xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausstellfenster Alkoven

Eddy am 10 Nov 2004 20:21:56

Hallo,

unser Ausstellfenster im Alkoven hakt beim zumachen. Es handelt sich um ein Art Positionshalter, das Fenster hält dann an einer Stelle. Beim Schließen muß man schon richtig ziehen. Ein nachoben drücken funktioniert nicht.
Muß man die Dinger warten --- WD 40 versprühen o.ä.

Bitte um Tips.

Danke EDDY

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 10 Nov 2004 20:59:35

Bei uns hats auch geklemmt, beim zumachen. War ein Schräubchen locker und hat rausgestanden 8)

laichy am 10 Nov 2004 21:25:21

Wenn's mit einer federbelasteten Kugel gerastet wird (Seitz und Birkholz) hilft WD40.
Aber sparsam und gleich die Stange mit Baumwolltuch nachwischen, sonst geht es u.U. hinterher zu leicht...
:wink:

Anzeige vom Forum

Eddy am 11 Nov 2004 20:58:31

Danke, ich werde mal gleich am Wochenende schauen, was da hakt. Evtl. sprühen oder Schräubchen drehen.
Auf Tour hat man nicht unbedingt die Zeit und Muße dazu.

EDDY

Beduin am 11 Nov 2004 21:14:24

:D das seh ich ein bsichen anders. gerade da bring ich am meisten fertig und macht es mir am meisten Spass :D

Waldi am 12 Nov 2004 08:22:05

Ich nehme auch von Zeit zu Zeit WD 40 für die Feststeller ,läuft dann
wieder wie geschmiert.
Natürlich den Überschuß abwischen das es nicht am Womo runterläüft
So long
Waldi

womokiste am 12 Nov 2004 11:05:57

moin moin, bei unsrerem Alkovenfenster klemmt es auch mal. Man kann den Feststeller "auseinanderbauen" - Vorsicht, dass das kleine Kügelchen nicht verschwindet. Alles säubern und wieder zusammensetzen.

Eddy am 27 Nov 2004 16:20:08

Hallo und danke für Eure Tipps. Habe heute WD 40 zum leicht abwischen der Schubstange genommen und alles ist wieder in Ordnung. Werde also gleich mal alle Schubstangen für die Fenster leicht abwischen als Vorsorgemaßnahme.

EDDY

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt sich mit WOMO- Fenster aus
Seitz S4-Fenster im Badezimmer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt