xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote Mobile

Gast am 26 Jan 2009 11:54:00

Moin,

strecke mein Fühler aus, in Richtung Marktbeobachtung usw. Dabei konzentriere ich mich derzeit ausschliesslich auf Vollintegrierte.

Kann mir jemand etwas zu der Firma Pilote sagen?
Qualität, Verarbeitung allgemein. Anfälligkeit, Aufbau etc.

Machen auf Fotos nenn ganz guten Eindruck.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 26 Jan 2009 11:57:54

pedro-hh hat geschrieben:Moin,

strecke mein Fühler aus, in Richtung Marktbeobachtung usw. Dabei konzentriere ich mich derzeit ausschliesslich auf Vollintegrierte.

Machen auf Fotos nenn ganz guten Eindruck.

Hallo,

die PILOTE Gruppe, baut sehr gute und schöne Wohnmobile.
Zu erwähnen ist dass PILOTE das meist importierte Fahrzeug in D ist.

zur Info,
gary

Gast am 26 Jan 2009 12:19:42

Danke gary :!:

Anzeige vom Forum

arcalis am 26 Jan 2009 12:26:47

Hallo,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube gehört zu haben, dass die teilweise ziemliche Probleme mit der Elektrik haben sollen. Aber wie gesagt - nur vom "Hörensagen". Vielleicht können andere zu dem Thema mehr sagen.

Ansonsten machten die Modelle soweit ich sie im Urlaub in Frankreich mehrfach als Nachbar auf CP oder SP gesehen habe vom Aufbau her einen vernünftigen Eindruck. Schaue mir die Nachbarmobile - wie vermutlich die meisten hier :D - neugierigerweise meist näher an, wenn ich sie interessant finde. Die Pilote sehen nett aus und laufen in F halt relativ häufig.

arcalis

pilote600 am 26 Jan 2009 13:05:32

Hallo der nick ist Program,

wir sind seit ende September auch stolze Besitzer eines Pilote, den ganz kleinen T mit 6m über alles Modelljahr 2006.

Bis dato:

Sehr gute verarbeitung, bei den Materialien im Innenausbau gute Wandstärke, Isolatiion des Aufbau gut, Kleine nette Details die Spass machen.

Negativ: (ist nur für Wintercamping wichtig, bis jetzt) Abwasserleitungen von der Dusche beginnen mit einem Geruchsstopper der im freien liegt, der friertt halt immer ein.
Abwassertank nicht beheizt, und durch verstellbaren ablaufhahn bildet sich im verbindungsschlacht Tank- Hahn ein Schwanenhals, da gibt es einen prpfen und fertisch mit freiem Ablauf.
Zuwasser zum Küchenblock wurde in einem seperatem Kanal direkt am Bodenblech zum Fahrerhaus verlegt, nicht beheizt. Folge
1. Kältebrücke
2. Leitungen friern ab 5°C Minus ein
Ansonsten, wenn man gewisse dinge beachtet (ich habe alle türen und Klappen mit Silikonpunkten beklebt) fast keine Geräusche bei normalen Straßen
Fahrverhalten, 1A Verbrauch unter 10 Liter
Gewicht (klar bei dem kleinen WOMO) Vollbeladen mit 2 Personen und kleinem Hund Wasser und Gas voll ca 3250kg!!!!! Achslasten nicht überschritten!!!!

Gast am 26 Jan 2009 13:49:56

herzlichen Dank für die hinweise Ralph.

Beim genauen Betrachten sieht man eine sehr auffällige Verwandheit mit Frankia. Kann das sein, zumindest die Schnauze und das Fahrerhaus beim Integrierten?

Gerhard-Heinz am 26 Jan 2009 13:54:29

Hallo Peter,

Du hast dies richtig erkannt. Frankia gehört zum Pilot-Konzern. siehe hier: --> Link

Aber schau mal hier, da gibt es wieder einen Vollintegierten mit Rundsitzgruppe. :D Rapido 9010dF --> Link

gary32 am 26 Jan 2009 15:21:02

Hallo,

es gab mal ein Forum von Eigner von Rapido und Frankia Wohnmobile, wo einige Unzulänglichkeiten der Marken beschrieben waren.
Nachdem es Ärger mit dem Konstrukteur und Importeur gab wurde das Forum 2006 aufgelöst...
( soweit ich mich noch errinnern kann, ging es hauptsächlich um Rissebildungen am Gelcoat der Karosserie )

zur Info,

gary32

Gast am 26 Jan 2009 16:29:10

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo Peter,

Du hast dies richtig erkannt. Frankia gehört zum Pilot-Konzern. siehe hier: --> Link

Aber schau mal hier, da gibt es wieder einen Vollintegierten mit Rundsitzgruppe. :D Rapido 9010dF --> Link

Gerd: Ist zu teuer...

Kerli am 26 Jan 2009 21:15:41

pedro-hh hat geschrieben:

Hallo "Don",

über ältere Baujahre ( 90er Jahre-Modelle ) habe ich schon häufiger
negative Dinge gelesen.

Besonders bei Thema "Dichtigkeit"......

Bevor wat "altes" von Pilote würde ich lieber 'n "alten" Hymer nehmen......S 550, S 660 oder so....

alexg am 06 Feb 2009 15:46:44

Hallo,
hier, wo ich wohne (in Frankreich) haben Womos der Marke Pilote einen sehr guten Ruf.
Wie oben bereits erwähnt, gehört auch die Marke Frankia zum Pilote-Konzern, ebenso die in Frankreich produzierten Fahrzeuge mit dem typisch französischen Namen "Bavaria".
Interessant vor allem für Womo-Neulinge ist die in F erfolgreiche Marke Mooveo. Hier bekommt man Womos mit Pilote-Frankia-Aufbautechnik(-Qualität) mit Einsteiger-Ausstattung (ähnlich Carado/Sunlight) zum entsprechenden Einsteiger-Preis.
Bei den Integrierten strahlen die Möbel den hier äußerst ungewöhnlichen Charme einer Jugend-Herberge aus.
Da Mooveo auf dem deutschen Markt jedoch seine in Frankreich üblichen höheren Preise 1:1 umgesetzt verlangt, wird diese Marke sich in D nicht gegen die z.T. besser ausgestattete italienische, deutsche und auch französische (Chausson/Challenger) Kunkurrenz durchsetzen können (3 Händler bisher in D).

Für Integrierten-Interessenten mit Blick auf's Budget jedoch im Neuwagenbereich durchaus nicht uninteressant.

Alex

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garantie...ein paar Fragen an den / die Recht?perten...
Wohnmobil und Enduro
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt