aqua
luftfederung

kroatien

Kroatien - Insel Cres - Kurztrip September 2019

Seit ich Wohnmobil fahre, war immer ein Hund dabei. Diesmal ein ganz besonderer: ein Welpe. Unser Ziel ist Oso r auf Cres, das wir nicht zum ersten Mal besuchen, aber fuer unser Vorhaben - dem neuen Familienmitglied das Reisen im WoMo schmackhaft zu machen - gut geeignet erscheint. Petra hat noch etwas Resturlaub uebrig, und so geht es auf dieser Route https://gpsies/map.do?fileId=azftchaxvikunsaq Richtung Sueden. Samstag, 14. September 2019Die mautfreie Route unserer Tagesetappe bis Predjama hat landschaftlich viel zu bieten: Von der suedsteirischen Weinstrasse ueber den Radlpass ins Drautal, dann auf gut ausgebauten Nebenstrassen durch romantische Taeler und vor und hinter Ljubljana wieder in die Berge: keine Rennstrecke und wir haben diesmal andere Prioritaeten, deswegen auch kaum Landschaftsbilder. https://1.bp.blogspot/-xtw1P3iX93I/Xb8EOkrOzHI/AAAAAAAACtc/wh-WoI31keg1ftC3QlHnqMDnbuo2HM8UQCLcBGAsYHQ/s1600/20190914-IMG_2519.jpg https://1.bp.blogspot/-C0fzP6YkLN8/ ...

Zwei Wochen Kroatien - Must Sees und Infos

Guten Morgen Ihr Lieben,wir erreichen Anfang Juni von Albanien kommend mit unserem Wohnmobil Kroatien. Für das Land haben wir ca zwei Wochen eingeplant, bevor wir dann in der verbleibenden Woche die gemächliche Heimfahrt gen Deutschland antreten.Wo sollte man auf jeden Fall hin, habt ihr Tipps zur Route, was man unbedingt anschauen sollte, nicht fehlen darf, Geheimtipps zu Orten oder Landschaften oder Sehenswürdigkeiten?Muss man in der Zeit die Campingplätze vorreservieren? Welche Campingplätze kann man generell empfehlen? Denn eigentlich wollen wir spontan bleiben und maximal ein paar Tage vorher entscheiden wann wir wohin weiter aufbrechen.Viele Markus

Kroatien - Insel Vis über Silvester 2019 2020 - Stellplatz?

Servus Gemeinde,Wir haben einen einigermaßen ungewöhnlichen Trip vor auf die Insel Vis vor der dalmatischen Küste bei Split (von dort geht die Fährverbindung). Und zwar reisen wir über Silvester. Freunde laden ein, die allerdings in einem Hotel eingemietet sind. Auf Vis gibt es nur einen Campingplatz, und der hat natürlich leider zu. Wer kennt sich mit den Lokalitäten aus? Können wir es wagen, irgendwo frei zu stehen, ohne gleich gelyncht oder eingesperrt zu werden? Ich werde mir natürlich die Umgebung des Hotels noch genauer anschauen. Allerdings finde ich es einigermaßen unsportlich, beim Hotel zu fragen, ob wir auf deren Grundstück dürfen ...Dazu kommt, dass wir noch nie in Kroatien waren. Sonstige Tips sind deshalb auch willkommen.- eventuell lege ich mir den Mautdongel zu. Habe vor, noch öfters auf dem Balkan zu sein. Erfahrungen?- Entsorgungsmöglichkeiten ausserhalb von Campingplätzen?Dankeschön! Servus, Monti

Reisebericht Kroatien Insel Korcula Hvar sowie Bosnien

Hallo Zusammen,unsere Sommerreise 2012 führte uns mit unserem Hymermobil nach Bosnien Herzegowina an die Una & nach Mostar sowie auf die Kroatische Halbinsel Peljesac und den Inseln Hvar und Korcula. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/strecke_39014_a201.PNG Es war ein traumhafter Urlaub in dem wir Land & Leute kennengelernt haben. Ebenso hat dieser Urlaub uns auch sehr nachdenklich gemacht, da wir die Spuren des Jugoslawien Krieges mit eigenen Augen gesehen haben.Los ging es unspektakulär bis nach Österreich wo wir abseits der Autobahn übernachtet haben. Am nächsten Mittag sind wir dann schon in Bosanska Krupa im "Una Kamp" angekommen.Die Anfahrt war schon ziemlich Angsteinflößend als wir am Straßenrand dieses Schild gesehen haben!!!! https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/bosnien_39014_e900.JPG Hier waren einige Landstriche immer noch vermint, was wir echt schlimm fanden und das mitten in Europa. https://wohnmobilfo ...

Wohnmobilreise an die Küste von Kroatien

Ziel : Split, Halbinsel Pelješac, Zaton Zeit: Dienstag 20.08.2019 bis Montag 09.09.2019 Strecke: Graz – Zagreb – Split – Orebić – Zaton – Graz https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Route_94068_9b2b.JPG Besuchte CP :Camping ZagrebCamping Stobreć SplitCamping NevioCamping Zaton Holiday ResortWir sind am Dienstag um 15:00 Uhr in Graz bei guten 30 Grad und blauem Himmel losgefahren und das erste Hindernis ist gleich nach 50 Metern gekommen. Es wurde gerade eine neue Baustelle eingerichtet und unser Weg zum Urlaub war versperrt. Nach Rücksprache mit den Bauarbeitern konnten wir aber dann aber doch quer durch die gesperrte Straße fahren und den Urlaub beginnen. Ich glaube ich hätte mich sowieso nicht aufhalten lassen, egal was sie gesagt hätten So wie die Reise begonnen hat, so sollte sie heute auch enden. Die Straße zum Campingplatz wird gerade saniert und ist eigentlich gesperrt. Die Zufahrt zum Campingplatz ist aber trotzdem erlaubt. Dh. man kur ...

Horror, das ging letzte Woche in Kroatien ab

Istrien CP Polari bei RovinjOhne WorteBildBildBildBildBild

4 Wochen Kroatien Abenteuer mit 2 Kindern

Hallo zusammen,Nach dem ich letztes Jahr für unsere 6 Wochen Italien Rundreise so mega gute Hilfe bekommen habe, möchte ich erstmal nochmal Danke sagen und auch gleich entschuldigen für die Inaktivität...Aufgrund dessen, dass wir nur ein Miet WoMoe hatten und sehr wenig Erfahrung hatten/haben, hatte ich wenig dazu zu steuern und habe das Forum aus den Augen verloren, noch dazu durch Beruf Wechsel war ich ein Jahr lang trotz Familie nur Wochenendpendler.Aber nun...Wir haben uns ein eigenes WoMo gekauft und werden viel Zeit verbringen in unserem zweiten zu Hause und möchte dann unsere Erfahrungen auch nicht für uns behalten...Nun zum eigentlichen Thema:Wir wollen 4 Wochen (den ganzen September) nach Kroatien. Ziel ist es bis nach Dubrovnik runter...Anfangen wollen wir auf den Spuren von Winnetou an den Plitwitzer Seen, wollen dann weiter zu den Krk Wasserfällen bis Dubrovnik. Dann wollen wir die Magistrale rauf fahren.Habt ihr vielleicht Tipps für Ausflüge / Campingplätze oder ...

Kroatien im Oktober

Hallo,nun bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Aus urlaubstechnischen Gründen wollen wir von Mitte September bis Mitte Oktober mit dem WoMo nach Kroatien reisen. Da wir bisher noch nie dort waren und uns nur übers Internet informieren konnten, wären Insider Tips sehr Hilfreich.Vorab eine Frage, ist es ratsam in dieser Jahreszeit dort hinzureisen oder muss man mit Kälte und Regen rechnen. Na gut, zwischendurch mal ein Regentag ist ja durchaus normal....Welche Region ist hier empfehlenswert? Am Meer wäre schon nicht schlecht. Etwas Kultur, Land und Leute kennen lernen ist nie verkehrt.Natürlich wollen wir nicht vor verschlossenen Toren stehen. Campingplätze sollten offen sein.Ich denke hier findet sich sicher der Eine oder Andere, der im Herbst schon mal in der Region war.Ich bedanke mich schon mal für die Tips und freue mich wenns dann hoffentlich losgeht. Werner

Kroatien in 7 Wochen

08.05.2019Nachdem wir gestern von unserem Treffen des Wohnmobilclubs zurück gekommen sind, geht es heute auf unsere Tour durch Kroatien. Bewaffnet mit diversen Reiseführern und einem ACSI Katalog geht es los. Wohl wissend, dass wir gut 1.000 Km vor uns haben, wollen wir das auf drei Tage verteilen. Die Fahrt verläuft unspektakulär. Das Wetter ist sehr wechselhaft mit viel Regen.Nach rd. 350 Km beschließen wir in Berching auf dem Stellplatz am Main-Donau Kanal (7,00 €) zu übernachten. Der Platz ist ok und ruhig. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Berching_5738_d5b0.JPG 09.05.2019Die zweite Etappe bringt uns nachdem wir Pickerl auf einer Raststätte gekauft haben, nach Österreich. Sonne. Regen und Hagel begleiten uns. Die Nacht verbringen wir auf dem Bauernhof Kellerbauer in Altenmarkt (12,00 €). https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/Altenmarkt_5738_af6a.JPG 10.05.2019Die letzte Etappe unserer Hinreise. Für den Felbertauerntunnel und den ...

Naturist Campingplätze in Kroatien mit Hund

Da wir in den Sommerferien falls alles klappt ein paar Tage ohne Kinder in Kroatien landen werden, suchen wir jetzt nach einem geeigneten Platz mit Hund. Die ganze Planung kann man hier nachlesen:https://wohnmobilforum.de/w-t134349.htmlWichtig wäre uns, dass es ein Platz ohne Klamotten, also Naturismus, ist und natürlich hundefreundlich. Es ist der erste Urlaub mit Welpen, daher sind wir jetzt auf eure Erfahrungen angewiesen. Ich habe natürlich schon nach passenden Plätzen recherchiert, aber ich kann auf den Seiten nicht immer erkennen, wie geeignet es für Hunde ist. In der Auswahl wären momentan:KanegraUlikaSolarisSunny Istra (auf der Internetseite sind aber alle Plätze schon ausgebucht)Valalta (eher nicht, ich denke das ist uns zu groß und zu viel Animation)Wenn ihr noch andere, gerne naturnahe und ruhige Plätze am Meer, wisst, dann immer her damit. Wichtig wäre uns noch, dass auf die Einhaltung des Naturismus geachtet wird und nicht die Hälfte der Leute mit Klamotten ...

Reisebericht Griechenland Montenegro Kroatien Vorsaison

Dieses Jahr Anfang April startete unser Urlaub am Bodensee, leider bei kühlem regnerischem Wetter. Aber wir konnten zu Fuß entlang des Ufers ins hübsche Überlingen und lecker Essen gehen. 26600 Weiter am nächsten Tag durch Österreich über den Brenner nach Venedig. Dort sind wir auf den Campingplatz in Mestre. Von dort aus am nächsten Tag Venedig besucht. Mit dem Vaporetto Tagesticket kreuz und quer gefahren, Murano, Burano und natürlich ganz viel gelaufen. 26603 Am Sonntag zum Fährterminal und mit Anek Superfast inclusive Camping on Board nach Igoumenitsa übersetzt (26 Stunden). Die Überfahrt war angenehm bei wenigen Leuten an Bord und gutem Wetter. 26604 Unsere 1. Nacht direkt am Strand bei Zalongo - wir waren die einzigen dort. 26627 26605 Gemütlich gings weiter entlang der Küste bis zum Hafenstädtchen Preveza.Schön, weil nicht touristisch. Netten australischen Segler kennengelernt. 26607 Dort kamen erstmals unsere Fahrräder zum Einsatz 26609 Geschlafen haben wir d ...

3 Wochen Urlaub - über Ungarn nach Slowenien und Kroatien

Wir hatten den ersten längeren Urlaub jetzt im April und Anfang Mai, 3 Wochen - da kann man ganz schön weit fahren. ;D Und so planten wir, über Ungarn nach Slowenien und dann weiter nach Krotien zu fahren, an die Adriaküste. Dort waren wir nämlich noch nie. Und wir hatten richtig Glück, hier im hohen Norden noch mit Winterjacke losgefahren, wurde es immer wärmer, je südlicher wir kamen. Badesachen hatten wir auch ins Wohnmobil gepackt, allerdings nicht für die Adria, sondern um so einige Thermalbäder aufzusuchen unterwegs. In Slowenien z. B. machten wir 2 Tage Pause in Zrece, laut ADAC sollte sich dort auch ein Stellplatz für Wohnmobile befinden. Als wir dort ankamen, stellten wir fest, dass es diesen Stellplatz dort nicht mehr gibt, aber einen riesigen großen Parkplatz, wo das Parken unentgeltlich war. Laut der Mitarbeiter des Thermalbades war auch das Übernachten im Wohnmobil dort erlaubt. https://wohnmobilforum.de/bilderdienst/wohnmobile/1-Slowenien-Zrece_96754_d ...

Kroatien - Istrien - 2019 - Camping gesucht

Hi zusammen,ich plane aktuell unseren Sommerurlaub (wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder). Zeitraum wird Ende Juli/Anfang August sein.Zur Auswahl stehen aktuell Camping Hvidbjerg Strand in Dänemark oder aber das deutlich wärmere Kroatien. Geht das von den Temperaturen? Klimaanlage im WoMo ist vorhanden.Region sollte Istrien sein, die Fahrstrecke ist mit 2 Kindern eh schon ein Pfund ;-)Ich habe mir in der Region jetzt über das ADAC Campingportal einige Campingplätze rausgesucht, aber entweder waren diese schon voll oder aber sagen uns nicht so richtig zu. Schön wäre für uns ein Campingplatz mit etwas Infrastruktur wie Schwimmbad/Schwimmbecken, vielleicht ein Indoor Spielplatz etc damit wir für die Kinder auch Beschäftigung haben.Angeschaut habe ich mir bis jetzt: https://aminess-campsites/de/aminess-maravea-camping-resort https://aminess-campsites/de/campingplatz-aminess-sirena sind beide OK, aber habe mir über Google Street View mal ein paar 360° Rundumblicke ...

Traumroute über Österreich nach Kroatien gesucht

Hallo,plane dieses Jahr zum ersten Mal in die “andere“ Richtung zu fahren, Österreich-Slowenien-Kroatien sind absolutes Neuland für uns und wir wollen es mal antesten, geplant sind ca. 3 Wochen im Mai.Gerne würden wir eine Woche in Österreich verbringen und 2 Wochen in Kroatien eine Go Box fürÖsterreich soll diese Woche geliefert werden (möchte sie aber nicht allzuoft nutzen).Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir aus Eurem Erfahrungsschatz mitteilen könntet welche Route den größt möglichen Erlebnisfaktor birgt.Danke Peter

Gasversorgung in Kroatien Adriaküste

Hi, plane vielleicht nächstes Jahr im April nach Kroatien zu fahren. Wenn ich da auf die Klimadiagramme sehe, befürchte ich, daß zwei 11Kg Flaschen doch knapp werden könnten. Die Informationen zur Gasversorgung im Netz scheinen allerdings etwas widersprüchlich zu sein. Einerseits seien in Kroatien deutsche Flaschen bzw Anschlüsse üblich und würden problemlos befüllt (nicht getauscht). Machen angeblich der landesweit vertretene Gasbetrieb INA und zT Campingplätze oder Tankstellen. Adapter mitnehmen sei jedoch sinnvoll (also benutzen sie wohl doch keine deutschen Anschlüsse).Andererseits findet sich der Hinweis, daß es seit ein zwei Jahren gerade nicht mehr erlaubt sei, Flaschen zu befüllen und man Glück haben müsse, um einen Anbieter zu finden, der eine paar Tausend Kuna Strafe riskiert. Angeblich Umsetzung einer EU Vorschrift, was ich für vorgeschoben halte. Ich mag es gerne unkompliziert, langes Verhandeln/Bestechen und durch abgelegene Industriegebiete tingeln wäre m ...
 
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt