rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ABWRACKPRÄMIE FÜR WOHNMOBILE !

Gast am 27 Jan 2009 11:38:51

Hallo,
soeben in NTV gehört:
Die Bundesregierung hat auch für Wohnmobile die Abwrackprämie
angeboten.
Das ist doch mal hier ne gute Nachricht für Alle,die mit dem Gedanken spielen(müssen),ein neues WOMO anzuschaffen.
lg
peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Jan 2009 12:02:51

Naja.. aber das müssten dann schon weitaus mehr als 2500 EUR sein..
Die kriegt man ja locker für ne 20 Jahre alte feuchte vermodderte Schüssel die noch nichtmal laufen muss..

Alpencamper am 27 Jan 2009 12:16:57

Hm, wer bitte fährt den ein WoMo das nur noch 2,500 euro Wert hat. Eventuell ein selbst ausgebauter Kastenwagen mit 600Km Laufleistung

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Jan 2009 12:43:02

Alpenfan hat geschrieben:Hm, wer bitte fährt den ein WoMo das nur noch 2,500 euro Wert hat. Eventuell ein selbst ausgebauter Kastenwagen mit 600Km Laufleistung

Ich kenn da jemanden persönlich, aber wenn ich den Namen verrate, dann boxt Hardo mich wieder :stumm: :pfeif:

charly49 am 27 Jan 2009 12:49:37

Hallo Leute,
ich kalkuliere mal so:
Unser 10 Jahre alter Punto wird verschrottet, dafür kaufe ich mir ein neues WoMo :D
Damit ich mir das auch leisten kann gebe ich mein jetziges WoMo in Zahlung. So kommen zu diesen Erlös noch die 2.500 € von Frau Merkel (wählen sollten man sie aber trotzdem nicht mehr), sie kandidiert für den Titel als die größte Schuldenmacherin der Republik :twisted:

Lancelot am 27 Jan 2009 12:50:52

fs hat geschrieben:
Alpenfan hat geschrieben:Hm, wer bitte fährt den ein WoMo das nur noch 2,500 euro Wert hat. Eventuell ein selbst ausgebauter Kastenwagen mit 600Km Laufleistung

Ich kenn da jemanden persönlich, aber wenn ich den Namen verrate, dann boxt Hardo mich wieder :stumm: :pfeif:

:loldev:

Gast am 27 Jan 2009 12:57:06

Boar...Teddy....*pmzusammenroll*:box: :troll:

Musst Du mit Deiner Regentonne gerade sagen. :D

Immer auf den armen und :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gast am 27 Jan 2009 13:02:19

Hardo, du verstehst mal wieder Bahnhof. Musst mal die rhetorischen Feinheiten beachten:
Hab ich irgendwo erwähnt, ich würde den und meinen???
Das würde ich mich doch nie nich trauen. :D :D :D

chrralf am 27 Jan 2009 13:10:01

Hallo !

Paßt zwar nur mäßig zum Thema, aber weiß eigentlich jemand, ob die momentan gültige Steuerbefreiung für Neufahrzeuge auch für Womos gilt?

Christian

Gast am 27 Jan 2009 13:10:12

Jetzt auch noch Ausreden suchen, das sind die Richtigen :D :P

toli269 am 27 Jan 2009 13:11:12

Hallo

kann mir auch gar nicht vorstellen, dass Teddy das so gemeint hat. Ausserdem kommt der und niemals nicht in die Presse sondern für den gibts - wenns soweit ist - das Forumsmuseum, in dem er ausgestellt wird. Da finden dann auch die Forentreffen statt :) .

Hardo: zum Bildchen: wieso machst du denn so ein langes Gesicht ??? :worm:

Gast am 27 Jan 2009 13:13:50

:wink:

Gast am 27 Jan 2009 13:20:22

der ist unterm und gelegen als der zusammengekracht ist :D

Mensch Hardo schon wieder so ein Sc....bild, habs Dir vor 1 Jahr schon mal gesagt, das alte ist das beste.

friedhelm28 am 27 Jan 2009 13:31:38

Lancelot hat geschrieben:
fs hat geschrieben:

:loldev:

:daumen2: :kuller: :daumen2:

Gast am 27 Jan 2009 13:36:57

Und diese Abwrackprämie hat der Staat ab einem Nettoverkaufspreis von 13.157,- EUR wieder drin, weil darauf 2.500 EUR Mwst. zu zahlen sind.

Derjenige, der die Verschrottungsbescheinigung ausstellt, kann dann das Fahrzeug noch in Teilen verkaufen, vielleicht alle Teile auf einmal. Dann kann man die in Togo wieder zusammen bauen ....

Ein Schelm, der da nicht auf tolle Geschäftsideen kommt. Und das alles mit unseren Steuergeldern.

Gast am 27 Jan 2009 13:37:33

charly49 hat geschrieben:... sie kandidiert für den Titel als die größte Schuldenmacherin der Republik :twisted:

Ja, sie hat alle Chancen, den bisherigen Preisträger Theo Waigel zu schlagen.

Und den Titel für die erste Kanzlerin, die mit blödsinnigen Wahlgeschenken aus deutschem Steuergeld Arbeitsplätze im Ausland sichert hat sich schon gewonnen.

Go. Angie, go. :buhu:

camperfrank am 27 Jan 2009 13:51:57

Das habe ich mir gestern auch gedacht, und frage mich was das bringt wenn der Schrotthändler den Motor wieder verkauft und dieser dann nochmal 5 Jahre in Deutschland tuckert. Ist auch egal ob der in China tuckert. Solange nicht jedes Land ne eigene Glaskuppel hat. :wink:

Gast am 27 Jan 2009 15:07:31

camperfrank hat geschrieben:Das habe ich mir gestern auch gedacht, und frage mich was das bringt wenn der Schrotthändler den Motor wieder verkauft und dieser dann nochmal 5 Jahre in Deutschland tuckert. Ist auch egal ob der in China tuckert. Solange nicht jedes Land ne eigene Glaskuppel hat. :wink:

Was denn für eine Glaskuppel? Treibhauseffekt??

Wieso wird es bei wolkenlosem Himmel nachts immer sehr viel kälter, als wenn Wolken am Himmel sind. Mit Treibhauseffekt müßte es doch warm bleiben, weil doch das viele CO2 die Wärme festhält!?

Gast am 27 Jan 2009 15:19:39

Die einzige Abwrackprämie, die garantiert positive Auswirkungen auf die Wirtschaft hätte, wäre wohl die für Politker.

crissiloop am 28 Jan 2009 12:55:52

chrralf hat geschrieben:Hallo !

Paßt zwar nur mäßig zum Thema, aber weiß eigentlich jemand, ob die momentan gültige Steuerbefreiung für Neufahrzeuge auch für Womos gilt?

Christian

Hallo Christian,

die Steuerbefreiung gilt leider nur für PKW.

Christian

a.miertsch am 29 Jan 2009 20:33:44

Abwrackprämie!!!
Fahrt zum Schrotthändler." He Alter, geb dir nen 5 er, schreib mal ne Verschrottung für meine Laube! Ok, da isse, willsten mit der Laube machen? Na in Polen verhökern, was sonst. 2 riesen zusatz ist doch nen cooler Deal oder?"
Eine bis ins letzte Detail durchdachte Konjunkturankurbelungsmaßnahme unserer politischen Elite. Über Umwelt und so redet ja schon keiner mehr.
Mahlzeit :runterdrueck:
Albert

piccolino am 30 Jan 2009 09:51:41

a.miertsch hat geschrieben:Abwrackprämie!!!
Fahrt zum Schrotthändler." He Alter, geb dir nen 5 er, schreib mal ne Verschrottung für meine Laube! Ok, da isse, willsten mit der Laube machen? Na in Polen verhökern, was sonst. 2 riesen zusatz ist doch nen cooler Deal oder?"
Eine bis ins letzte Detail durchdachte Konjunkturankurbelungsmaßnahme unserer politischen Elite. Über Umwelt und so redet ja schon keiner mehr.
Mahlzeit :runterdrueck:
Albert

Mit ausreichende krimineller Energie ist jedes Gesetz/Verordnung zu umgehen...
das heisst jetzt aber nicht, dass ich ein Befürworter der Abwrackprämie bin.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Knaus Sport Traveller 600 MKG
Starterbatterie aufladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt