rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerurlaub 2009

iceman14 am 28 Jan 2009 14:40:42

Hallo zusammen,

wir planen einen Sommerurlaub in Kroatien in der Zeit vom 18.06.2009 bis 12.07.2009. mit einigen Zwischenstopps für 1-2 Tage je nach Wetterlage. Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tips für Zwischenstopps oder Womo Stellplätze für die Hin wie Rücktour, oder vielleicht sogar Lust, uns eine Teilstrecke zu begleiten. Wir wären auch nicht abgeneigt, den Kroatienaufenthalt etwas zu verkürzen und auf dem Heimweg einen Abstecher ins Trentino zu unternehmen.

Für Anregungen und Tips schon mal vielen Dank im voraus.

Hier die momentan geplante Urlaubsroute.

1. Stop
Absberg (großer Brombachsee) (1.Etappe 347 km)
Aufenthalt: 1-2 Tage (18.06.09 – 20.06.09)

2. Stop
Wohnmobilpark Bad Reichenhall (Rubertus Therme) 2.Etappe 311,6 km)
(An der Rubertustherme Hammerschmiedweg)
Aufenthalt 1-2 Tage (20.06.09 – 22.06.09)
Wohnmobilstellplatz 1 Tag 13,- €
inkl. Stromanschluss und Gastkarte
für max. zwei Personen
Hotline +49 (0)1805 606-706
Anzahl der Stellplätze: 25 Stellplätze
Gesamtfläche:1.856 m² Wohnmobilstellplatz davon 1.093 m² Kiesfläche und 763 m² Asphalt

Fläche pro Stellplatz:
Breite 5 m, Länge 8,50 m bis 10 m Zufahrt:Hammerschmiedweg
GPS Daten:
12°52'33" O / 47°66'03" N Höhe ü. NN 460 m
Lage:
über Kiesweg an den Uferweg der Saalach angeschlossen Öffnungszeiten: 24 h befahrbar
Beschaffenheit der Zufahrt:Asphalt Beschaffenheit der Stellplätze: Kies

max. Nutzdauer: keine Beschränkung Frischwasserversorgung:JA
Abwasserentsorgung: JA Entsorgung Chemietoilette:JA Strom:JA
Müllentsorgung:JA Schrankenanlage:Nein
Entfernung zur Therme:200 m Entfernung zur Aral Tankstelle:100 m

Fahrradverleih:
Die RupertusTherme ist movelo Verleihstation. Nähere Informationen unter: --> Link
Internet: --> Link
Bilder: --> Link

3. Stop
Zelena Laguna (Plava Laguna (Firmengruppe mit den zugehörigen Campingplätzen). Etappe 440 Km
Aufenthalt: 12 Tage optional (22.06.09 – 09.07.09)
Stellplatzpreise kann ich bei Interesse noch ergänzen).

8)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bluestar11 am 28 Jan 2009 16:16:46

Oh,dann sehen wir uns vielleicht. Wir wollen dieses Jahr auch um die Zeit zum ersten mal nach Kroatien, haben aber noch keine Strecke geplant. Aber hier im Forum steht ja reichlich über Kroatien. Wir sind schon ganz gespannt.

Fidu99 am 28 Jan 2009 21:51:18

Hallo,
da sind wir ja schon zu dritt. Auch wir sind in der Zeit vom 11. bis 27. Juni in Kroatien.

Unsere Ziele sind die Insel Pag -Camping Strasko und eventuell 2 Tage frei übernachten.
Nin - Camp Ninska Laguna,
Zaton - Camp-Peros,
Starigrad Paklenica.
Dann die Küste hoch nach Senj und nach Krk, Silo-Camp Tiha.

Wir haben auch einen Forums Aufkleber am WoMo. :hallo:

Anzeige vom Forum

uwe05 am 29 Jan 2009 00:12:06

Hallo zusammen,

wir sind vom 21.08. bis zum 06.09 nach Kroatien unterwegs, über Plitvice Zadar dann Kvarner Bucht, zu erstenmal mit Womo
waren in den 4 Jahren immer per PK und dann in Fewo in Cro. /Istrien Porec
wenn im Berecih Porec seht euch unbedingt im Hinterland Motovun und Grosnjan (künstlerort tolle Amosphäre )) an,liegen beide auf einen Hügel ,
an der Küste dieStadt Rovinj
ist zwar nicht eure Zeit und Zielraum, wünsche euch in einem wunderschönen
Land einen tollen Urlaub und wir sind bereits ganz gespannt auf die Womo-
tour
mfg. uwe

uwe05 am 29 Jan 2009 00:14:00

ups sollte PKW heißen, und hier das t für Atmosphäre

alkoven am 29 Jan 2009 08:23:30

auch wir wollen zum erstenmal mit dem WoMo zu den Plitvicer Seen und dann von einer Insel zur nächsten hopsen und dort immer 1 bis 2 Tage bleiben, wo es uns gefällt. Allerdings auch etwas zeitversetzt zu Uwe vom 29.08. bis 13.09. Leider ist es schon sehr, sehr lange her (1980 bis 1984), daß ich mit dem Flieger oder PKW bis nach Korcula und Dubrovnik kam.

Ich wünsche auf jeden Fall allen ein glückliches Händchen bei den diesjährigen Urlaubsplänen und einen tollen Urlaub, denn ich lese hier sehr gerne Eure Reiseberichte (aber nicht nur dieses). Ich hoffe, daß ich nach meinem Ungarn-Urlaub im April und dann im September vielleicht auch etwas beisteuern kann.

Es grüsst Euch
Mary

iceman14 am 29 Jan 2009 12:24:36

Hallo zusammen,
tja, dies ist ja auch erst unser 3ter Urlaub in Kroatien (2004, 2008 und nun 2009), und wir waren bis jetzt jedes mal begeistert. Wenn ich mein Frauchen noch bis zum Sommer überzeugen kann, würde ich sogar gerne den Urlaub in Kroatien etwas verkürzen und über Kroaten bis nach Griechenland (Peloponnes) fahren.(Nur Festland, keine Fähre oder so). Ich verspreche aber, ich werde fleißig Bilder machen und die Womo Tour, wo immer es uns auch hin verschlägt dann hier einstellen. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tip für Stellplätze richtung Griechenland, welche ich dann in meine mögliche Routenplanung mit einbeziehen kann. Ichbräuchte ja dann noch 1-2 Zwischenstopps in Hr. Ich plane immer so in Etappen bis ca. 450km - man will ja nicht nur fahren, sondern sich auch erholen.
8)

Thomas17 am 30 Jan 2009 02:51:51

Hallo Iceman
sind zur gleichen Zeit (nur etwas kürzer) auf dem Nachbarplatz Bijela Uvala, vielleicht trifft man sich ja mal.
Julia und Thomas

hoepe am 30 Jan 2009 07:45:46

Hallo,
wir wolllen dieses Jahr auch das erste Mal nach Kroatien, allerdings schon Ende Mai über Pfingsten. Momentan sind wir fleissig dabei die Route rauszusuchen. Ich würde gerne in Novigrad anfangen und dann über Pula in Richtung Süden, dann aber auf die Inseln Cres und Lovinj. Und wenn es zeitlich passt dann noch zu den Plitvicer Seen.
Wenn ihr also noch ein paar Tips dazu habt, freue ich mich.

Peter

iceman14 am 30 Jan 2009 14:33:00

@hoepe
Hallo, so weit sind wir bis jetzt leider noch nicht nach Kroatien vorgedrungen, aber wenn du zu Campingplätzen noch mehr Info´s brauchst, dann versuchs mal hier:www.mein-kroatien.info/Camping

Da kannst Du dir die Campingplätze nach Region aussuchen.

@thomas17

Klaro, da wir in den Abendstunden, wenn es etwas kühler ist, sowiso bei euch auf dem Platz einkaufen und unseren Spaziergang mit Hund an den ja gut ausgebauten Wegen am Strand erledigen, werden wir uns bestimmt über den Weg laufen. Tagsüber liegen wir immer direkt neben dem Fkk Strand auf der Wiese, einfach nach Ehepaar mit Rottweiler Ausschau halten und ansprechen.

Haikumsai am 30 Jan 2009 14:45:00

Wenn ihr also noch ein paar Tips dazu habt, freue ich mich.

Ich würde Istrien kpl. umfahren und direkt über Rijeka die Küstenstraße richtung süden nutzen.
Einige Tips währen z.b. Insel Krk, Rab und Pag(Camp Strasko) weiter über Pag nach Zadar oder Nin, dann richtung Biograd-Pakostane-Sibenik-Primosten bis Split.

Ganz ehrlich, in Istrien würde ich mich nicht mehr aufhalten, höchstens für eine Übernachtung.

anidj am 30 Jan 2009 16:12:13

Hallo,
fahren seit ca. 10 Jahren nach Kroatien in Urlaub und ich kann dieses Land nur empfehlen.
Fahren allerdings immer auf Istrien, die schönste Stadt meiner Meinung nach dort ist Rovinj. Allerdings muß ich dazu sagen, das es auf Istrien in den letzten Jahren immer voller wird, besonders in den Innenstädten, wenn die ganzen Touris aus den umlliegenden Hotels ihr Abendessen beendet haben, deswegen fahren wir selbst nur noch selten in die Innenstadt und dann natürlich nur mit dem Fahrrad, da Parkplätze dort einfach Mangelware sind. Wir haben uns für dieses Jahr auch überlegt weiter Richtung Süden zu fahren. Wünsche Euch ganz viel Spaß und viel Sonne für Euren Urlaub. Viele aus dem Münsterland, Anika :D

hoepe am 31 Jan 2009 22:12:55

@Haikumsai
Warum meidet ihr Istrien ? Hat das einen speziellen Grund oder hängt das mit der Überfüllung zusammen, die anidj beschreibt ? Die wäre ja an Pfingsten evtl. noch nicht.

Peter

Haikumsai am 01 Feb 2009 19:20:59

hoepe hat geschrieben:@Haikumsai
Warum meidet ihr Istrien ? Hat das einen speziellen Grund oder hängt das mit der Überfüllung zusammen, die anidj beschreibt ? Die wäre ja an Pfingsten evtl. noch nicht.

Peter

Hallo Peter
Es hängt nicht nur mit der Überfüllung zusammen, es ist bei mir auch Landschaftlich und wegen dem Strand. In Istrien gibt es wenig Strände an denen du ohne beinbruchgefahr ins Wasser kannst, für Kinder geht das eh nicht, unsere sind jetzt 2 und 5 Jahre jung. Mein Tip für Kroatien währe bis nach Rijeka zu fahren, dann die Küstenstraße bist Jablanac und dann auf die Insel Rab (Campingplatz San Marino). Oder weiter fahren bis zur Inser Pag, Camingplatz Strasko (Novalja) oder Camp Simuni. Dann über die Insel richtung süden (Brücke aufs Festland) richtung Zadar (Evtl Campingplatz Zaton ist aber sehr teuer) und weiter richtung Biograd vielleicht bis Split und immer wieder einige Camps anfahren (gibt sehr viele) auch Mini Camps sind zu empfehlen, bieten allerdings nicht viel für Kinder.
Mein Favorit in Kroatien ist Campingplatz Strasko auf Pag und Campingplatz San Marino auf Rab (wg. der Kinder).

argos532 am 04 Feb 2009 08:55:53

wir fahren seit Jahren schon nach Kroatien, bevorzugt auf die Insel Krk und nach Istrien. 2008 sind wir über Senj auf der Küstenstr. bis Dubrovnik und über Peljesac, Hvar, Pag, Krk wieder Richtung Heimat gefahren. 2009 wollen wir an die Makarska Rivera bis zum Neredva Delta und an der Küstenstr. wieder zurück, ev. noch Insel Krk, auf den CP Politin Freunde besuchen, die letzten 3 Juliwochen. Da wir sehr gerne auf ?-CP sind, wird es heuer etwas schwierig werden mit den Cp, da es so weit südl. keine ?, bzw. kaum ?-CP mehr gibt! :cry: Aber die Landschaft; Orte; Menschen werden das wieder gutmachen.

turboman39 am 08 Feb 2009 13:57:04

Hallo,

muß was Istrien angeht leider auch sagen,meistens wegen "Überfüllung" geschlossen.
Deswegen fahren wir seit 3 Jahren nach Süden auf die Halbinsel Peljesac.Wir fahren immer wieder die Küstenstraße von Rijeka ab,das ist zwar zeitaufwendiger,aber immer wieder ein tolles Erlebnis.
Auf Peljesac ist der CP Anthony-Boy sehr zu empfehlen.

turboman39

iceman14 am 11 Feb 2009 12:24:36

Wir haben bis jett noch nie einen CP reserviert, fahren aber auch nicht in der Hauptreise bzw. Ferienzeit nach Kroatien. Anderereseits gibt es Kroatien so viele CP, da hat man eigentlich immer eine Ausweichmöglichkeit parat. 8)

Robert-1 am 27 Feb 2009 20:40:44

Hallo

Wir sind auch ab 21.08 in Kroatien
Auf Camp Nordsee in Pakostane.Ist bereits Reserviert da ja Hauptreisezeit.
Anfahrt mit Mobil und Boot sehr schöne Inselwelt zum Bootfahren.

Vielleicht sieht man sich

Robert

Kasi67 am 28 Feb 2009 13:02:25

Hallo,
wir sind dieses Jahr das vierte Jahr in Folge in Kroatien unterwegs. Diesmal geht es zunächst nach Dubrovnik, einer der wenigen Plätze Kroatiens wo wir noch nicht waren und anschließend Markarska Riviera und dann noch 10 Tage Erholung bei Trogir. Insgesamt sind wir 4 Wochen unterwegs. Am 14.08. geht es los.
Nur noch 6 Monate. :roll:

aus dem frühlingshaften Berlin.
Kasi

erdi am 11 Mär 2009 13:23:41

Hi! Wir sind neu hier und wollen ab Pfingsten 4 Wo. Richtung HR. Auch in Bezug auf Kroatien sind wir Neulinge! Wäre nett ein paar Tipps in Sachen "Reisen mit Hund in Kroatien" von Euch zu bekommen. Wir mögen gern Ruhe und Natur, daher wäre wohl Region Istrien nicht unbedingt gut oder? Sind Hunde generell gern gesehene Gäste? Wie ist es auf den Mini Camps mit Anleinen oder am Strand? Maulkorb in Ortschaften? Wir haben einen sehr lieben , jungen Münsti, der noch verspielt ist und nicht immer (aber immer öfter)gut hört. Freuen uns über viele Erfahrungen von Euch. 8)

iceman14 am 17 Apr 2009 11:50:07

@erdi

Wir hatten bis jetzt keinerlei Probleme mit unserem Hund (Rottweiler). Die Leute sind grundsätzlich sehr aufgeschlossen gegenüber unserem Hund gewesen, selbst das Spazieren ohne Leine wurde nicht beanstandet. Die einzigen die sich trotz "Hundestrand" darüber aufregen, dass Hunde im Wasser sind, waren die "deutschen" Dauercamper auf dem CP.

Beachten solltet ihr noch folgendes:

Ihr benötigt den EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres. Der Hund muß entweder einen Mikrochip oder eine Tätowierung haben. Die Tollwutimpfung und das tierärztliche Gesundheitszeugnis darf höchstens 4 Monate alt sein.

Handelt es sich bei eurem Hund um die erste Impfung, beachtet, dass diese nicht weniger als sechs Monate und nicht weiter als ein Jahr zurückliegt. Eine nachfolgende Impfung muss mindestens 15 Tage, darf aber auch nicht länger als ein Jahr zurückliegen.

Hunde müssen grundsätzlich an der Leine geführt werden, sollte es sich um eine Kampfhunderasse handeln (hierzu zählen keine Rottweiler), ist zusätzlich einen Maulkorb tragen.

Solltet ihr einen Abstecher nach Serbien oder Montenegro machen ist bei der Wiedereinreise nach kroatien zu beachten, dass ein Tollwut-Antikörper Test nachgewiesen werden muß. Dieser Test ist frühestens 30 Tage nach der Impfung vom Tierarzt durchzuführen und im EU-Heimtierausweis eintragen zu lassen.

Ich hoffe die Infos waren ausreichend und wünsche euch viel Spass im Urlaub

teddie am 12 Mai 2009 21:03:49

Hallo,
wir fahren auch das erstemal nach Kroatien, sind so ca.am 17.08.09 für zwei Wochen da. wollten erstmal nach Pula und dann etwas südlicher, malsehen wo uns der Wind hinweht.

Karsten und Andrea :hallo:

uschi-s am 18 Mai 2009 11:43:43

Wir fahren (wahrscheinlich) auch das erste Mal nach Kroatien. Es soll am 3./4. August losgehen. Wir haben überhaupt noch keine Ahnung wohin wir wann fahren. Vielleicht ergeben sich ja noch Hinweise auf besonders schöne CP direkt am Meer, wo man schnorcheln und wandern kann. Für Erfahrungsaustausch immer offen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

? in Kroatien
Urlaub 2009
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt