rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Matratze für Froli System

abenn am 25 Jan 2009 12:50:42

Hallo,
wir sind immer noch am ausrüsten unseres "Neuen" und interessierennuns für ein Frolisystem. Ich habe schon einiges hier gelesen im Forum, allerdings bin ich mir unsicher bei der Frage, welche Matratze fürs Frolisystem gut ist bzw. ausreicht. Beider neun anzuschaffen würde irgendwie den Finazplan sprengen. Dewegen meine konkrete Frage, macht es Sinn bzw. ist es aureichend die alte vorhandene ca. 10cm Schaummatratze zu behalten und nur ein Frolisystem für den Alkoven zu nehmen ?

Bin für Tipps dankbar.

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nille am 25 Jan 2009 13:27:37

Wir haben uns erst auch nur das Froli-System geholt und mit den alten brettharten Schaummatratzen von Phoenix genutzt. Mit Froli waren diese dann erträglich. Nach einem Jahr haben wir uns entschieden noch zusätzlich die Froli-Kaltschaummatratzen dazu zukaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis und der Service bei Froli sind sehr gut.

Roman am 25 Jan 2009 13:47:04

abenn hat geschrieben:Dewegen meine konkrete Frage, macht es Sinn bzw. ist es aureichend die alte vorhandene ca. 10cm Schaummatratze zu behalten und nur ein Frolisystem für den Alkoven zu nehmen ?

Das ist absolut O.K.

Eine neue Matratze ist nicht nötig, da ich mal davon ausgehe, dass die vorhandene sicher noch nicht "durchgelegen" ist.
Eine Womomatratze sollte normalerweise wohl einen Womoleben lang halten.
Wir hatten uns in unserem alten Womo mal eine neue machen lassen, da die vorhandene wirklich bretthart war, auch wenn uns das tendenziell lieber ist, als zu weich.

Dazu sind wir in eine Schaumstofffabrik gefahren, die uns die Matratzte in Größe, Form und Dicke nach Wunsch gefertigt hat. Auch die Beratung bezüglich der Schaumqualtiäten war dort sehr gut.

Sowas findet man im Branchenbuch oder über Google.

Roman

Anzeige vom Forum

Roller10 am 25 Jan 2009 14:18:27

Hallo,
wir haben vor 2 Jahren unter unserer Orginalmatratze auf Froli umgerüstet und hatten einen deutlich besseren Schlafkomfort. Die Untererlüftung ist ebenfalls optimal.
Nach einer Saison haben wir uns dann doch zu einer neuen Matratze mit einem Unterschaum aus festem Kaltschaum (8cm) und einer weiteren Lage viscoelastischem Schaum (4cm) von der Fa. Nanoform durchgerungen.
Nun ist der Komfort perfekt. (':P')
Die Beratung und der Service sowie der Preis waren bei Nanoform super.
(Gib mal in die Forumsuche -> "Nanoform" ein)
Die Matratze hat 215cm x 145cm und kostete mit Überzug knapp unter 300€

Rudi

vivagabi am 26 Jan 2009 18:24:04

Hallo,
awir haben auch das Froli-System nachgerüstet. Haben aber die alte Matratze behalten und das ist total o.k. und ausreichend. Ich würde es erst mal nur mit Froli probieren, den später die Matatze noch zu kaufen wenn es erforderlich ist, kann man immer noch.

Gabi

spiti01 am 31 Jan 2009 00:35:19

Wir haben nicht auf Froli umgerüstet, sondern nur auf visco-elastische Matratzen (16 cm, davon 7 cm Visco-Schaum) von Nanoform. Die liegen auf den original Lattenrosten von Carthago.

Das Ergebnis: Schlafen wie auf Wolke sieben!

Grüßli....spiti

larsentt am 10 Feb 2009 06:24:31

also ich habe jetzt das froli scor gekauft und habe eine federkernmatratze drauf. selbst in dieser komi ist es ein rieseiger unterschied. ich kann dir froli (auch wenn ich noch im test bin) nur empfehlen und wuerde auch ersteinmal die alte matratze drin lassen. tauschen kannst du immer noch.
beste gruesse aus hamburg

Gast am 10 Feb 2009 07:08:55

Hallo Alf
wir haben uns vor ein paar Wochen eine Sandvichmatratze (harter Kern
weiche Auflage, für nur ca. 100 Euro bei einem ganz einfachen Schaumstoffhändler gekauft, und sind sehr zufrieden.

Hugosson

larsentt am 13 Feb 2009 10:25:34

hallo zusammen ich habe gerade unter "Froli Score Mobil" hier im forum meine erfahrungen kund getan. also ich moechte diese system nicht mehr missen. kannst gucken unter Froli Score.
beste gruesse aus dem verschneiten javascript:emoticon('8)')
cool hamburg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura VB 635
Unterschied zwischen dem Bürstner 530-2 und 532-2 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt