aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

tipps reiseziel für 30.05. - 14.06. ?

901red am 19 Feb 2009 10:58:30

hallo zusammen

normalerweise fliegen wir im februar in die sonne zum kitesurfen und fahren dann im september zwei, drei wochen in den süden europas (kroation, frankreich/spanien, sardinien).

diese mal möchten wir 2x mit dem Womo fahren.

das erste mal soll vom 30.05. - 14.06. sein (das zweite mal dann wieder im sept.)

ansprüche an das ziel/land - nach priorität:
- meer
- chance auf gutes wetter = warm
- frei stehen sollte auch möglich sein (meist ist unsere quote 60:40 frei stehen zu CP).

was sind eure erfahrungen, welches tipps hättet ihr für den zeitraum 30.05. - 14.06.?

würden uns sehr über alle ideen, anregungen und tipps freuen.

vielen dank vorab.

beste grüße
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 19 Feb 2009 11:17:10

Ich würde euch Südfrankreich Camargue/Provence empfehlen. Schon deshalb, weil ich selber gerne zu der Zeit dort wäre (geht aber nicht).und wenn ihr kiten möchtet geht das garantiert super gut in Salin de Giraud, wurde hier erwähnt--> Link
Griechenland, vor allem Peloponnes ist zu der Zeit auch super- aber da reichen euch die 2 Wochen evtl. nicht.

Gast am 19 Feb 2009 11:24:54

Gardasee, um die Jahreszeit wunderschön, wenn es denn zu warm wird ab in die Berge und der See ist ein Surfparadies mit Windgarantie :!: :!:

Ob man dort allerdings gut frei stehen kann, hmm, noch nicht probiert. Entfernung ist auch in zwei Tagen gemütlich zu schaffen oder eine Nacht durchfahren. Wir sind in der Zeit in Limone zum Moped fahren :D

Matthias

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Feb 2009 11:28:57

Genau zu der Zeit sind wir auch unterwegs...vermutlich in Südfrankreich, das ist jedenfalls momentan favorisiert.
Vielleicht wird es aber auch doch Schottland? oder Italien? Schaunmermal...

hapo am 19 Feb 2009 12:07:45

Hi,

die Cote d'Azur wäre auch auch von mir der Tipp. Frei stehen ist da allerdings kaum möglich. Zu den wenigen Möglichkeiten gehören zwei Stellplätze direkt am Strand von St. Tropez, dem Plage' Pampelonne. Sie gehören beide zur Kommune Ramatuelle, die ebenfalls einen Besuch wert ist.

Es sind die Stellplätze:
"Bonne Terrasse" (mein Favorit), Koordinaten 43°12'40.644" N 6°39'45.936"
"Chemin des Tamarin", Koordinaten 43°14'20.544" N 6°39'42.156"

Wir waren zweimal zur genannten Jahreszeit auf dem erstgenannten Platz. Kostet pro Tag 7 oder 8 €. Jeden Morgen um 8.00 Uhr kommt der Bäcker mit frischen Baguettes.
Es empfiehlt sich allerdings, Fahrräder mit zu nehmen. Ein SPAR-Supermarkt ist in knapp 2km Entfernung. Ansonsten ist dort Gegend und die nächsten Städtchen sind St. Tropez und Ramatuelle.

Herzliche aus dem Ruhrgebiet
hapo

901red am 20 Feb 2009 13:00:34

an der cote waren wir im sept. (ich war ohnehin schon x-mal dort), wunderschön, und eigentlich auch immer eine reise wert, nur, da wir ja erst im sept u. a. dort waren, würde ich gerne etwas anderes ansteuern dieses mal?

griechenland würde mich sehr reizen, jedoch weiss ich nicht, ob es lohnt bei insg. 16 tagen die wir zur verfügung haben den weg zu machen... allein 2x 24std. fähre...

evtl. wäre auchh kroation eine alternative, wobei, wenn mann bis in den süden fährt, sind es auch gut und gerne 1.800km... ein weg...

grundsätzlich habe ich auch kein problem, 1200 km an einem stück mal wieder runter in den süden zu "donnern" und es dann vor ort langsam angehen zu lassen, also nur 3-4 stationen anfahren und restl. zeit dort jeweils verweilen (sprich nicht immer nur im auto zu sitzen, dann komme ich lieber ein weiteres mal zurück und schauen mir die anderen ecken an).

nicht so einfach ;)

nun denn, freuen uns über viele viele weitere tipps...

wäre italien bspw gargano noch eine idee für diesen zeitraum (frei stehen möglich?).

dank & gruß

o.

uhle81 am 20 Feb 2009 13:25:19

Hi, südspanien ist zum wildcampen und kiten ein guter rat. in der bucht (am culo pero) ist frei campen möglich. Hier stehen im winter ca. 30 rentner mit ihren womos zu überwintern. almerimar ist zudem ein bekanntes surf- und kiterevier. infosüber das revier gibt es auf der internetseite von viktor ferndandez. die temperaturen sind dann schon sehr sommerlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Hymer B ab 94 bis ca. 20.000 Euro / B534 oder 544, 584
Benimar Europe 5000 auf Fiat 35L Chassis
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt