gary32 am 26 Jan 2009 22:35:58 hallo,
im G.-H. Luxemburg ist ein Übernachten in einem Wohnwagen oder Wohnmobil auf öffentliche Strassen und Plätze generell nicht erlaubt.
Kein Wunder, denn das kleine Land hat mehr als 80 Campinplätze zu verzeichnen.
Wer doch frei stehen will: nur nicht wundern wenn nachts die Gendarmerie sie bittet zu verschwinden...
Haben bereits einige belgische Womo Fahrer in Echternach erleben müssen...
zur Info,
gary32
oldie2002 am 26 Jan 2009 23:12:52 bis vor 3 jahren haben wir in ehnen an der mosel problemlos übernachten können, heute ist dort ein verbotsschild für womos, aber in remich auf dem cp ist ein kostenpflichtiger stellplatz, dort geht es in jedem falle. aber wenn man bereit ist, nachts den anweisungen der police folge zu leisten, kann man es versuchen, denn 9 x geht es gut und 1 x geht es schief :wink:
ich habe jedoch noch nie gehört oder erlebt, dass die luxemburger sherrifs wegen freistehens knöllchen verteilt haben
piccolino am 27 Jan 2009 10:24:47 Mir sind diese Regelungen wie in Lux. ,NL u.a. völlig unverständlich.
Wo ist den bitteschön der Unterschied ob ich das WoMo ohne Insassen dort parke wo das parken erlaubt ist, oder ob ich im Alkoven liege???
Wenn es möglich ist, fahre ich natürlich immer einen offiziellen Stellplatz an.. wenn es möglich ist...
Nachts nen offen CP in ner Stadt zu finden... ist doch sehr unwahrscheinlich... nein danke..
gary32 am 27 Jan 2009 11:41:11 oldie2002 hat geschrieben:bis vor 3 jahren haben wir in ehnen an der mosel problemlos übernachten können, heute ist dort ein verbotsschild für womos, aber in remich auf dem cp ist ein kostenpflichtiger stellplatz, dort geht es in jedem falle. aber wenn man bereit ist, nachts den anweisungen der police folge zu leisten, kann man es versuchen, denn 9 x geht es gut und 1 x geht es schief :wink:
ich habe jedoch noch nie gehört oder erlebt, dass die luxemburger sherrifs wegen freistehens knöllchen verteilt haben
Hallo,
haben auch schon öfters im G.-H. über Nacht gestanden ohne von der Polizei behelligt worden zu sein, aber dass Gesetz ist nun mal so ausgelegt und dass muss mal halt wissen.
Die erwähnten Belgier die in Echternach von der Polizei aufgefordert wurden wegzufahren, standen einige hundert Meter vom Echternacher CP entfernt....
,
gary32
Gast am 27 Jan 2009 14:08:13 so schön und ruhig kann man in Vianden stehen, die Pizzeria dort ist super und der Ort einfach schön.
Belästigt hat uns da keiner, auf der anderen Seite des Flusses ist auch ein offizieller Stellplatz aber da wurde gebaut.
Matthias
friedhelm28 am 27 Jan 2009 14:15:09 MatthiasG hat geschrieben:so schön und ruhig kann man in Vianden stehen, die Pizzeria dort ist super und der Ort einfach schön. Belästigt hat uns da keiner, auf der anderen Seite des Flusses ist auch ein offizieller Stellplatz aber da wurde gebaut. Matthias
Hallo Matthias
Ist das Grüne Cabrio-Wohnmobil vorne von Euch auf dem Foto? Das fällt ja auch nicht auf.
Wir haben in Schengen auch ohne Probleme übernachtet, auch ein bisschen versteckt und sind vielleicht deshalb nicht geweckt worden.
Gast am 27 Jan 2009 15:45:16 och dem Bus sah man schon an das es ein Womo ist, so mit Markiese. Ich denk mal es ist wie immer und überall, steht man nur eine Nacht, hat die Markiese nicht draußen und hinterläßt keinen Müll, dann gibt es auch kaum Ärger.
In der Bretagne standen wir direkt am Meer, ausdrücklich für Womo verboten 8) aber doch soooooo schön. Morgens parkt die Police Communale neben mir, nach einem freundlichen Bon jour meinerseits und in Gedanken um mindestens wenn nicht noch mehr ärmer, holte der Polizist sein Fernglas raus und beobachtete die Angler auf dem Meer, wir waren dem vollkommen egal.
Aber wir fahren meist in der Vor- und/oder Nachsaison, da sind die Vollstreckungsorgane vielleicht entspannter.
Matthias
Ps in zehn Tagen Belgien/Holland/Luxemburg haben wir nur frei gestanden, keinen Ärger bekommen und da hatten wir einen Alkhoven
Pps Friedhelm, war unser letztes Mietmobil, jetzt sind wir auffälliger :D
piccolino am 28 Jan 2009 14:15:52 Vielleicht versuch ich es doch noch mal in B-L-N... ich würde das Risiko ja eingehen.. kontrolliert zu werden.. aber meine liebe Gattin ist da sehr empfindlich...
Hat schon mal jemand in Maastrich "wild" gestanden ...und Erfahrungen..
Rumbuddel am 09 Feb 2009 00:56:37 gary32 hat geschrieben:oldie2002 hat geschrieben:bis vor 3 jahren haben wir in ehnen an der mosel problemlos übernachten können, heute ist dort ein verbotsschild für womos, aber in remich auf dem cp ist ein kostenpflichtiger stellplatz, dort geht es in jedem falle. aber wenn man bereit ist, nachts den anweisungen der police folge zu leisten, kann man es versuchen, denn 9 x geht es gut und 1 x geht es schief :wink:
Hallo, haben auch schon öfters im G.-H. über Nacht gestanden ohne von der Polizei behelligt worden zu sein, aber dass Gesetz ist nun mal so ausgelegt und dass muss mal halt wissen. Die erwähnten Belgier die in Echternach von der Polizei aufgefordert wurden wegzufahren, standen einige hundert Meter vom Echternacher CP entfernt.... , gary32
Öhhhm, ist der CP nicht auf deutscher Seite in Echternacherbrück oder gibt es auf Luxemburger Seite mittlerweile auch einen?
Auf jeden Fall, Wolfsschlucht und Müllertal sind immer einen Ausflug wert!
gary32 am 09 Feb 2009 18:32:39 Hallo,
In Echternach gibt es 2 CP, einer links in Richtung Diekich nicht weit vom Busbahnhof und der zweite gegenüber dem See, Alfenweiher glaube ich.
Im Müllertal gibt es noch einen CP in Consdorf oder Bech am alten Bahnhof.
gary32
killer am 06 Apr 2009 22:36:21 Super tolle bilder.
Moechte noch erwaehnen zu dem campingplatz,
das die 6 stellplaetze in der nebensaison vom 1 oktober bis zum 31 maerz komplett kostenlos sind.
Plaetze gehoeren wohl der gemeinde.
Alles vorhanden V+ E station,
separater wasseranschluss fuer jedes Womo und stromsaeule samt satelittenanschluss.
Und echt alles kostenlos.
Fuer diesel haben wir 82,7 cent bezahlt.
Der camping heisst DE LA SURE nicht zu verwechseln mit dem campingplatz OP DE SAUER.
petra
901red am 06 Apr 2009 23:22:26 habe 1,5 jahre in luxemburg stadt gelebt - gebt der polizei ein bierchen oder weinchen aus und das thema ist erledigt. :) hat noch immer funktioniert ;)
o.
whorn am 05 Sep 2010 20:13:20 Hallo Matthias,
dein Tipp mit der Pizzeria in Vianden war goldrichtig !
War riesig groß und meine Diavola hat nach etwas (untertrieben) Nachwürzen mit Chili-Öl super geschmeckt.
Kann ich wärmstens weiter empfehlen !!!!!!
Wolfgang
RaiWo am 04 Mär 2011 11:41:18 Guude!
In Dudelange gibt es einen offiziellen StP. Der befindet sich direkt am Bahnhof. Per Bahn ist Luxemburg in ca. 30 Min. erreichbar.
CU
Wolf
gary32 am 04 Mär 2011 13:26:47 RaiWo hat geschrieben:Guude! In Dudelange gibt es einen offiziellen StP. Der befindet sich direkt am Bahnhof. Per Bahn ist Luxemburg in ca. 30 Min. erreichbar. CU Wolf
Hallo,
der SP ( mit V+E ) liegt nicht nur am Bahnhof sondern in der Nähe eines Stahlwerkes...
gary32
williwuff am 04 Mär 2011 16:07:56 Hallo zusammen,
den Stellplatz in Dudelange fahren wir öfters für einen Zwischenstopp an.
Er liegt direkt am Rande eines schönen Naturschutzgebietes das ideal zum Wandern ist.
@ gary32 das Stahlwerk ist schon seit Jahren zu. Wir waren zuletzt im Oktober 2010 dort.
Karl-Heinz
gary32 am 04 Mär 2011 17:32:53 williwuff hat geschrieben:Hallo zusammen,
den Stellplatz in Dudelange fahren wir öfters für einen Zwischenstopp an. Er liegt direkt am Rande eines schönen Naturschutzgebietes das ideal zum Wandern ist.
@ gary32 das Stahlwerk ist schon seit Jahren zu. Wir waren zuletzt im Oktober 2010 dort.
Karl-Heinz
hallo,
oK., wir waren vor ca. 9 Jahre dort und das Stahlwerk ACELOR war noch in Betrieb.
Zu empfehlen ist auch ein Besuch der ehemaligen Erzgrube ( Minette ) in Rumelange, einige Km von Differdange entfernt.
,
gary32
smartfahrer am 04 Mär 2011 19:37:36 Uns gefällt Echternach immer wieder, deshalb übernachten wir gerne auf dem Campingplatz in Echternacherbrück (D). Um ins Zentrum von Echternach zu kommen, braucht man nur über die Sauer-Brücke und schon ist man an Dom und Innenstadt
momobaer am 20 Feb 2016 17:30:38 Hallo,
wir möchten im Mullerthal ( Luxenbourg ) im Mai wandern. Welchen CO oder SP könnt ihr dafür empfehlen.
Danke vg Claudia
jazzfriend am 20 Feb 2016 17:59:41 Hallo Claudia,
6245 Müllerthal, Luxemburg,Rue des Moulins 3a,Camping Cascade.
Klaus
gary32 am 20 Feb 2016 19:07:20 hallo, auch Berdorf empfehlenswert: --> LinkA+ gary32
ayalavfb am 01 Apr 2016 14:36:43 Mein Tipp: Rue de la Piscine 8508 Redange Luxemburg
Redange (Redingen), Stellplätze auf dem Parkplatz beim Schwimmbad. Platz etwas schräg. Dafür aber kostenlos Strom, Wasser und Entsorgung! Sauna beim Schwimmbad mit 5 verschiedenen Saunen, ebenfalls empfehlenswert.
Alles sehr ruhig, Supermarkt in der Nähe.
|
|