rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Seitz S4-Fenster im Badezimmer

clabijo am 29 Dez 2004 10:03:17

Moin,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Mein Problem:

Unser Badezimmerfenster ist leider nicht aus Milchglas (bzw. Kunststoff).
Somit schiebt man permanent, -insbesondere ich- damit den Astralkörper nicht jeder zu Gesicht bekommt, das Verdunkelungsrollo hin und her.

Nun meine Frage:

Kennt Ihr eine Lösung, das Fenster mit einer Folie oder so zu bekleben, die zum einen optisch annehmbar ist und die die angesprochene Funktion(von Aussen nicht durchsichtig) erfüllt ?

clabijo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Dez 2004 10:11:08

Window-Color Farbe. Würde ich bei normalen Fenstern zwar nicht empfehlen, da es nicht wieder rückstandsfrei zu entfernen ist, erfüllt aber hier genau den Zweck.
Hat vorallem den Vorteil, du bekommst aufgrund der Fensterkrümmung keine Falten in Folien, die man ja auch aufbringen könnte.
Bei Window-Color gibt es Farben, da hast Du anschließend genaau diesen Milchglaseffekt. Auf Wunsch auch mit Glitter. :D

AB am 29 Dez 2004 10:24:00

Wir hatten das gleiche Problem.

Meine Frau hat Gardinen vor die Scheibe aufgehängt.
Die reichen als Sichtschutz vollkommen aus.

Andreas

Anzeige vom Forum

wolfherm am 29 Dez 2004 11:35:12

Hallo,

in Deko-Geschäften gibt es Folien, die kannst Du aufkleben.
Hatte ich mal bei einer Haustür, die total durchsichtig war. Sah mit der Folie aus wie geeist.

skylape am 29 Dez 2004 12:28:55

:razz: Hallo,
mich würde das mit der Folie auch interessieren, beim PKW hatte ich die hinteren Scheiben mit einer schwarzen KFZ-Fensterfolie beklebt.
Wie das mit den Kunststofffenstern ist, weiß ich nicht.
Aber wenn´s auf Glas hällt, dann häll´s auch auf Kunststoff, und bei Krümmungen muß die Klebefolie mit einem Fön gedehnt und angepasst werden.

Uwe

wolfherm am 29 Dez 2004 12:50:02

skylape hat geschrieben::razz: Hallo,
mich würde das mit der Folie auch interessieren, beim PKW hatte ich die hinteren Scheiben mit einer schwarzen KFZ-Fensterfolie beklebt.
Wie das mit den Kunststofffenstern ist, weiß ich nicht.
Aber wenn´s auf Glas hällt, dann häll´s auch auf Kunststoff, und bei Krümmungen muß die Klebefolie mit einem Fön gedehnt und angepasst werden.

Uwe

Hallo,

die Folie hält ewig. Krümmungen sind auch kein Problem. Mußt nur sehr genau arbeiten, damit keine Falten oder Blasen reinkommen. Danach wirst Du Probleme haben, die wieder abzubekommen. Ich hab mir die damals für die Haustür "gestalten" lassen. In Augenhöhe war ein Quadrat ausgespart zum Durchsehen mit einer Hausnummer. Sah echt gut aus.

clabijo am 29 Dez 2004 12:50:16

Ja, dankeschön für die Anregungen :)

Habe mir schon Folie für Duschwände bei Hornbach besorgt.

Heute Abend gehts ans verarbeiten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

clabijo

mikel am 29 Dez 2004 19:18:12

Hi clabijo,

pass mit der Temperatur auf, wenn es zu kalt ist hält die Folie nicht allzu gut.

Tipsel am 29 Dez 2004 19:26:20

Mit blindem Fenster kann ich ja nicht mehr in der Natur "sitzen" :eek:

clabijo am 29 Dez 2004 22:31:43

Das mit der Folie war ne super Idee.
Hat hervorragend geklappt.

@ mikel
Danke für den Hinweis, ich hatte die Scheibe kurz ausgehakt. Auf einem Tisch lässt es sich leichter arbeiten.

@ christel
Da sitze ich dann immer noch, nur man kann mich nicht mehr sehen :) :D

clabijo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausstellfenster Alkoven
Womit Akoven abdichten??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt