xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HILFE; mein Laptop lahmt

pekakü am 27 Jan 2009 18:56:33

Hallo Computerexperten,

leider habe ich kaum Ahnung, deshalb meine Fragen an Euch.
Seit ich Open Office downgeloaded habe, dauert es vom Einschalten bis zum Zeitpunkt, wo ich endlich Mozilla anklicken kann um online zu gehen, fast 3 Minuten.
Ich habe einen Fujitsu Amilo mit 1,25 GB Arbeitsspeicher und 2,2 GB AMD 64 Athlon Prozessor, sowie ATI 9700 Grafikkarte mit 128 MB.

1. Wie Kann ich die Programme prüfen, die beim Einschalten mit gebootet werden, liegt es daran?
2. Kann es an Open Ofiice liegen, dass der Laptop so langsam wurde?
3. Manchmal stockt es auch beim Laden von Internetseiten z.B. vom Forum, wenn ich einen Thread aufrufen will, dann lädt er ewig?

danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wolfros am 27 Jan 2009 20:03:00

Hallo Peter,
zu1

systemsteuerung verwaltung dienste

zu2

keine Ahnung

zu 3

Temp über inetnet gelöscht?

Wolfgang

dobach am 27 Jan 2009 20:17:44

Hallo pekakü,

möglicherweise liegt es am 'OO-Schnellstarter' unten Rechts in der Leiste. Der kann sich als 'Schnellbremser' herausstellen.
Untern rechts in der Systemleiste den Schnellstarter mit rechter Maustaste öffnen und beenden. Häckchen entfernen, damit beim hochfahren des PCs der 'OO-Schnellstater' nicht mehr geladen wird.

Dobach

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2009 20:18:39

Hallo,
pekakü hat geschrieben:Seit ich Open Office downgeloaded habe

Tatsächlich nur "gedownloaded" (aua, was für ein Wort), oder dann auch installiert?

Falls installiert, benötigst du das denn tatsächlich?

Gast

pekakü am 27 Jan 2009 20:59:44

Hallo,

danke erstmal, ja, ich benötige ein Textverarbeitungsprogramm und habe es auch installiert. (gibt es andere Alternativen?)
"Gedownloaded habe ich extra nicht geschrieben, hört sich tatsächlich sehr komisch an :eek:

Den Schnellstarter habe ich gefunden, danke, der war es!!!!!

Gast am 27 Jan 2009 22:39:00

Hallo
Ich habe auch open office org auf meinen Laptop und PC und benutze auch Mozilla.. Gehe mal zu Zubehör und auf Datenträgerbereinig und und lasse es mal durchlaufen ... wichtig ist hierbei " Temporäre Dateien löschen....ansonsten weiss ich noch viele andere Möglichkeiten aber die im Detail zu beschreiben ist hier vieleicht zu viel des guten weil es ins Untermenü geht.

Mein Laptop hat 2048 GB Arbeitsspeicher und ist super schnell....
Mein Pc dagegen hat nur 352 MB Ram und hat damit auch keine Probleme ...
Ich persönlich habe überall Windows Vista runtergeschmissen weil es langsamer ist wie XP und nicht " wirklich" besser :!: Mit Vista brauchte mein Laptop zu viel Arbeitsspeicher und wurde langsam ... auf dem Pc reicht meines erachtens der Arbeitsspeicher eh nicht für eine installation für Vista, da er ewig braucht um Programme zu öffnen ... wenn du Vista auf dem Laptop hast bedenke das hier mindestens 1 GB die Untergrenze ist ... vernünftig funktionieren tut er erst bei wenigsten 2 GB und besser höher...

Carsten

freemind am 27 Jan 2009 22:50:51

Hallo,

falls du viel im Internet unterwegs bist, solltest du mal nach spybot & destroy suchen. (Freeware)

Dieses Programm löscht viele unnötige Werbecokies (macht den Rechner schneller) und man kann auch sehen welche Programme beim Systemstart geladen werden.( Natürlich kann man dann auch diese Programme aus dem Autostart herausnehmen.)

Aber bitte erst über die Programme Informationen einholen, damit nich die falschen beendet werden.

Freemind

aljosa am 28 Jan 2009 11:00:33

Hallo pekakü

Wie "voll" ist Deine HD. Bei mir hat eine grössere HD schon einen beträchtlicher Gewinn an Geschwindigkeit gebracht. (Hat mit der Auslagerung von den temp. Files zu tun.).
TuneUp ist ein Dienstprogramm, mit welchem Du einfach verschiedene Einstellungen vornehmen kannst. Es wird Dir erklärt welche Einstellungen für was nützlich sind bzw. welche Einstellungen Du was erreichst. Ich benutzt diese Tools seit 2003 und kann es nur empfehlen.

aljosa

pekakü am 28 Jan 2009 17:29:56

Hallo,

Carsten: Danke für den Tipp, werde es gleich durchlaufen lassen, melde mich bei Dir, falls ich noch weitere Infos brauche.

Freemind: Danke, bin gerade am Downloaden dieses Tools.

Aljosa: Danke, meine HD ist nur zu 20% voll, installiere jetzt die Testversion von Tuneup für 30 Tage, mal sehen!

leob am 29 Jan 2009 00:04:29

Das kann leider an vielem Liegen!!!!!!!!!!

Auto Start Programme:
Über (Start) (ausführen) dort msconfig eingeben dann auf Register Systemstart klicken dort kannst du alle gestarteten Programme ansehen und ein oder anschalten.

Fehlerhafte Installation: vielleicht wegen Viren und Feuerwall Programm
Eine Möglichkeit währe alles wider zu DeInstallieren und System wider Herstellung vor der Installation. Zurück zu stellen.

Dan Festplatten optimieren Temp Dateien usw. reinigen.

Danach nochmals neu Installieren. Danach die neusten patsch von Open Office downgeloaden und Installieren.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobiler Internetzugang Frankreich / Anfängerfragen
Desctop Geist
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt