xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EIL-Frage Übernachtungsplatz Luxemburg / Frankreich

cerberus2004 am 02 Okt 2015 14:54:39

Hallo,
eigentlich wollten wir heute Mittag schon auf der Fahrt nach Süd-Frankreich sein. Das hat leider nicht geklappt, so dass wir nun geplant hatten, am Samstag früh aufzubrechen.
Da wir aber Sonntag Nachmittag / früher Abend noch ankommen wollen und ich das Ganze etwas entspannter angehen wollte, habe ich mir überlegt evtl. noch heute Abend ( 21:00UHR) abzufahren um wenigstens noch 150-200-KM hinter uns zu bringen, so dass der Samstag + Sonntag dann nicht nur aus Fahren besteht.

Nun zur Frage: Hat jemand einen Autobahn-nahen Stellplatz-Tip in Luxembourg oder im ersten Stück Frankreich, wo man Abends spät noch die Chance hat ein Plätzchen zu finden? Alternativ ein ruhiges Städtchen, wo man sich ggf. am Strassenrand hinstellen kann. Wir fahren von Bonn über Mayen / Bitburg / Luxemburg / Metz ..........., wobei realistisch ein Platz in Luxembourg noch vor 00:00UHR erreichbar sein dürfte. Alternativ auch noch vor der Grenze nach Luxembourg in der Nähe von Bitburg.

Danke

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ganzalleinunterhalter am 02 Okt 2015 19:12:26

Bei Schenken direkt am Moselufer

49°32'10.4"N 6°21'35.0"E

Freisteh Parklpatz für ca 10 Mobile, schau es dir mal auf Google Satansicht an

Rossi64 am 02 Okt 2015 20:43:05

Hallo Frank,

Hier habe ich auch schon einmal übernachtet.
Autobahn runter ,tanken, Stellplatz und dann weiter.

Rue Gare Usines, 3401 Dudelange, Luxemburg

Anzeige vom Forum

Wohnmobil1962 am 02 Okt 2015 23:09:06

Trier direkt auf dem Wohnmobilparkplatz bei MC Donald. kostenlos. Viel Platz. Immer stehen Womos dort.

cerberus2004 am 03 Okt 2015 16:45:32

Danke für die schnellen Infos !

Da wir es dann doch noch etwas eher geschafft haben loszufahren und auch keine Müdigkeit aufkam, haben wir es sogar noch bis zu einem unserer Lieblings-Zwischenstops in Bulgneville (bei Vittel) geschafft. War dann zwar schon 0:30Uhr, was wir eigentlich, auch mit Rücksicht auf schon schlafende WoMo-Fahrer, vermeiden. Sehe aber auch lieber etwas von der Landschaft als durch die Nacht zu rauschen.

Werde mir die Vorschläge aber abspeichern, da wir oft in diese Richtung fahren.

Aktuell stehen wir unentschlossen auf einem Autobahnparkplatz in Avignon, da hier ein extremes Gewitter mit Starkregen tobt und für die ganze Nacht auf dem weiteren Weg bis St. Tropez das gleiche gemeldet ist. Regen bis 30mm!
Gab es da nicht im vergangenen Jahr in Süd-Frankreich auch so extreme Unwetter mit Toten und Verletzten auf Campingplätzen?
Ich denke wir werden uns wohl besser hier ein Plätzchen suchen und morgen früh weiterfahren.

und nochmals Danke
Frank

Ganzalleinunterhalter am 03 Okt 2015 17:03:36

Solche extremen Wetterbedingungen in der Region waren auch schon Anfang / Mitte September, mit Starkregen und Warnungen vor Überflutungen, war froh zu dem Zeitpunkt in der Bretagne zu sein.

Ganzalleinunterhalter am 04 Okt 2015 10:46:19

Gerade auf dem Ticker: --> Link Unwetter Südfrankreich

" Mehrere überflutete Campingplätze mussten evakuiert werden. Einige Camper wurden dabei mit Hubschraubern von den Dächern ihrer Wohnmobile in Sicherheit gebracht."

cerberus2004 am 04 Okt 2015 18:32:35

Wow!

Da haben wir ja die richtige Entscheidung getroffen und eine ruhige Nacht in Avignon verbracht. Übrigens eine wunderschöne Stadt, die wir bisher nur vom vorbeifahren kannten. Da werden wir aber nun sicherlich mal für einen ausgiebigeren Aufenthalt hin.

Das Unwetter hätte uns auf der Autobahn bestimmt voll erwischt. Die Nachrichten sind ja voller Horrorbilder und selbst in Avignon standen die Strassen schon ordentlich unter Wasser. Gut dass man mit dem WoMo spontan die Reiseplanung ändern kann :D .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fuussekaul ...Heiderscheid
Übernachten im G.-H. Luxemburg ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt