WernerII am 27 Jan 2009 00:35:05 Ein großes Lob für den Caravan Händler Fröber in Selb!
Bei meiner Thetford Toilette ging gestern der Absperrblock kaputt. Damit geht der Toilettenschieber nicht mehr zu öffnen und die Toilette ist nicht mehr benutzbar. Heute früh rief ich die Firma an. Herr Fröber sagte mir, das Teil müsse er bestellen, dauert ev. 2 Tage. Allerdings habe er eine neue Toilette da und könne das Teil ausbauen. Das wollte ich auch nicht, weil ich mich noch behelfen kann für einige Tage. Also vereinbarten wir, Teil bestellen- wenn bei mir nichts mehr geht vor dem Liefertermin, Teil aus der neuen Toilette in der Firma ausbauen. Nach einer halben Stunde rief Herr Fröber mich an und sagte mir, ich könne das Teil abholen, er hätte es nun doch ausgebaut. Auf meine Frage, wie ich zu ihm komme und ihn finde, meinte er: "Bevor ich das erkläre und bevor sie das Wohnmobil fahrfertig haben, bringe ich es ihnen!"Dazu muss ich sagen, es sind von Selb nach Thierstein hin- und zurück ca. 20km. Nach einer Viertelstunde war er da und verlangte nur den Katalogpreis, keine Kilometerkosten, nicht seine Zeit!!
Ich finde, dieser Servis ist ein wirklich dickes Lob wert!
Werner
konni23 am 01 Feb 2009 21:21:53 Besser gehts wohl kaum mehr.
Eine gute Ausnahme zum Thema Servicewüste !!!
Konni
Chris_62 am 01 Feb 2009 22:20:31 Prima :daumen2:
Schön sowas zu hören!
oldie2002 am 01 Feb 2009 22:32:20 :daumen2: die firma ist wohl empfehlenswert
Gast am 01 Feb 2009 23:12:59 Hallo zusammen
Ich finde das auch toll. 20 Km hin und zurück für null? Sorry, ich kann das nicht verstehen. Könnt ihr mir sagen, ob ihr das macht? Ich erwarte das nicht, und finde es auch schön, dass es hier gepostet wird.
Aber, ich mache mir da auch Gedanken, wie lange ein Geschäft bestehen kann, welches solchen Service bietet. Klar, Ausnahmen gehen immer, und das klingt danach. Ich habe aber schon viele solche guten Geister erlebt, die mussten dann irgendwann schliessen.
Bestes Beispiel ein genialer Motorradmech, machte sich selbständig und war einfach zu wenig Geschäftsmann. Heute Werkstattchef in einer grösseren Bude und da passt es, wenn der Inhaber darauf achtet, dass er auch richtig verrechnet. Als das mal nicht so klappte, musste plötzlich Personal abgebaut werden.
oldie2002 am 01 Feb 2009 23:30:32 Ernesto hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich finde das auch toll. 20 Km hin und zurück für null? Sorry, ich kann das nicht verstehen. Könnt ihr mir sagen, ob ihr das macht? Ich erwarte das nicht, und finde es auch schön, dass es hier gepostet wird.
Aber, ich mache mir da auch Gedanken, wie lange ein Geschäft bestehen kann, welches solchen Service bietet. Klar, Ausnahmen gehen immer, und das klingt danach. Ich habe aber schon viele solche guten Geister erlebt, die mussten dann irgendwann schliessen.
Bestes Beispiel ein genialer Motorradmech, machte sich selbständig und war einfach zu wenig Geschäftsmann. Heute Werkstattchef in einer grösseren Bude und da passt es, wenn der Inhaber darauf achtet, dass er auch richtig verrechnet. Als das mal nicht so klappte, musste plötzlich Personal abgebaut werden.
ernesto,
du hast recht, wenn die geschäfte brummen, dann muss es anders laufen, als zu zeiten, wo jeder versucht zu überleben; trotzdem erlebt man solche gesten immer wieder und als geschädigtem kommt einem das wie ein unglaubliches wunder vor. seien wir doch dankbar, dass es sowas gibt.
Gast am 02 Feb 2009 00:04:08 @Werner
das kann ich das nur bestätigen Hilfsbereitschaft geht bei ihm über alles :!:
ich war im Herbst auf meiner Tour zurück (vorher in Thierstein) letztes Jahr dort in Selb (1 Batterie hatte einen Zellenschluß) und stand direkt eine Nacht auf dem Firmengelände, der Mann also die Firma (Einmannfirma Fröber) ist wirklich sehr hilsbereit in Selb, er bot mir den Platz an zum übernachten, weil er sich am Folgetag um meine Batterien kümmern wollte.
Ich war in seinen Räumen, die nicht gut bestückt waren mit Waren, er ist am Abverkauf: meinte er zu mir, will irgentwann schließen sagte er, weil es nicht mehr lohnt.
Die großen machen alles kaputt... so ähnlich. ....
Es stehen dort noch vielekl. Einzelteile herum von Womos gebraucht, fast neu (Porta Potti) und nur neue Ersatzteile wurden bestellt.
Er ist ständig auf Achse auf Campingplätzen o. irgendwelchen Leuten zu helfen, sagten mir Kunden die dort ankamen.
Sein Ladenlokal hat nur Stunden am Tag wirklich auf.
Also, als ich dort wartete auf den nächsten Tag auf seinem Hof, kam ein Kunde vorbei und fragte mich, weil der Chef mal wieder nicht da war, ob ich eine Pumpe entgegennehme und den Chef morgen früh gebe, weil sie nicht passte.
Ich war verdattert, mit wieviel Vertrauen er mir die Pumpe einfach gab, ich hätte mit dem Teil auch wegfahren können. Die Pumpe übergab ich brav am nächsten Morgen dem Inhaber. Das lief alles ohne Geld ab. Vertrauen gegen Vertrauen sozusagen.
Jedoch hätte ich erst auf meine Batterien warten müssen 3 Tage WE war noch dazwischen, ...ich wollte/konnte nicht warten auf die teuren Batterien (aus d. Katalog) 3 Tage und bin ein paar Häuser weiter gefahren, zu den GROSSEN habe dort welche bekommen auch in Selb etwas günstiger.
So ich werde es nie vergesen .. diese Hilfbereitschaft und für Strom und Platz wollte er auch nix haben, ich drückte ihm 8 EUR in die Hand freiwillig bar cash, weil meiner Meinung die Armut aus allen Ecken guckte.
so nun könnt ihr Euch ein Bild machen...
egal ich habe lange über diesen Mann und seine Hilfsbereitschaft nachgedacht noch als ich dort wegfuhr....
so wirklich kann ich es nicht verstehen, rein geschäftlich gesehen ist er vermutlich am ENDE
rein menschlich gesehen, alle Achtung, dass er noch so den Campern hilft
LG Marry
svenhedin1 am 02 Feb 2009 08:20:46 Hi Marry,
das hast Du aber wirklich schön und lieb beobachtet und trefflich geschrieben. Das ist eben die Grantwanderung, die jeder Geschäftsmann hinkriegen muss. Einerseits klären, ist es ein Geschäft oder ist es keines und dann, sich nicht gleich jedes Guten Morgen bezahlen zu lassen
|
|