen können. Ich hoffe dies klappt auch bei dem nächsten Thema :)

Fahrerhausisolation bei einem Integriertem:
Bei dem von uns ins Auge gefasstem Carthago I47 gibt es seit neuestem einen elektrischen Front-Rolladen für die Windschutzscheibe anstelle des Isolierplissees. Kann mir vielleicht jemand sagen, bei welchem Konzept die bessere Isolationswirkung zu erwarten ist (elektr. Rolladen gibt es ja bei einigen Fahrzeugen der gehobenen Ausstattung)?
Was ich unbedingt vermeiden möchte ist beim Wintercamping morgends eine klatschnasse Innenscheibe zu haben und dann immer schön mit dem Lappen das Fenster verschmieren (so sieht das zur Zeit bei unserem Rondo XL jeden morgen aus, sobald es draussen etwas kühler war).

Wieder vorab ein herzliches Dankeschön für Tips und Anregungen...

Viele ,
Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 24 Jan 2009 20:30:18

Der Rollladen isloliert erheblich besser aber ein beschlagen der Frontscheibe ist dadurch im Winter auch nicht zu verhindern.

manni63 am 24 Jan 2009 21:47:11

Hey

Nur eine vernünftige Außenisolierung schützt dich vor nassen Innenscheiben :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

accu Flair
Ducato X250: Verdunklungssystem Dometic <-> Remis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt