rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heck-Unterflur-Staukasten

armarello am 25 Jan 2009 01:58:17

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Unterflur-Staukasten für ein Womo Granduca Garage, hat jemand eventuell Tipps zum selber bauen oder andere Bezugsquellen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 25 Jan 2009 10:23:53

Mein Ex- Dethleffs hatte ein Unterflurstaufach.
Da hatte der Hersteller schon Probleme mit dem abdichten der Türen.
Ich habe dann meine Campingmöbel in große Plastiksäcke gegeben,
somit war eine geringe Undichheit egal.
War nur ein riesiges gebogenens Alublech in U- Form mit Deckel drauf.
Es war von beiden Seitenwänden im Heckbereich zugänglich.
Das Problem lag an der Abdichtung der Klappen, die waren nämlich genau bei der Hinterachse. Bei Regen wurde natürlich ordentlich Wasser aufgewirbelt.

Bert

disy am 25 Jan 2009 22:37:21

An mein vorheriges Womo ein Rimor habe ich so ein Unterflurstaukasten mal selbst gebaut.Winkeleisen genommen , eine Rahmen gebaut und dann verzinken lassen. Den Rahmen dann an den Stahlhilfsrahmen von Rimor angebaut, Die offenen Flächen mit Aluplatten in Sika verklebt. Ich hatte nur eine seitliche Öffnung, dort hatte ich die Schürze freigeschnitten. Am Rahmen ein kräftiges Dichtprofil von Reimo verbaut, Aludeckel paßgenau fixiert und mit Sika und der ausgeschnittenen Schürze verklebt. War von außen fast nicht zu erkennen, von der Stabilität einfach klasse ich konnte mich sogar reinlegen. Und die 5 Jahre die ich das Womo noch gefahren bin war es immer trocken. Die Kiste war sicher nicht die Leichteste, aber es war genug Reserve auf der Hinterachse.
Disy

Anzeige vom Forum

uralschwarz am 27 Jan 2009 09:06:38

armarello hat geschrieben:Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Unterflur-Staukasten für ein Womo Granduca Garage, hat jemand eventuell Tipps zum selber bauen oder andere Bezugsquellen ?

Hallo armarello,
hast ne PM
Joachim

est am 27 Jan 2009 19:04:00

Hallo armarello,

wenn du was ordentliches möchtest dann versuche es mit der Firma MaBu in Bochum, Herr Burkhard.
Der hat echt Ahnung!

MaBu findest du bei Google.

est
:wink:

Funbaer am 29 Jan 2009 16:32:14

So etwas war doch kürzlich hier im Angebot.

War auch interessiert, aber hab dann doch nicht nachgeschaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sterling B2B mit Gelbatterien sinnlos (12h Laderate)?
Chausson Twist 02 Bedienungsanleitung für Control Panel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt