rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato X250: Verdunklungssystem Dometic <-> Remis

joergstoy am 25 Jan 2009 12:46:40

Hallo,
wir möchten dieses Jahr in unseren Bürsti wieder ein Verdunklungssystem fürs Fahrerhaus einbauen.
Im alten Wohnmobil hatten wir ein Remis-System selber eingebaut.
Nun gibt es aber 2 Anbieter und wir überlegen welches das bessere ist, da die Preise annähernd gleich sind. :D
Beim Remis hatten wir positive Erfahrungen, bis auf das Problem mit dem Innenspiegel.
Bei Dometic ist auf den Fotos erkennbar, das man das Verdunklungssystem der Frontscheibe von unten nach oben zieht und bei der Sonnenblende einhängt. Dies würde uns besser gefallen, wie das seitliche System von Remis. Aber was ist mit dem Innenspiegel?
Und dann gibt es noch ein Frontscheibenrollo mit Kassette von Dometic.
Welches ist das bessere System?
Wer nutzt das System von Dometic und ist zufrieden?
Mfg Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

birkel am 25 Jan 2009 16:39:21

Hallo, ich hatte selbst im X250 das System Remi III. Für die Frontscheibe ist das System OK aber auf der Fahrerseite schränkt es die Sicht in den Seitenspiegel sehr stark ein. Für die Seiten würde ich mir beim nächsten mal Dometic kaufen. Keine Sichtbeeinträchtigung und bessere Isolierwirkung durch Holkammerprofil. Das Verdunklungssystem für die Frontscheibe von Dometic habe ich leider in Natura noch nicht gesehen, deshalb keine Aussage möglich, aber auch hier auf jeden Fall ein besser isolierendes Hohlkammerprofil.
MFG Robert

joergstoy am 25 Jan 2009 21:16:11

Danke,
die Idee etwas neues zu probieren (Dometic) reift bei uns immer mehr.
Vielleicht gibt es doch noch Erfahrungen von anderen im Forum.
Mfg Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe zur Entscheidungsfindung "Fahrerhausisolation&quo
Immer wachsam beim Gasaufdrehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt