aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurzurlaub jetzt - wohin?

axelb am 25 Jan 2009 13:27:31

Hallo zusammen,
wir (meine Frau und ich) wollen von Mittwoch bis Sonntag einen Kurzurlaub mit dem Wohnmpbil machen. Momentan denken wir an den Lago Maggiore, da von Hier (Bingen/Rhein) gut 600km und das Wetter soll ganz passabel werden.
Wir wollen ausspannen.
Hat jemand einen Tipp; möglicherweise gibt es ja ganz besondere Fleckchen?
Interesse: Ausspannen, Wandern, urige Landschaft, nette Leute, einfaches aber landestypisches Essen und Trinken
Lieben
Axel.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Jan 2009 13:48:07

Hallo,
Lago Maggiore ist ja irgendwie immer ein attraktives Ziel - aber habt ihr auch bedacht, daß wir hier in Süddeutschland ab Dienstag wieder vermehrt Schneefälle zu erwarten haben? Nicht, dass eure Ausspann-Reise in einer Anspann-Reise endet ...

manni63 am 25 Jan 2009 21:13:10

Hallo Axel

Erstmal "Herzlich Willkommen" :wink:

Auch ich kann dir den Lago nur empfehlen. Wir waren schon 2 mal dort :wink:
Wie Isa schon erwähnt hat..... mit evtl. Schneefällen ist zu rechnen.
Aber mit Winterreifen ist das auch kein Problem. :D

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spass

Anzeige vom Forum

Tipsel am 26 Jan 2009 02:56:53

Die Uferregion ist nicht allzu breit, und Wanderungen sind dort wohl eher Bergwanderungen. Landestypisches Essen empfanden wir als richtig teuer, und urig ists auch nicht wirklich. Aber im warmen Womo in Oggebbio sitzen und runter auf den See gucken, hat schon was.

Es ist halt schwierig etwas zu empfehlen, denn jeder hat andere Vorstellungen. Wir würden da wohl eher nach Bad Dürrheim fahren, haben einen Tag Fahrt gespart, könnten dort wandern und abends in der Therme wieder auftauen :D

Und aufm Weg noch nen Zwischenstop im Schwarzwald machen, im Winter den Lotharpfad bewandern, ist bestimmt Natur pur, und ne urige Kneipe findet man dort bestimmt auch. Aber wie gesagt, jeder setzt andere Prioritäten.

An Weihnachten waren wir in Blaichach, haben total entspannte Tage dort verbracht, Blick auf die Berge...

oder am Lago im April, Blick auf den See

axelb am 26 Jan 2009 09:00:41

Hallo Christel,
wo wurde denn das wunderschöne Bild vom See aufgenommen?
... Euch allen vielen Dank für die Tipps!

Tipsel am 26 Jan 2009 12:34:55

Hier

--> Link

--> Link

Weitere Bilder und einen Bericht findest du auf meiner Homepage

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Januar-Ausgabe