aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Mindestkriterien müssen erfüllt sein?

daffy am 02 Feb 2009 02:49:57

Hi,

ich habe keinerlei Erfahrung mit WoMo - trotzdem könnte eines interessant werden.

Was für ein (Typ von) WoMo eignet sich für

* zwei groß gewachsene Erwachsene (2 x 1,90m)
* ein Kleinkind (derzeit 2 Jahre)
* viel Kindermaterial
* viel Sportmaterial (naß)
* weite Strecken an die Küste
* Nutzer sind nicht pingelig
* nachts sollte es warm sein
* kein Wintereinsatz geplant

Welche Eigenschaften sollte ein solches WoMo nach der erfahrenen Meinung hier haben?

Danke!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 02 Feb 2009 03:06:20

Also spontan fällt mir ein Alkovenmobil ein, da haben auch große Leute Platz für die Füße, also 2,10.

Hinten ein Querbett für die Brut, darunter ne ordentliche Heckgarage fürs Gerümpel.

Das sollte als Grundriss reichen, denn Womos mit diesem Grundriss haben auch eine Volldinette. Und Heizung haben alle.

Jetzt müssen die Eigner ähnlicher Mobile weitermachen 8)

Gast am 02 Feb 2009 09:38:56

Hallo,

bei diesem Anforderungsprofil würde ich mal nach einem Alkovenmodell mit Stockbetten im Heck schauen. Dethleffs 5881 wäre so was.

Unteres Stockbett dauerhaft hochgeklappt gibt eine schöne Garage für Kind- und Sportmatierial. Das Kind bekommt im oberen Stockbett sein Reich, geschützt durch die "Absturzsicherung".

Die Langen schlafen im Alkoven, für 190er gar kein Problem.

Gast

Anzeige vom Forum

macagi am 02 Feb 2009 11:22:55

Moin,

spontan fällt mir ein dass ich im Dethleffs Katalog eine Stehhöhe von 2,10m meine bemerkt zu haben.
Bei unserem Alten wärs ein bisschen knappp.....

Viele Alkovenmodelle haben Betten oben die über 2,1m sind, manche aber nur 140cm breit. Möglich wären auch Einzelbetten hinten, solche die man zur Spielwiese umfunktionieren kann. Die haben dann auch eine grosse Garage drunter für die Sport- und Kindersachen.

Wo soll das Kleine denn schlafen?

Geht mal zu einer Messe und schaut euch um. Probeliegen und Probestehen!

mfG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dickes Lob
Seltsames Angebot (und ich habe keinen Plan)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt