|
Moin,
ja, es ist wieder soweit... :? Ich weiß, ich weiß, aber die Suche ist doch das schönste.. Also, suche vollintegrierten der besagten Baureihe ab 94, möglichst mit Scheckheft, Sat, Solar und sonstigen Annehmlichkeiten. Am liebsten den B 534 mit Kuschel-Rundsitzecke oder auch alternativ den B544 oder 584. Um die 20.000 Euro sollte die obere Preisgrenze sein. Na ja, ihr wisst am besten worauf es ankommt und nun helft mir fleissig suchen. Bei Mobile hab ich schon einige auf dem "Parkplatz", vielleicht findet ihr aber auch woanders etwas richtiges für mich... :eek: Das wäre schön. LG aus Hamburg Steht der bei mobile.de schon drin :?:
B 544 Bj. 1995 für 19.900 Euro --> Link Küstengrüße Gast und Lia 8) Da ist ein 534 drin, Baujahr 94, aber noch 17.900 Euschis...
Der hier gefällt uns auch ganz gut: --> Link mit Heckküche :?:
Keine Kompromisse, Kuschelecke muss sein :!: :!: Matthias E-510
--> Link Nur so als Alternative. Am Preis ist bestimmt auch noch was zu machen. Habe den gleichen und bin mit dem Teil sehr zufrieden und dank der Couch auch sehr gemütlich Hallo "Don",
dir als "alter" Womo-Freak muß man(n) sicherlich nicht mehr erklären, welche Vor- oder Nachteile diese ( Hymer- ) Grundrisse haben...... Trotzdem sollte man immer bedenken, was will ich wirklich und was eigentlich nicht :!: Sonst steht schon in naher Zukunft das nächste "Pedro-Mobil" zum Verkauf...... ;-) Hier mal meine persönliche Meinung, ganz unabhängig von Preis, Baujahr usw.: B 534 - max. 5 Schlafplätze - umgebaute Rundsitzgruppe ergibt tolle große "Liebeswiese" - sollte Besuch dort schlafen, bleibt der Durchgang zum Sanitärraum und Küche frei - Sitzplätze gesamt mindestens 8 - 9 ( 2 vorne, 6 - 7 hinten ) - bei Besuch ( Trink- oder Skatrunde usw. ) die gemütlichste Sitzgruppen-Variante :!: - nur zu zweit großzügiges sitzen und "hinlümmeln".......( aber das kennst du ja aus eigener Erfahrung ) - tolle Aussicht in der Hecksitzgruppe dank der 3 Fenster B 544 - max. 5 Schlafplätze - 4er-Dinette und gemütliches Seitensofa / Längsbank - sollten dort 3 Personen schlafen, steigt man aus dem Hubbett diesen fast ins Gesicht.....somit kein freier Durchgang Richtung Sanitärraum usw. - Sitzplätze gesamt mind. 8 - 9 ( 2 vorne, 6 - 7 dahinter ) - das Sitzen an der 4er-Dinette nicht so gemütlich wie beim B 534 - Wohnbereich macht optisch einen größeren Eindruck als beim B 534 B 584 - max. 3 Schlafplätze - "Bar-Version" mit 3 drehbaren Sesseln und Seitensofa / Längsbank - sollte auf dem Sofa 1 Person schlafen, wird der Durchgang nach hinten recht eng - Sitzplätze gesamt mind. 6 ( 2 vorne, 4 dahinter ) - großzügiges und gemütliches Sitzen dank dieser "Bar-Version" - je nach Baujahr mit hochgesetztem Kühlschrank - größerer Frischwassertank, 140 statt 120 Liter ( zumindest bei uns so ) - sep. Duschkabine mit Falttür :!: Wir haben uns damals, ohne Rücksicht auf evtl. Besuch der bei uns im Womo übernachten will, für den B 584 entschieden. Hauptgründe: - sep. Duschkabine - diese "Bar-Version"-Variante mit Längsbank ( 4er-Dinette mögen wir nicht ) Somit wäre der B 584 unser "Favorit" :!: Aber auch der B 534 würde uns gut gefallen......hatten wir doch vorher auch ein Womo mit Rundsitzgruppe im Heck. Ein B 544 wäre eigentlich kein Thema. So, dann "schlag" mal zu mein "Junge"......damit wir bald wieder auf Tour fahren können...... Küstengrüße vom Jadebusen Gast und Lia 8) Hmmh,
danke Gast für deine ausführliche Stellungnahme. Also der 534 bleibt unser Favorit, aber der 584 hat natürlich auch was. Gut das schon mal der 564 und der 594 rausfallen... Liebäugle aber hin und wieder auch mit nem 654... :wink: Aber nur 4er Dinette...weiß nicht :?
Ja, als Sprinter gibt es den auch. Weiß jetzt aber nicht ob er dann die gleiche Bezeichnung hat. 22000 Euro, ja ist schon ein Sümmchen. Ich denke aber, Preise sind verhandelbar, besonders im Augenblick. Das Baujahr, wenn es nicht gerade sehr große Unterschiede in der Ausstattung gibt, ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich würde z.B. einen gut gepflegten 95er mit 80000 Km, der u.U. die Hälfte seines Lebens in der Halle gestanden und nur Langstrecken ( z.B. einmal im Jahr Sommerurlaub) hinter sich hat, einem 98er mit 60000 Km welcher aber jedes Wochende bewegt wurde und dadurch reichlich verwohnt ist, vorziehen. Ich denke es muss einfach passen. Die von Gast angesprochenen Grundrisse sind sehr gut beschrieben. Wir haben uns für den Grundriss mit Barversion und Heckküche entschieden, da wir ohnehin zu 95% nur zu zweit fahren. Auch haben wir keine großen Kühlschrank und somit einen schönen offenen Blick ins WoMo. Unsere Hunde finden unter dem Tisch (kein Tischbein) und zwischen den vorderen Sitzen platz. Somit ist der Weg zur Toilette und Küche immer frei. 4er-Dinette geht für uns auch nicht. Aber wie gesagt, es muss passen. Was mich dann letztlich von einem älteren Womo als dem jetzigen abgehalten hat ist, dass es gerade in den Jahren bei den Motoren stärkere Entwicklungen gegeben hat. Beispiel Fiat: Ein ca. 95er Ducato mit 116 PS, ein 99er mit 122 oder lieber doch den ab 2001 mit 128 als JTD. Hat ja auch bei der Schadstoffklasse Auswirkungen.
Wir sogar zu 99%......da Kind schon groß und selbstständig und sowieso "null Bock" auf Womo-Touren..... :!: Nur 4er-Dinette - dann würde meine bessere Hälfte auch nicht mehr mitkommen....... Pedro, du machst das schon..........und 'n B 654 nur mit L-Sofa und den beiden drehbaren Sitzen :!: Wir diskutieren hier ja ganz nett über die alte B-Klasse,
haben aber noch nicht über den Grundriss B 574 "gesprochen". Den hatten wir früher auch schon mal kurz "im Auge": - Festes Längsdoppelbett im Heck links - rechts daneben in voller Länge der Sanitärraum mit sep. Duschkabine - vorne 'ne Art "Bar-Version" mit 2er-Sitzbank und den beiden drehbaren Front-Sesseln..... - Küche gegenüber der Sitzgruppe Auf Wunsch dann noch das Hubdoppelbett oder dafür lieber weitere Dachschränke (.....ideal für 2 Personen, hinten schlafen und dafür vorne noch mehr Stauschränke ) Ab 1998 gab es ( so wie ich weiß ) diese 2er-Sitzbank auch als kleines L-Sofa.
HalloHeinz, gerade aber heute gehört dass der 2,5er mit 116 PS wesentlich weniger als der2,8 mit 122 PS verbrauchen soll. Und es ist ja auch eine Preisfrage. In der genannten Preisklasse dürfte sich kein neuerer mit der großen Maschine finden lassen. Es muss ein Vollintgerierter Hymer sein, nix anderes! Danke für eure Ratschläge
Wir freuen uns, das du wieder "vernünftig" geworden bist :!: :D Hallo Pedro,
wir hatten uns auch vor zwei Jahren für den 584 entschieden, weil das Raumgefühl in dieser Größenordnung einfach schön ist. Gast hatte dieses Modell schon gut beschrieben. Wir sind immer nur zu zweit unterwegs und finden das Mobil komfortabel und bei Städtetouren schön handlich. Waschraum und Dusche sind ok und das Platzangebot am Eßtisch reicht auch ggf. für Gäste. Runo
Also was die Schadstoffklasse angeht, ist doch in ein paar Jahren ohnehin wieder Makulatur. Heute bekommst Du bei einem neuen WoMo eine grüne Plakette und in ein paar Jahren wird die dann nach der ASU in eine gelbe Plakette getauscht weil Du die neuen Abgasnormen nicht mehr einhältst. Wir waren letzte Woche ein paar Tage im Allgäu (Bad Hindelang). Es ging durch die Eifel, Hunsrück, Pfälzer Bergland, Pfälzer Wald, Schwarzwald, Schwäbische Alb bis ins Allgäu. Rund 2000 Km nur Hügel und Berge. Selten musste ich weiter runterschalten als in den vierten Gang. Am Ende hatte ich ein Durchschnittsverbrauch von 10,5L. Ich finde das in Ordnung. Ach ja, nach Herstellerprospekt ist er mit einem Verbrauch zwischen 12 und 15 Liter angegeben. Mir macht der "alte Bock" einfach Spaß auch wenn er keine Rennmaschine ist. :D Ach ja, der E510 als Mercedes nennt sich S510 --> Link Ich glaube der Markt gibt im Moment nicht allzu viel her, ich warte noch etwas ab.
Der 534 bleibt Favorit. Die Preise sind jetzt schon hoch :!: Wer ist denn da der Dicke mit der Sonnenbrille? :D Der Kiez-König
Mir hat heute ein Händler für meinen auch 7000€ geboten :eek: Ich bin fast vom Glauben gefallen. Viel Glück bei deiner Suche noch und ihr anderen, immer schön ÖL ins Feuer, nur weil er mal einen Fehler gemacht hat :D
Vorsicht mien Jung... :wink: Und Du auch Gerd :!: und ich bin auch nicht besser, :oops: habe ich vor lauter anderes Zeugse nebenher denken den falschen Smilie erwischt :oops:
Danke Andreas :!: Den hatte ich auch gerade entdeckt. Die Kisten haben echt noch ihren Preis... Na ja, nicht umsonst sieht man noch häufig bis zu 30 Jahre alte davon durch die Lande ziehen. hallo,
waren vorige woche einen holen bei wendt wohnmobil in k?n.tolle angebote. lohnt sich.
Na der macht doch einen guten Eindruck. Baujahr und KM-Leistung stimmt auch. Ich muss zugeben, so eine Hecksitzgruppe hat was.
Ich weiß, erst recht wenn du mal einen hattest... Hallo "Kiez-König", :-) ja, wir :!: Dort hatten wir damals unser 1. Womo gekauft.....einen Karmann Distance Wide auf LT 31. Kann nichts schlechtes über die "Jungs" schreiben.... Freundlich, hilfsbereit und sehr "locker" drauf. Die kaufen bundesweit Womo's auf ( siehe auch Anzeigen in pm und Co. ) Vorsicht ist immer geboten - niemals ohne "Feuchtigkeitsmessgerät" auf Womo-Kauftour fahren......
Ist doch n Hymer Gast....Die werden doch nicht so schnell nass. Wie findste den 534 ausser AVIS ?? Und, viel schlimmer, was mit Sonnabend ?
Machst du dir eigentlich mal die "kleine Mühe", alle Mobil-Daten z.B. in einer Excel-Tabelle einzutragen :?: Habe ich damals so gemacht, schafft einen schnellen Überblick...... Fast alle von dir angezeigten Hymer haben Laufleistungen zwischen 70.000 und 80.000 km, gleiche Pferdestärken.....aber locker fast 5.000 Euro Preisunterschied :!: Letztendlich geht's doch über'n Preis......oder :?: Eigentlich finde ich alle irgendwie okay......wenn ich aber ( :!: ) wählen sollte, zwischen 534 und 544......dann immer lieber 'n 534er :!: Mit Samstag klappt leider sicher nicht :!: Lia sowieso nicht wegen Arbeit (....außerdem hat sie auch wieder Rückenprobleme ) Und ich "hänge" mit Grippe nun auch zu Hause rum....... Ich schicke dir jetzt mal per Mail meine selbsterstellte "CHECKLISTE" :!: Die wollte damals sogar mein Hymer-Händler haben........
Hey Peter, wat habe ich Dir gesacht. :D :D :D Denk an meine Worte (PM) Hallo pedro hh,
Kenne die Leute dort. Wir haben im vorigen Jahr unseren B524 dort gekauft. Gute Abwicklung, Preis ok, Fahrzeug auch.---Freude---! Wegen Nässe musst Du da kein Prüfgerät mitbringen, die geben Dir Ihres zur Prüfung. Viel Spaß ! Albert PS :Habe in der Bucht unter Womo irgendwo so Seite 2 einen Hym. B534 für sofortkauf 16,5 gesehen.
Danke für den Tipp. Nu wird der Peter wieder vernünftig :D Ihr meint diesen soll ich nehmen...?
Da ich mir kein anderes Womo kaufen will, speichere ich mir natürlich auch nicht "deine" Womo-Fotos ab :!: ;-) Vielleicht bist du so nett und schickst auch noch den passenden Link dazu, erst dann mag ich meinen Senf abgeben, falls gewünscht. 8) Lieber Gast,
es war nur ein Beispiel wie mein neues Wohnzimmer wohl auszusehen hat... Mehr nicht, wollte nur mal eine schöne Rundsitz-Kuschelecke zeigen.
A-ha.......liest sich aber "anders"...... Peter schrieb: "Ihr meint diesen soll ich nehmen...?" Okay, dann antworte ich mal mit "Ja", diesen kannste kaufen :!: Okay, ich bleib dran Gast!
P.S.Die Mitch hatte gestern Burzeltach... |
Anzeige
|