xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Desctop Geist

Beduin am 24 Jan 2009 23:07:53

Es gibt bei mir ja anscheinend noch mehr was es normal nicht gibt :? :?:

Meine Tochter hat mir vor ca einem halben Jahr einen Ordner auf den Desctop gelegt "Für Mama"

War Musik drin, ich die Musik an den richtigen Platz verschoben und den Orner gelöscht. Ich fange an den Minimalismus zu lieben ;)

Aber, ich glaube ich habe den Ordner schon 30 mal, ungelogen *schwör* gelöscht, auch gleich danach den Papierkorb geleert, aber er kommt immer wieder :eek:

Nein, es kann nicht mein Sohn gewesen sein. Als ich zB heute nach Hause kam, war der Ordner nicht da und Sohn in seinem Zimmer, zu keiner Zeit an meinem Rechner.
Als ich eben den Rechner ausmachen wollte war er wieder da :eek:

Langsam wirds mir unheimlich. :eek:

Firewall ist im Modem-Router :oops: aktiv. Antivir auch

Irgend jemand eine Idee :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oldie2002 am 24 Jan 2009 23:15:29

also, mit parapsychologie lässt sich nicht spassen, hattest du den rechner bei der letzten hexenbeschwörung in deiner handtasche ?

Gast am 24 Jan 2009 23:15:38

hi Ina, da Du die Musik auf dem Notebook hast, hat Deine Kiste wahrscheinlich eine Verknüpfung erstellt und der Computer sagt jetzt jedesmal wenn Du den Ordner löscht, den brauch ich doch und folglich kommt er immer wieder

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 25 Jan 2009 00:03:52

Hallo Ina,

ich gehe mal davon aus, dass du die Eigenschaften des Ordners bereits geprüft hast und der Ordner weder versteckt noch schreibgeschützt ist.
Wenn nicht, bitte prüfen: Ordner markieren, rechte Maustaste, Eigenschaften.

Sind mehrere Benutzerprofile auf dem Rechner gespeichert?
Wenn ja, bitte schau mal, wer diesen Ordner angelegt hat und ob der Anlegende Adminstratorrechte hatte.
Stelle zunächst bitte sicher, dass du selber Admin- Rechte hast, oder melde dich als Administrator auf deinem Rechner an.
Dann prüfe bitte folgendes:

Öffne Laufwerk C, dann klicke auf "Dokumente und Einstellungen".
Du findest nun eine Übersicht über alle angelegten Nutzerprofile auf deinem Rechner.
Öffne als erstes den "Administrator" und klicke dann auf "Desktop".
Schau nun, ob der Ordner dort angezeigt wird.
Ist er da? Dann lösche ihn bitte dort.
Danach gehe die anderen Profile durch, also auch dein Profil und das Profil deiner Tochter und deines Sohnes und schaue, ob in einem der Profile der Ordner "Für Mama" im Ordner "Desktop" gelistet wird.

Wenn dies nicht zum Erfolg führt, schreib mal bitte, welches dein Musikplayer ist.
Der hauseigene von Windows, also der Media Player?
Oder VLC oder ein anderer?

Björn

Beduin am 25 Jan 2009 08:27:43

Björn, Treffer, der lag noch da
Öffne Laufwerk C, dann klicke auf "Dokumente und Einstellungen".

Bin mal gespannt ob er jetzt weg bleibt.

Wäre mir nie in den Sinn gekommen dort zu schauen, ich dachte immer weg ist weg

LowCostDriver am 25 Jan 2009 20:57:43

Schön, wenn es geklappt hat.
Nenn mich "Ghostbuster" :D

Beduin am 28 Jan 2009 23:00:35

So du Ghostbuster :)

war leider doch nichts :?
Heute war er wieder da :eek:

Habe jetzt mal Star>Programme>Suche gemacht, da wurde er nur auf dem Desktop gefunden, mal wieder gelöscht

Bin mal gespannt.

leob am 28 Jan 2009 23:39:46

Hallo Ina

1. Gehe mal in dein Abspiel Programm dort gibt es irgend wo wahrscheinlich unter Eigenschaften oder Optionen oder so Je nach Programm anders. Eine Möglichkeit deinen Pfad ein zu stellen den musst du dann ändern.

Vielleicht hat dein junior auch noch ein Musik Austausch Programm Installiert das diesen Ortner immer wider einrichtet.

2. Weitere Variante mit F8 Windows starten und unter abgesichertem Modus den Ortner versuchen zu löschen. Natürlich im Admin bereich löschen.

Sollte das wider erwartet nicht klappten würde ich mir TuneUp Utilities2009 besorgen und Installieren. Damit die Regystry reinigen und optimieren. Eventuell Musst du die unter punkt 1 & 2 Typs vorher ausführen und danach nochmals ohne Neustart mit TuneUp Utilities2009 darüber

friedhelm28 am 29 Jan 2009 13:55:39

Hallo Ina.

Du hast bestimmt in deiner Wohnung Vagabundierende Ströme, da ist so etwas nicht selten und das überträgt sich dann auf den Desktop des Computers. :oops: 8) :D

LowCostDriver am 29 Jan 2009 14:04:20

Ganz klar:
Du hast ein installiertes Programm, welches den Ordner selbstätig erstellt.
Also nochmals die Frage: Was ist dein Musicplayer?
Hast du andere Software installiert, die irgendwas mit Musik zu tun hat?
Wie genau heißt der Ordner?

Wenn es der Media- Player ist, überprüfe bitte mal folgendes:
Media Player öffnen, dann auf Optionen.
Dort gibt es einen Menüpunkt "Auf aktualisierte Mediendatein prüfen" oder sowas.
Schau bitte mal, ob dein Desktopordner dort aufgeführt ist

Gast am 29 Jan 2009 15:10:44

Hallo,

ich hab ein Aufnahmeprogramm auf meinem Rechner.
Der Ordner, in dem die Aufnahmen gespeichert werden sollen, kann ich auch nicht löschen.
Er erscheint auch ohne mein Zutun immer wieder auf's Neue. 8)

Gast am 29 Jan 2009 15:15:40

Kann man da nicht so eine Blume von den Prilflaschen raufkleben? Dann sieht man den Ordner nicht mehr. :D :D

OK OK, sachdienlich wars nicht. :oops:

Beduin am 29 Jan 2009 16:26:42

aldebaran hat geschrieben:Kann man da nicht so eine Blume von den Prilflaschen raufkleben? Dann sieht man den Ordner nicht mehr. :D :D

Aber der lacher vom Tag, Danke dir mal dafür ;D

Leob, zu 1 verstehe ich nicht :oops:
zu 2 das läuft und macht alle Woche? seinen dienst, sehe eben ist von 2006 :oops: aktualisiert der sich nicht selbsttätig?

Friedhelm, das kann gut sein ;)
Bin ja schon Beruhigt das es was Technisches ist, dachte zu Anfang das da einer Zugriff auf meinen PC hat und mich mit dem Ding "n" will. So nach dem Moto, ich war auch mal wieder da.

Seufz, Björn, was stellst du für schwere Fragen...............eigentlich der Media Player von Window
Ja, irgendso ein Ding mit dem ich MP3 konvertieren wollte, kann ich aber auch nicht . Easy CD Ripper, so ein Ding was sich nur MP 3 schimpft, Philips Digital Player

Der Ordner heist "Für Mama"

Media Player öffnen, dann auf Optionen.
Finde ich nicht :oops:

Gast am 29 Jan 2009 16:34:29

hallo Ina,

wenn das Ding dich so nervt, dann versuch doch mal ihn zu verschieben.

Vielleicht funzt das ja. Dann siehst'e ihn wenigstens nicht mehr dauernd. :D

Beduin am 29 Jan 2009 16:41:15

Kimbi, der ist eisern, der will mir nicht aus den Augen, habe ich auch schon versucht

LowCostDriver am 29 Jan 2009 16:45:28

Mediaplayer starten
Ganz oben links steht "Windows Media Player".
Dort rechte Maustaste, Klick auf "Extras --> Optionen".
Dann auf Karteikarte "Medienbibliothek".
Dort auf "Ordner überwachen" klicken.
Dann unten auf "Erweiterte Optionen".
Das Feld wird nun groß und listet alle Ordner auf, die überwacht werden.
Ist der Ordner auf dem Desktop dabei und gelistet?

Beduin am 29 Jan 2009 16:51:50

Ich nenn dich dann mal wieder Gosthbuster ;D

Vielen Dank, habe da auch einen gefunden :?

LowCostDriver am 29 Jan 2009 18:21:13

Gut, entferne bitte dort den Eintrag, dass dort automatisch gesucht werden soll, lösche danach mit Administratorrechten erneut den Ordner auf die Weise, wie ich sie zu Anfang beschrieben habe.

Sofern dies nicht im ersten Schritt zum Erfolg führt, musst du ggf. alle Profile auf deinem PC aufrufen und dort diesen Schritt manuell durchführen, wobei der Hauptuser / Admin zum Schluss diesen Schritt durchführen sollte.

Ich bin gespannt, ob wir den kleinen Geist nicht gebändigt bekommen :wink:

Beduin am 29 Jan 2009 18:38:02

Bis jetzt, ich will´s ja nicht beschreien, siehts gut aus.
Er tauchte nach der Meldung ja Tatsache nochmal auf.
Habe ihn jetzt mit Tune up mal geschreddert :D und seither Youtube und Media Player aufgemacht

Schau mer mal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE; mein Laptop lahmt
Geschafft....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt